60000 Inspektion

Diskutiere 60000 Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; So, meine 60.000er ist heute auch über die Bühne gegangen. Es waren 322,04 € fällig. Als Extras wurde eine Auspuffhalterung geschweißt und die...
  • 60000 Inspektion Beitrag #41
So, meine 60.000er ist heute auch über die Bühne gegangen.
Es waren 322,04 € fällig.
Als Extras wurde eine Auspuffhalterung geschweißt und die hinteren Bremsen gangbar gemacht (komisch, ich hatte nichts davon gemerkt, dass die fest waren). Außerdem wurden noch fünf Zündkerzen, Luftfilter, Pollenfilter, Ölfilter und Öl (0W40) gewechselt.
Extra billig war das nicht gerade, aber ich werd's überleben.

• 60000 Inspektion Beitrag #42
Original von swiffer00
also ich habe bei der 15.000 er 112€ bezahlt also nur für den ölwechsel +filter.
jetzt war ich bei der 45.000 er und habe 69€ in einer anderen seat werkstatt bezahlt und dabei bin ich auch noch auf vollsyntetik umgestiegen wo der liter nochmal 4€ teurer ist, natürlich auch ein neuer filter.
seltsam oder?

Also ich habe am We meine 15000 vor mir und ich werde 30 Euro zahlen. :D

Aber das hatten wir ja schon mal. Hier gehts ja schließlich um die 60.000er Inspektion.

MFG Uli

• 60000 Inspektion Beitrag #43
Sodele, hab auch gerade meine 60er Inspektion machen lassen.. gekostet hats 172,98€ :D , hab noch 2,02€ Trinkgeld gegeben, weil die mich noch ultra-kurzfristig in ihren Plan eingebaut haben. Das ganze bei SEAT Automobile in Paderborn - kann den Händler sowiso nur weiterempfehlen, bisher nie Probleme gehabt, war immer sehr schnell, freundlich und günstig. Prima, so bleiben die gut 80€ für die beleuchteten Lüftungsdüsen vom Facelift-A3 übrig *gg*

Besonders positiv überrascht war ich davon, dass sie mir weder Scheibenklar nachgefüllt noch die Wischer gewechselt haben - obwohl ich vergaß das zu sagen. Kommentar Werkstattleiter: "Sie hatten das Zeug doch schon im Kofferraum liegen" :D Also den Luftdruck vom Reserverad haben se anscheinend auch geprüft...

Allerdings war bei mir noch keine Bremsflüssigkeit fällig, weil mein Schatzi gerade ein gutes Jahr aufm Rucksack hat... Sonst aber das ganze Programm.

Greetz
Manu

• 60000 Inspektion Beitrag #44
So....bin kurz vor der 60.000er

105PS 16V Benziner.......blick durch den thread net mehr durch, hier is soviel zu anderen inspektionen und auch TDI zu Benziner gepostet, kann mir mal wer sagen wo das ungefähr liegen wird?!

PS:

Meine Bremsen machen mir echt sorgen....die sind bestimmt hin..... Erstzulassung August 2002 bis jetzt, also dez 2003 60TSD ......ich werd arm dabei ;(

• 60000 Inspektion Beitrag #45
@LastChristmas das sollten für Dich Richtwerte sein:
Original von aikon
Habe die 60000er Inspektion für meinen 20VT bei ATU machen lassen:
86,50 Inspektion
+ 5,60 Ölfilter
+14,00 Luftfilter
+16,50 Aktivekohlefilter
+51,40 NGK Zündkerzen
+32,50 5W40 Öl
...
Allerdings werden Deine Zündkerzen erheblich günstiger sein. Wenn du zu Seat gehts mußt du natürlich zusätzlich noch einen 'Markenbonus' abdrücken, der bei ca. 100 Euro liegen wird.

• 60000 Inspektion Beitrag #46
Ich bin ja mal gespannt, hab am Montag die 60000er. Mein Händler hat schon ma n Blick auf meinen Löwen geworfen und ich brauche neue Bremsklötze hinten die mit Einbau angeblich ca. 150€ kosten sollen. Ist das ok? Die vorderen Bremsen hab ich bei 45000 gehabt, incl. Scheiben weil die Haarisse hatten was mich sehr geärgert hat. Hab immer n Schnitt von 6,7L also bin bestimmt kein übermäßiger heizer, find das alles n bissel happich mittlerweile....

• 60000 Inspektion Beitrag #47
Also ich habe am 16ten nen Termin beim Autohaus Fischbach, laut Meister am Telefon soll die 60tausender um die 280€ kosten!

Ist das zu viel?
Was soll alles gemacht werden?!

Gruß

• 60000 Inspektion Beitrag #48
Habe für meien 110 TDI folgende Inspektionskosten gehabt (keine Zusatzarbeiten, nur Öl 5W 40 und Kleinigkeiten (wie Ölfilter oder Pollenfilter bei 30 TKM) lt. Wartungsplan). Kosten wie folgt:

15 TKM - 130 € (Seat Dachau, der hätte beinahe meinen Leon gegen ein parkendes Auto geschoben als er ihn aus der Werkstatt geschoben hat, es fehlten 5 cm !!!)

30 TKM - 245 € (Seat München City)

45 TKM - 127 € (ATU München Landsberger Str.).

• 60000 Inspektion Beitrag #49
Sooo, heute habsch die Rechnung von meiner 60000er bekommen.

