45000 km Inspektion bei ATU
Hallo zusammen,
war gestern mit meinem 1.9 TDI 81 kw zur 45000er inkl. Ölwechsel
- bin zu ATU gegangen, da ich sowieso keine Garantie mehr habe und es auch ein Re-Import gibt.
Und schließlich sollte es ja bei ATU einiges billiger sein.
Da man aber auch schon einiges negatives gelesen hat, hab ich mich dafür entschieden bei der Inspektion dabeizubleiben - dann wird auch nicht überflüssiges berechnet.
Also bin ich zum ausgemachten Termin hin, musste kurz warten, dann kaum auch schon der Mechaniker, der die Inspektion machen sollte- der war wirklich äußerst freundlich und wir haben erstmal zusammen ne Probefahrt gemacht, weil ihm der Leon so gut gefiel und ich ihm zudem meinen etwas wackelnden Fahrersitz zeigen wollte. Betreffend des Fahrersitzes hat mal wieder der Vorführeffekt zugeschlagen

Aber so schlimm ist es auch nicht.
Dann hat er mit der Inspektion angefangen, mir dazu den Zettel mit den einzelnen Arbeiten in die Hand gedrückt und mir noch ein paar Kleinigkeiten erklärt.
Hat alles ordentlich ausgeführt, war auch alles in Ordnung - nur den Heckscheibenwischer haben wir getauscht. Dann noch der Ölwechsel (mit Standardöl vom Fass) und ein paar Dichtungen geschmiert und nach ca. 2 Stunden war der Löwe fertig.
Dann hat der Meister noch ne Probefahrt gemacht - war auch mit allem zufrieden.
Bezahlt habe ich für alles zusammen inkl. einem Liter Öl den ich sicherheitshalber noch zusätzlich gekauft und dem Scheibenwischer exakt 92,70 € !
Bin mit diesem Preis sehr zufrieden. Dazu gabs dann noch nen Beleg über die Mobilitätsgarantie die ATU gewährt.
Nur das automatische Verreigeln der ZV ab 20 km/h konnten Sie nicht aktivieren- aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Bin daraufhin noch bei ARG Bonn vorbeigefahren, um zu fragen ob die das schnell machen können - aber das war nicht drin :" Dafür müssen Sie nen Termin ausmachen - kostet auch so 15 - 20 €" - habe drauf verzichtet. Werde mal bei nem anderen Händler fragen - kann ja wohl nciht sein, dass ich für 3 Minuten Arbeit soviel zahlen soll. Schon mal was von Service gehört ???
Naja, aber das werd ich wohl auch noch irgendwo gemacht bekommen.
Christoph