75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit

Diskutiere 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Forums-User Rabatt bei Xenon-Light.de Hallo Leute, es gibt mal wieder eine erfreuliche Nachricht! Wir bekommen bei www.xenon-light.de Forums-User...
bones

bones

Reaktionen
0
Forums-User Rabatt bei Xenon-Light.de

Hallo Leute,
es gibt mal wieder eine erfreuliche Nachricht!
Wir bekommen bei www.xenon-light.de Forums-User Rabatt.
Das heißt, wir bezahlen für das H7-Set statt 650,-€ nur 575,-€ .
Bestellung geht bitte über Forumsmail an mich, damit wir sicher stellen können, daß Ihr auch Forumsmember seid.

Ich habe das Set bei mir verbaut, eine Einbauanleitung für den Löwen folgt in ca.
1-2 Wochen. Das Licht ist im Vergleich zu H7 oder auch Vision Plus unvergleichbar.
Der Einbau ist in maximal einer Stunde erledigt und stellt kein wirklich großes Problem dar.
Das Ergebnis überzeugt um so mehr, man möchte das Zünden der Xenon-Brenner gar nicht mehr missen :D

Zur TÜV-Frage: "Offiziell" ist Xenon nicht Eintragungsfähig, entweder man hat es ab Werk oder auch nicht.
Aber es gibt Fälle, in denen es eingetragen wurde, vereinfacht wird dies durch eine vorhandene Scheinwerferreinigungsanlage.
Aber Garantiert wird eine TÜV-Eintragung nicht, deswegen gibt es auch kein Teilegutachten und keine ABE.

Der Anbieter hat auf mich einen seriösen Eindruck gemacht, als Referenz hat er z.B. angegeben, daß sie Erstausrüster beim Wiessmann Roadster mit Ihrem H4 Bi-Xenon-System sind.

Wer weitere Fragen hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.

Links mit Xenon, rechts mit Vision+, beide Scheinwerfer sind auf gleiche Höhe eingestellt. Links der Xenon hat sich noch nicht richtig eingebrannt, er ist noch wesentlich kälter in der Farbtemperatur geworden.

Alles was man braucht....

15.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit . Dort wird jeder fündig!

amfti

Gast
@bones
Ist der Blaublitz-Effekt :D bei dieser Sache denn auch besonders ausgeprägt oder kommt man "billig" daher mit diesem Nachrüst-Kit??
Ich will also wissen: Hot or not? ?(

bones

bones

Reaktionen
0
Original von amfti
@bones
Ist der Blaublitz-Effekt :D bei dieser Sache denn auch besonders ausgeprägt oder kommt man "billig" daher mit diesem Nachrüst-Kit??
Ich will also wissen: Hot or not? ?(
xtremely Hot :D

Was meinst Du mit "Blaublitz"?
Xenon ist Weiß!
Bei der Zündung ist es erst ganz kurz gelb (ca. 0,5sec), dann einen Augenschlag blau und dann nur noch super-Weiß.

Troete2000

Reaktionen
0
Sag mal... Hast Du 'ne SWRA??

Guß,

Troete2k

Devilseye

Gast
Wie siehts denn aus, verkauft die Firma zufällig auch LED-Standlicht? Wenn ja kriegen wir da auch Rabatt drauf??

Matthias H.

Reaktionen
8
Original von Troete2000
Sag mal... Hast Du 'ne SWRA??

Guß,

Troete2k
Ja bones hat eine SWRA... ich würde ja auch nen Link zu nem Bild von bones' Auto aus der Gallery posten wo das zu sehen wäre, aber irgendwer hat da den rechten Mousebutton deaktivert... X( (Was im übrigen den Effekt hat dass es ewig umständlich wird Links in die Gallery zu posten...)

Troete2000

Reaktionen
0
Dann brauche ich wohl zunächst erst mal 'ne SWRA :)

Gruß,

Troete2k

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Bones

was ist denn , wenn deiner mal zum Tüv muss , baust Du dann alles wieder aus , oder läst Du es draufankommen ?

Greetz

Markus 8)

Wolfy

Reaktionen
0
Ist dieses Set annähernd mit dem von ChristCarConcept vergleichbar? Mich würde das vor dem Bundesheer schon noch extrem reizen... aber ich will halt nichts riskieren (Taferln reißen)

LG, Wolfy

Micha

Reaktionen
2
Original von Markus
@Bones

was ist denn , wenn deiner mal zum Tüv muss , baust Du dann alles wieder aus , oder läst Du es draufankommen ?