Instpectionsservice alle 60000km ---------109,20€
Hintere Bremsklötze A+E und Ersetzt -----36,40€
Filtereins. ---------------------------------------------7,65€
Motoröl ----------------------------------------------60,12€
Scheibenreiniger ------------------------------------2,40€
Krafstofffilter ---------------------------------------29,70€
Filtereins. --------------------------------------------12,50€
Filtereins. --------------------------------------------15,70€
Glühlampe -------------------------------------------10,60€
Fett-Klein ----------------------------------------------1,53€
Bremsbeläge ----------------------------------------45,70€
Umsatzsteuer ---------------------------------------53,04€
Gesamt ----------------------------------------------384,54€

Filtereins. steht doch bestimmt für Filtereinsätze aber wo kommen denn gleich 3 Stück davon hin? Interessiert mich mal einfach. :eek:)

• 60000 Inspektion Beitrag #50
Original von SeeleGT
Sodele, hab auch gerade meine 60er Inspektion machen lassen.. gekostet hats 172,98€ :D , hab noch 2,02€ Trinkgeld gegeben, weil die mich noch ultra-kurzfristig in ihren Plan eingebaut haben. Das ganze bei SEAT Automobile in Paderborn - kann den Händler sowiso nur weiterempfehlen, bisher nie Probleme gehabt, war immer sehr schnell, freundlich und günstig. Prima, so bleiben die gut 80€ für die beleuchteten Lüftungsdüsen vom Facelift-A3 übrig *gg*

Also da überleg ich mir, ob es nicht günstiger ist dahin zu fahren (240km), hab gerade 346,-€ für ne 60.000er incl. Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt. :cry: :cry:

• 60000 Inspektion Beitrag #51
60.000 Inspektion

Servuz Leutz,
ich war letzten Samstag mit meinem TSTDI zur 60.000 Inspektion und habe 624,86€ gezahlt. Muss aber dazu sagen, das meine Bremsscheiben vorne nach 59999 Autobahnkilometer ;( total runter waren (tiefe Rillen usw.).
Ansonsten wurde die große Durchsicht gemacht, alle Filter gewechselt, Belege neu (logischerweise :baby:), Ölwechsel, Scheibenreiniger :angry:, irgendein Birnchen gewechselt (sollte vielleicht öfters mal TD vor, während und nach der Benutzung machen :D).

Ist der Preis ok?
Was habt ihr für die Bremsen gezahlt?

Grüße
Dirgi

• 60000 Inspektion Beitrag #52
Jetzt bin ich arm

Ich glaube ich kann euch soeben alle übertrumpfen.
Habe vorhin meinen Löwen von der 60000er abgeholt.

Die haben den Zahnriemen auch gleich gewechselt weil der anscheinend rissig war, die Bremsklötze hinten erneuert, Öl der Haldex gewechselt und neue Bremsflüssigkeit eingefüllt.

Sagenhafte stolze 844 Kröten habe ich dafür liegen lassen. Ist doch total irre oder?
Für das Geld kaufen sich manche ein Auto das sie 3 Jahre lang ohne Kundendienst fahren. Und wenn das ding dann die Flügel streckt, dann schmeissen sie es auf den Schrott.

Aber den Zahnriemen, die Haldex, die Bremsbeläge hinten und die Bremsflüssigkeit weggerechnet wären es noch 251 Eier.

Ist trotzdem haufen genug, oder?

Ist der 60er eigentlich ein kleiner oder ein grosser KD?

Ich lass den 90er glaub ausfallen

• 60000 Inspektion Beitrag #53
RE: Jetzt bin ich arm

Bei nen TS TDI ist bei 60000KM der Zahnriemen immer mit dran.

Ich hoffe das es bei mir so um die 500€ liegen wird oder billiger

MFG Uli

• 60000 Inspektion Beitrag #54
Beim Cupra TDI normal erst mit 90Tkm. Aber ich versuch mal mit Seat zu telefonieren, vielleicht gibts ja was aus kullanz. (glaube aber kaum)

• 60000 Inspektion Beitrag #55

Original von navysailor
Bei nen TS TDI ist bei 60000KM der Zahnriemen immer mit dran.
FALSCH!
icon3.gif

Nur die allerersten 150PS-TDI hatten das 60tkm-Intervall, alle danach und erst recht alle TS TDI haben das 90tkm-Intervall.

• 60000 Inspektion Beitrag #56

Boa da bin ich ja beruhigt.

Weiss auch nicht wer mir den Floh ins Ohr gesetzt hat.

Danke für die Info und sorry wenn ich etwas durch ein ander gebracht habe

MFG Uli

• 60000 Inspektion Beitrag #57
V6 : 480 €

Boar ey .. ich dachte ich kack ab : 480 € für die 60000er ...alleine 85€ für die Zündkerzen! Alter Schwede ... :astonished: ... mit Haldex-Öl-Wechsel ... :baby:

• 60000 Inspektion Beitrag #58
ich hatte damals 220 Euro für alles gezahlt. Aber auch 2WD 81kw TDI

• 60000 Inspektion Beitrag #59
Re: V6 : 480 €

Boar ey .. ich dachte ich kack ab : 480 € für die 60000er ...alleine 85€ für die Zündkerzen! Alter Schwede ... :astonished: ... mit Haldex-Öl-Wechsel ... :baby:
:megasmile: V-Sex is eben teuer :tongue:

• 60000 Inspektion Beitrag #60
Jo ... der Hammer war nur dass das AH nicht so wirklich mit der Zahl am telefon rüberkam, als ich nach dem Preis fragte ...

Naja ...passt scho´ ! :D

... da hat man jetzt ne frau und muß für 6 immer noch teuer bezahlen :D

Thema:

60000 Inspektion

60000 Inspektion - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Inspektion und Ölwechsel Cupra 290 ST: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon Cupra ST 290. EZ war 06/2016. Der Wagen hat jetzt 57.000km auf der Uhr. Laut Serviceheft wurde bei...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben