60000 Inspektion

Diskutiere 60000 Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe jetzt schon über 60000 km mit meinem 110 PS Tdi (EZ 03/2001) auf dem firstBuckel und muss zur Inspektion. Werde mir wahrscheinlich...

Mexxi

Reaktionen
0
Hi,

ich habe jetzt schon über 60000 km mit meinem 110 PS Tdi (EZ 03/2001) auf dem
Buckel und muss zur Inspektion.
Werde mir wahrscheinlich eine freie Werkstatt aussuchen, die auch eine Mobilitätsgrantie mit anbietet.
Werde da wohl im Vergleich zur Seat Werkstatt einiges sparen.
Was wird bei dieser Inspektion alles gemacht ?
mIt welchen Kosten ist zu rechnen (Vergleich: Seat Werkstatt und Freie Werkstatt) ?

17.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 60000 Inspektion . Dort wird jeder fündig!

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also soviel sparst Du da auch nicht!

Das würde ich mir überlegen wie Alt ist den dein Löwe???

Ich sage nur Thema Kulanz!!!!!

Mista Mr.

Reaktionen
0
Ich würde es auch mal durchrechnen lassen .. z.B. ATU werben für Inspektion ohne Material ... das kann sich nachha ruckzuck auch summieren !

Und wie Offi meint : Machs nur wenn Du nen Import-Wagen hast ...ansonsten haste Pech mit Kulanz !

Heavendenied

Gast
ich hab auch die erfahrung gemacht dass atu in solchen dingen nicht so billig ist wie sie werben. hab dort mal ne inspektion machen lassen und erstens war die im endeffekt nich so besonders billig, weil die einem wirklich jede kleinigkeit extra berechnen und zweitens wollten die massenweise sachen austauschen die immer noch(2jahre später) vollkommen in ordnung sind. seitdem bin ich bei einer freien werkstatt in der umgebung und komm da um einiges billiger weg.

Megaherz

Reaktionen
0
Inspektionspreise

Wäre ja trotzdem einmal interessant zu erfahren, was die Members hier für die 60.000er Inspektion bisher zahlen durften... :rolleyes:

Egal, ob nun Original bei Seat, ATU oder einer freien Werkstatt...

Olaf

Reaktionen
0
Tach zusammen!

Ich war gestern zur 60000er Inspektion, Umfang waren die üblichen Arbeiten + Bremsflüssigkeitswechsel (wird wohl nach 2 Jahren gemacht), bezahlt habe ich 372 €.
Das kam mir ganz schön teuer vor. Auf mein Nachhaken sagte der Werkstattmeister, dass es an den höheren Arbeitssätzen in deren Werkstatt im Vergleich zu anderen liegen könnte. Habt ihr ähnlioch viel bezahlt? Eigentlich lagen die bisherigen Werte doch alle bei ca. 260 € oder irre ich mich da.
Ach ja, es war das Autohaus Enning in Recklinghausen.

Ciao

Olaf

P.S.: Ich fahre einen 1,9 TDI mit 110 PS EZ 03/01

Flash Müller

Gast
Enning ist ja auch 'ne Apotheke. Der Riesenladen will schliesslich bezahlt werden.

Alex-K

Reaktionen
0
Also mit machte mein Reifenhändler ein Angebot über eine 15tkm inspektion,der Preis war 20 euro über der Rechnugn die ich letztlich von meiner Seat Werkstatt bekommen habe.

Die 60tkm inspektion bei dir müßte das gleiche kosten wie eine 30tkm,da bei dir auch die große Durchsicht gemacht wird, der Zahnriemen kommt ja bei dir erst bei 90tkm.

Also für meinen Cupra TDI hat das ganze 167 Euro gekostet,bei dir wirds etwas günstiger weil ja kein Allrad Antrieb da ist wo noch Öl gewechselt wird.

@Flash
Werkstatt wechseln,zu teuer!
Ich sag ja für die 30er Intervalle zahl ich nichtmal 200 Euro. Bin Allerdings mit meiner ersten Werkstatt für die 15tkm Inspektion mit stolzen 220 Euro zur Kasse gebeten worden,weswegen ich auch wechselte.

ollie72

Gast
60000er

Also bei mir hat die 60.000er Inspektion 266,56 € (incl. Leihwagen) gekostet.

Es waren aber auch keine zusätzlichen Arbeiten fällig.

stkottmann

Reaktionen
0
RE: 60000er

Ich hab dazu auch noch mal ne Frage:
Habe einen 90 PS TDI BJ 01/2001 und daa soll bei der 60.000er angeblich auch der Zahnriemen gewechselt werden müssen.

stimmt das oder ist es eine Abzocke ??

Danke für Infos

Gruss
Stephan

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Nicht-PD-TDI-Motoren des Leon gab es AFAIK nur und ausschließlich mit 90tkm-Intervall... ?(

Olaf

Reaktionen
0
@ MikeDC

Hallo,

das ist nicht ganz richtig, vor BJ 04/2001 gibt es eine Unterscheidung nach Fahrgestellnummer, einige fallen unter das 60000er Intervall einige unter das 90000er Intervall. Das kann man aber in jeder Seat-Werkstatt erfragen. Soll keine K.l.u.g.s.c.h.e.i.ß.e.r.e.i sein, so hat's mir nur vorgestern der Werkstattmeister erklärt, weil ich's auch nicht glauben wollte ich hab' mir dann die Liste zeigen lassen, und siehe da sie existierte wirklich.

Ciao

Olaf

Flash Müller

Gast
Laut meiner Werkstatt (nicht! Enning RE) hat mein Sport TDI MJ 2002 sogar einen Intervall von 120.000 km für den Zahnriemen. Der Meister hat mir den originalen SEAT-Wartungsplan gezeigt.
Er meinte aber, er selber würde den Zahnriemen spätestens bei 90.000 km wechseln lassen, was ich sowieso machen werde.

Grüsse,
Gerd

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hm, komisch. Dann müssen die noch mehr geändert haben. ;) Mein Ex-TDI aus 8/2000 hatte 90tkm, der Ex-TDI von Linksfahrer aus 7/2000 hatte 90tkm und der Löwe meiner Schwester aus 10/2000 hat auch 90tkm... :rolleyes:
Also am besten mal den Händler fragen. :))

Black_Legend

Reaktionen
0
naja wenn ich hier so die Preise höhre wird mir schlecht, meine 60.000 steht in 120 km aus.

Zum Glück habne wir nen Bekannten der von Audi bis Zündap (grins) alles machen kann. Öl usw. der bestellt immer 2 Fäßer im Jahr soviel umsatz hat der privat.. da kostet der Liter 4 €

Flash Müller

Gast
Original von MikeDC
Hm, komisch. Dann müssen die noch mehr geändert haben.
Der Wartungsplan sah auch mehr aus wie ein "Newsletter" und wird wohl regelmässig aktualisiert. Wenns gut läuft, werden die Intervalle hochgesetzt, wenn wieder mehr kaputt geht, wieder verkürzt :D (Mein Eindruck.)
Deshalb auch die Empfehlung des Meisters, nix zu riskieren und spätestens bei 90 Mm zu wechseln.

Grüsse,
Gerd

Schlafmonster

Reaktionen
0
Hmm, also was den Zahnriemen bei den PD TDI`s angeht hab ich ja schon manche Sachen gehört! Ein Bekannter arbeitet in inner großen VW Werkstatt und hat mir letztens erzählt das es schon mehr als 1 Mal vorgekommen is das der Zahnriemen bei Golf4 TDI PD 130PS als sie zur 30000er Inspection kamen schon in Fetzen hing und kurz vorm reißen war!
Ob es stimmt weiß ich nich, falls ja dann finde ich es schon beunruhigend!

Was den Preis angeht, denke in 2 Woche kann ich sagen was meine 30000er gekostet hat!

Flash Müller

Gast
In 2 Wochen ist auch meine 30.000er fällig, incl. GRA-Nachrüstung :))

RealChris

Reaktionen
0
45000 km Inspektion bei ATU

Hallo zusammen,

war gestern mit meinem 1.9 TDI 81 kw zur 45000er inkl. Ölwechsel
- bin zu ATU gegangen, da ich sowieso keine Garantie mehr habe und es auch ein Re-Import gibt.
Und schließlich sollte es ja bei ATU einiges billiger sein.
Da man aber auch schon einiges negatives gelesen hat, hab ich mich dafür entschieden bei der Inspektion dabeizubleiben - dann wird auch nicht überflüssiges berechnet.
Also bin ich zum ausgemachten Termin hin, musste kurz warten, dann kaum auch schon der Mechaniker, der die Inspektion machen sollte- der war wirklich äußerst freundlich und wir haben erstmal zusammen ne Probefahrt gemacht, weil ihm der Leon so gut gefiel und ich ihm zudem meinen etwas wackelnden Fahrersitz zeigen wollte. Betreffend des Fahrersitzes hat mal wieder der Vorführeffekt zugeschlagen :rolleyes: Aber so schlimm ist es auch nicht.
Dann hat er mit der Inspektion angefangen, mir dazu den Zettel mit den einzelnen Arbeiten in die Hand gedrückt und mir noch ein paar Kleinigkeiten erklärt.
Hat alles ordentlich ausgeführt, war auch alles in Ordnung - nur den Heckscheibenwischer haben wir getauscht. Dann noch der Ölwechsel (mit Standardöl vom Fass) und ein paar Dichtungen geschmiert und nach ca. 2 Stunden war der Löwe fertig.
Dann hat der Meister noch ne Probefahrt gemacht - war auch mit allem zufrieden.
Bezahlt habe ich für alles zusammen inkl. einem Liter Öl den ich sicherheitshalber noch zusätzlich gekauft und dem Scheibenwischer exakt 92,70 € !
Bin mit diesem Preis sehr zufrieden. Dazu gabs dann noch nen Beleg über die Mobilitätsgarantie die ATU gewährt.
Nur das automatische Verreigeln der ZV ab 20 km/h konnten Sie nicht aktivieren- aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Bin daraufhin noch bei ARG Bonn vorbeigefahren, um zu fragen ob die das schnell machen können - aber das war nicht drin :" Dafür müssen Sie nen Termin ausmachen - kostet auch so 15 - 20 €" - habe drauf verzichtet. Werde mal bei nem anderen Händler fragen - kann ja wohl nciht sein, dass ich für 3 Minuten Arbeit soviel zahlen soll. Schon mal was von Service gehört ???
Naja, aber das werd ich wohl auch noch irgendwo gemacht bekommen.

Christoph

Wolfy

Reaktionen
0
Was ist eigentlich für den ZR zu rechnen?

LG, Wolfy

Thema:

60000 Inspektion

60000 Inspektion - Ähnliche Themen

• 150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?

150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?: Hallo. Mein Löwe hatte heute seine 150.000 km-Inspektion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat als nächsten Termin 160.000 km angegeben, ist das...
  • 120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T

120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Serviceanzeige auf. ich habe jetzt 120.900 KM auf meinem leon. den Zahnriemen hab ich schon...
  • Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?

Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?: Hi Leute, da bei meinem Leon bald die 115tkm Inspektion ansteht, dachte ich mir mal die Zündkerzen tauschen zu lassen. Ich muss sagen, es ist...
  • 120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos

120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos: Hallo zusammen, ich habe soeben sämtliche Threads durchforstet, aber ich finde einfach nicht, was genau beim Leon 1M Cupra bei der 120.000 TKM...
  • 180tkm Inspektion

180tkm Inspektion: Hallo Also ich war vor ca 10tkm in der Werkstatt und habe eine Inspektion machen lassen.. Da ich den 150 PS TDI fahre (BJ 2003) muss ich den...
  • 180tkm Inspektion - Ähnliche Themen

• 150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?

150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?: Hallo. Mein Löwe hatte heute seine 150.000 km-Inspektion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat als nächsten Termin 160.000 km angegeben, ist das...
  • 120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T

120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Serviceanzeige auf. ich habe jetzt 120.900 KM auf meinem leon. den Zahnriemen hab ich schon...
  • Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?

Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?: Hi Leute, da bei meinem Leon bald die 115tkm Inspektion ansteht, dachte ich mir mal die Zündkerzen tauschen zu lassen. Ich muss sagen, es ist...
  • 120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos

120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos: Hallo zusammen, ich habe soeben sämtliche Threads durchforstet, aber ich finde einfach nicht, was genau beim Leon 1M Cupra bei der 120.000 TKM...
  • 180tkm Inspektion

180tkm Inspektion: Hallo Also ich war vor ca 10tkm in der Werkstatt und habe eine Inspektion machen lassen.. Da ich den 150 PS TDI fahre (BJ 2003) muss ich den...
  • Schlagworte

kosten inspektion seat leon 60000

,

Seat leon 5f 60000 inspektion

,

60000 km inspektion seat leon 5f

,
    inspektion 60000km beim seat leon
    , seat inspektionskosten 60000, was kostet 60.000 km inspektion Seat Leon 2.0 TDI, seat fr 2.0 tdi 60000km, seat cupra280 50000 inspektion kosten, seat ibiza 60000km service kosten, seat leon cupra 60000 inspektion, seat inspektionsplan leon 60000 km, seat leon diesel unterhalt 60000 km preis, 60000 inspektion seat leon kosten, kundendienst seat ibiza 60000, seat leon inspektion kosten 60000, leon cupra was wird bei 60.000 inspektion gemacht, leon 5f 2.0tdi 60000km inspektion kosten, Inspektion Seat Leon Haldex, Seat 60000 km service, inspektion seat leon 5f 60000km, 60000er inspektion leon kosten, 60.000 inspektion seat ibiza, kosten inspektion seat 60.000, 60000 km inspektion seat leon kosten, Seat Ibiza 60000 Servic e