Greetz

Markus 8)
Das mit dem technischen Überwachungsverein oder der DEKRA würde mich ja auch noch mal interessieren.
Weil an der Lichtanlage rumbasteln (wie z.B. bei mir mit dem Standlicht im Blinker) ist schon eine heisse Kiste.

amfti

Gast
Original von Markus
@Bones

Meines Wissens dürfte hier nicht all zu viel passieren: man tauscht in diesem Fall ja nicht die Scheinwerfer aus, sondern lediglich, ja,... die "Birnchen"!!
So lange die Scheinwerfer auch weiterhin über das notwendige E-Prüfzeichen (E1, E2, E3 usw. - aufgedruckt auf jedem Scheinwerfer, Blinker u.ä.) verfügen, dürften die TÜV- oder Dekra-Leute nichts zu beanstanden haben! :rolleyes:

Schließlich ist es auch erlaubt sich z.B. H7-Lampen VisionPlus von Philips einzusetzen, ohne dass man gleich bei der Prüfstelle vorzufahren hat...

Und dieses von bones angepriesene System ist in der Art ja eigentlich das gleiche bzw. zumindest ähnlich - wenngleich dieses Lampensystem mit Xenon arbeitet und noch ein externes Steuergerät von Nöten sind!!

Ich meine, bedenkenlos!!! ;)

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Meines Wissens dürfte hier nicht all zu viel passieren: man tauscht in diesem Fall ja nicht die Scheinwerfer aus, sondern lediglich, ja,... die "Birnchen"!!
Das glaubst Du doch selber nicht ! , Fahren ohne Betriebserlaubniss & ohne Versicherungsschutz...!!

Dann lieber mal bei der dekra/Tüv Checken , vorher Nachfragen .. Einabuen , Natürlich incl. Scheinwerferreinigungsanlage u. Neigungssensor ..!!
Dann sollte das doch klappen... Aber für diese Illegalen "Spielechen" habe ich dann doch , mittlerweile :D , nix mehr übrig !

Greetz

Markus 8)

bones

bones

Reaktionen
0
Original von Markus
@Bones

Greetz

Markus 8)
Es ist innerhalb von 2 Minuten wieder auf H7-Birnen rückrüstbar.

Original von Wolfy
Ist dieses Set annähernd mit dem von ChristCarConcept vergleichbar? Mich würde das vor dem Bundesheer schon noch extrem reizen... aber ich will halt nichts riskieren (Taferln reißen)
Hast Du mal nen Link dazu!?

amfti

Gast
Original von Markus
Das glaubst Du doch selber nicht ! , Fahren ohne Betriebserlaubniss & ohne Versicherungsschutz...!!
Nun ja, mich hat dieses Thema gestern nicht mehr losgelassen und da hab' ich kurzerhand nachgefragt bei meinem Onkel, einem kfz-Meister bei Mercedes-Benz, und der meinte eben genau von mir besagtes!!

Außerdem, wie bones schon meinte, könnte man die Sache ja problemlos und schnell (und extra für den TÜV) wieder kurz de-installieren...

Da mich das ganze aber auch brennend interessiert (ich spiele mit dem Gedanken, das System bei meinem Leon zu verbauen), werde ich in den nächsten Tagen mal beim TÜV bzw. bei der Dekra (da kenn' ich jemanden) nachhaken... ;)

So long...

raider

Reaktionen
2
Hey

@amfti

das ist zwar ok mit dem nachfragen, aber ich glaube bei Euch in Bavaria ist der TÜV doch etwas engstirniger, als hier bei uns in NRW.

Ich kenn bei uns jemanden von der Golf I - Fraktion, der hat seine Lämpchen von Wachskerze auf Xenon umgestellt, ohne vorher beim TÜV oder Dekra nachzufragen. Dann ist er zum TÜV und hat das ohne Probs eingetragen bekommen. Ich muss aber gestehen, der hat an dem Tag noch mindestens ein Dutzend andere Dinge eintragen lassen. Vielleicht hatte der TÜV Ing. einfach keine Lust mehr das im Detail zu testen.

raider

Reaktionen
2
@amfti

Jo stimmt scho, aber deswegen gleich noch ein paar Dutzend Teile eintragen lassen ?( .

