73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles

Diskutiere 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ phobos raider seiner ist mit dem aber nicht zu vergleichen...die turbos sind anders vom sound grundsätzlich hast du dieses problem bei einem...
  • 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #61
@ phobos

raider seiner ist mit dem aber nicht zu vergleichen...die turbos sind anders vom sound

grundsätzlich hast du dieses problem bei einem V6 mit Turboumbau immer...die sind immer laut....meinen dad mitm V6 Turbo hört man IM Haus wenn er von der Hauptstraße in die "ortschaft" einbiegt (ca. 400-500m luftlinie), gleiches gilt aber (mit ein paar meter luftlinie weniger) auch für den TT von meinem Bruder und meinem GTI....

Potential zum Aufwecken der Nachbarn hast du grundsätzlich...wenn du aber einigermaßen verhalten fährst im Wohnbereich wirst auch keine Probleme bekommen ;)

uns hat zumindest bisher keiner der nachbarn angesprochen...gut vielleicht sind die das mitlerweile gewohnt? ?( :D und wir fahren wirklich desöfteren auch mal flotter weg ...gut..um 3 uhr morgens natürlich nicht :)

Unterhalten beim Fahren ist ohne Probleme möglich.

• 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #62
Jo, dass der Turbo sich noch mal anders anhört ist klar. Besser halt :-D

Ach, drauf geschissen. Ich denke, du bekommst bis Mitte des Jahres ne Bestellung von mir ;)

• 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #63
@phobos

jepp meiner ist soweit ich das weiss einer der ersten ROARs beim V6er und mittlerweile wurde ja noch ein wenig am Rest der Anlage geändert. Ich habe beispeilsweise die eckige Verjüngung bei der HA nicht mehr :D

• 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #64
  • 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #65
also unsere Anlagen sind wirklich laut aber das im video hat mit uns nichts zu tun...

imho stammt das video aus amerika da juckts null wie laut das ist ;)

• 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #66
Steht doch in den Comments was es ist....

• 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #67
Hallo,
hab jetzt meinen Endschalldäpfer drunter,
ist es normal das man durch den durchschauen kann???(abgebauter zustand)
Ab wann fängt der den richtig anzuklingen????
Hört man den eigentlich bei volllast?war gestern auf der bahn unterwegs?
Bis jetzt bin ich enttäusch von dem ding!!!!

Wollte noch dazusagen,das sich die anlage mit serien größe genommen habe,war das ein fehler???
(müste ca 53 cm im durchmesser)

Zuletzt bearbeitet:
  • 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #68
Sie wird auf jedenfall lauter mit der Zeit und wenn sie warm ist klingt sie auch besser. Im Auto höre ich nicht soviel aber leute die daneben stehen sagen schon das der Sound geil ist. Durschauen ist auch normal da es ein Absobtionsschalldämpfer ist ohne Kammer was auch gut ist. Das einzige was mich ander Anlage stört habe komplettanlage in 70 mm das die Rohre trotz Edelstahl ziemlich verostet sind.

• 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #69
Das einzige was mich ander Anlage stört habe komplettanlage in 70 mm das die Rohre trotz Edelstahl ziemlich verostet sind.

falsch ;) die Rohre sind nicht verrostet sondern färben sich bräunlich, das ist aber bei dieser Edelstahlsorte völlig normal und hat in keinster Weise etwas mit Rost zu tun.

Natürlich gesellt sich immer etwas Flugrost + Dreck mit dazu, aber dafür kann der Edelstahl ja nichts ;)

Dazu gibt es im übrigen auch eine Erklärung auf der Website:

@KeuleBerlin
das ist vollkommen normal, unsere Schalldämpfer haben eine Einfahrzeit von ca. 2.500 km, du wirst sicherlich bald merken das die Anlage immer lauter wird.

• 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #70
Meld dich mal bitte bei mir per ICQ wenn du die Zeit hast.

Kann übrigends bestätigen das es kein Rost ist, sonsdern nur Verfärbungen, ich nehme an durch die Hitze.

• 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #71
sonsdern nur Verfärbungen, ich nehme an durch die Hitze.

absolut korrekt, liegt an der Wirkung der Hitze auf den Edelstahl...
hab hier kein icq...kannst mich ja eben anrufen..schick dir eben die nummer per pn

• 73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles Beitrag #72
Hier mal ein Bild von ner kompletten Edelstahlanlage (Milltek), sieht aus wie Rost, ist aber keiner. ;)

Thema:

73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles

73mm ROAR Anlage für Seat Leon V6 Turbo...jetzt mit Soundfiles - Ähnliche Themen

Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Soundfiles ROAR Downpipe für 2.0 TFSI mit EG-Genehmigung: es hat nun doch etwas länger gedauert als gedacht, aber nun ist mein Downpipe endlich verbaut am GTI. Deutlich zu spüren ist ein Leistungsplus...
Oben