Macht die Vergünstigung für Forumsmitglieder aber schnellstens wieder zu nichte ;(

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Mich interresiert das auch brennend !!! aber die Gefahr , ist mir zu gross ! Wenn mir ein "Tüv-mann" sagt , ich tragen das ein , wenn .... blaa blaa blaa.. Dann würde ich es machen lassen.. Aber so , leider nicht.Ich stand schon einmal vorm Kadi , (Fahren ohne : Versicherungsschutz, Führerschein & Betriebserlaubniss) , das ist zwar schon 25 Jahre her , aber trotzdem !! ..Gab nur ne mündliche Verwarnung , Schwein gehabt. ;)

Ab jetzt so ziemlich alles mit Tüv. 8)

Greetz

Markus 8)

bones

bones

Reaktionen
0
Die gesetzliche Grauzone ohne Eintragung bestreitet ja niemand, aber ich habe, wenn ich ein Licht verbaue, das die Sicherheit & Ergonomie des Fahrzeuges erhöht sowie es ermöglicht daß der Fahrer bei Nacht nicht so schnell ermüdet lange nicht so ein schlechtes Gewissen, als wenn ich "unrechtmäßig" Teile verbaue, die Sicherheitstechnisch rein gar nix bringen, sondern nur Show bzw. Optik sind.
Außerdem ist eine Eintragung ja durchaus möglich.
Aber wer das wie macht, das steht im Ermessen eines jeden Einzelnen.
Die Verantwortung trägt am Ende jeder selbst.

Thema:

75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit

75 Euro Rabatt bei Xenon-Light.de für Xenon-Umrüstkit - Ähnliche Themen

• Biete Funkfernbedienungeinbauset,neu,38 Euro

Biete Funkfernbedienungeinbauset,neu,38 Euro: Verkaufe eine Funkfernbedienung zum Selbsteinbau,neu,für Zentralverriegelung,kinderleichter Einbau,für jeden Leon mit Zentralverriegelung...
  • Wie viel Euro für Antera Typ 309 ?

Wie viel Euro für Antera Typ 309 ?: Wer kennt Antera Typ 309 Felgen? Hi leute, ich habe da mal eine Frage. Wie viel würdet ihr für 2 Jahre alte Antera Typ 309 ausgeben. Also laut...
  • Front Cupra R für 129 Euro?

Front Cupra R für 129 Euro?: Was haltet ihr davon? Is das ein guter Preis? Front Cubra
  • Günstiges Fahrwerk bei Ebay (189 Euro)

Günstiges Fahrwerk bei Ebay (189 Euro): Hallo Leon Gemeinde, ich überlege meinen TDI ein wenig tiefer zu legen. Habe gerade einfach mal bei Ebay gestöbert und dies HIER gefunden. Ich...
  • 320 PS für 1.8 Turbo für 6000-8000 Euro

320 PS für 1.8 Turbo für 6000-8000 Euro: http://www.digi-tec.de/de2/tuning/kit.php?file=3&session=c51ca11703c252f8982f94dc7c9c7709 Ob das Kit wirklich was taugt, weiss ich nicht. Aber...
  • 320 PS für 1.8 Turbo für 6000-8000 Euro - Ähnliche Themen

• Biete Funkfernbedienungeinbauset,neu,38 Euro

Biete Funkfernbedienungeinbauset,neu,38 Euro: Verkaufe eine Funkfernbedienung zum Selbsteinbau,neu,für Zentralverriegelung,kinderleichter Einbau,für jeden Leon mit Zentralverriegelung...
  • Wie viel Euro für Antera Typ 309 ?

Wie viel Euro für Antera Typ 309 ?: Wer kennt Antera Typ 309 Felgen? Hi leute, ich habe da mal eine Frage. Wie viel würdet ihr für 2 Jahre alte Antera Typ 309 ausgeben. Also laut...
  • Front Cupra R für 129 Euro?

Front Cupra R für 129 Euro?: Was haltet ihr davon? Is das ein guter Preis? Front Cubra
  • Günstiges Fahrwerk bei Ebay (189 Euro)

Günstiges Fahrwerk bei Ebay (189 Euro): Hallo Leon Gemeinde, ich überlege meinen TDI ein wenig tiefer zu legen. Habe gerade einfach mal bei Ebay gestöbert und dies HIER gefunden. Ich...
  • 320 PS für 1.8 Turbo für 6000-8000 Euro

320 PS für 1.8 Turbo für 6000-8000 Euro: http://www.digi-tec.de/de2/tuning/kit.php?file=3&session=c51ca11703c252f8982f94dc7c9c7709 Ob das Kit wirklich was taugt, weiss ich nicht. Aber...