60000 Inspektion

Diskutiere 60000 Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; ZR ?`Was meinst du damit ... immer diese Abkürzungen ?(
  • 60000 Inspektion Beitrag #21
ZR ?`Was meinst du damit ... immer diese Abkürzungen ?(

• 60000 Inspektion

Anzeige

• 60000 Inspektion Beitrag #22
Zahnriemen :D

• 60000 Inspektion Beitrag #23
Bingo! :D

• 60000 Inspektion Beitrag #24
Das hab sogar ich gewusst :tongue: :))

• 60000 Inspektion Beitrag #25
Inspektion freie Werkstatt

Also, ich hab bei einer freien Werkstatt Inspektion machen lassen. 243 Euro, allerdings ohne Zahnriemenwechsel. Den Preis finde ich ok, es wurde alles gemacht, was im Serviceheft steht (Pollen/Luft/Öl/dieselfilter etc...)

Hoffentlich passiert nix, wo ich Kulanz brauche ... :evil:

Gruss Marco
xxx

• 60000 Inspektion Beitrag #26
Hallo, hab nächste Woche meine Inspektion.
Werd sie aber im AH machen lassen, mir wurde gesagt das es 195€ kosten wird, ich hoffen es bleibt dabei.
243€ Dagegen find ich schon ganz schön viel ?(

• 60000 Inspektion Beitrag #27
243 Euro inclusiv aller Teile, dazu noch grosse Inspektion....ich finde das eigentlich in Ordnung...

Oder?

M
xxx

• 60000 Inspektion Beitrag #28
Also, wie versprochen, meine Erfahrung.
War am Freitag zu meiner 60.000er.
Bin hin, und hab gleich gesagt, "LuFi, Zündkerzen, und Bremsen nicht machen - kann ich selber!"
Und siehe da, habe den Preis damit auf 104 € gedrückt :D :))
War wirklich erstaunt, so brauch ich wenigstens kein Reparatur-Kredit aufnehmen :rolleyes:

Ansonsten, alles TippTop am Löwen, hab mir gleich mit mein Unterboden angeschaut, als er auf der Bühne war. Auch der Mechaniker sagte, alles Tatellos!
Bin stolz auf meine kleinen :laughing:

• 60000 Inspektion Beitrag #29
60.000 km Inspektion

Habe meinen Löwen heute von der WS abgeholt. 60.000 Inspektion 284,08€. Ist der Preis OK?

• 60000 Inspektion Beitrag #30
...also ich hab letztes WE 192€ gelöhnt.... (nur der Lufi wurde nicht gewechselt ;) )

• 60000 Inspektion Beitrag #31
Meine 60 TSD mit allem lag bei 215,49 €, ist in meinen Augen nicht zuviel, zumal ich 1,5 Tage einen Leihwagen hatte, der im Preis mit eingeschlossen ist und den ich nicht nachtanken musste :D

• 60000 Inspektion Beitrag #32
60000er DS

Jo, ich hab 696 Euro bezahlt.... hehe, nicht wundern, war noch einiges mehr drinne:
Die reine Durchsicht kostete 236,43 Euro netto (274,26 inc MwSt)

Darin enthalten waren:
4 Lr Motoröl
Ölfilter
Dichtung
Abschirmblech (wozu dies auch immer ist!)
Zündkerze
Kraftstofffilter
Pollenfilter
Scheibenklar/Frostschutz (meins war mal wieder alle - passen ja auch nur 3 lr rein!)
Luftfilter

Viele Grüße

zoko

• 60000 Inspektion Beitrag #33
RE: 60000er DS

Original von Zoko
Jo, ich hab 696 Euro bezahlt.... hehe, nicht wundern, war noch einiges mehr drinne:
Die reine Durchsicht kostete 236,43 Euro netto (274,26 inc MwSt)

Darin enthalten waren:
4 Lr Motoröl
Ölfilter
Dichtung
Abschirmblech (wozu dies auch immer ist!)
Zündkerze
Kraftstofffilter
Pollenfilter
Scheibenklar/Frostschutz (meins war mal wieder alle - passen ja auch nur 3 lr rein!)
Luftfilter

Viele Grüße

zoko

und welche Teile waren aus Platin mit Diamanten besetzt ?( Meine Güte das war suuper teuer :cry:

• 60000 Inspektion Beitrag #34
...nagut, die Zündkerzen kann ich mir ja sparen :D

• 60000 Inspektion Beitrag #35
da bin ich mal gespannt was übernächste Woche auf mich zukommt...
300€.. :cry:

und diesmal füll ich den dämlichen Wischwasserbehälter vorher auf *g*

• 60000 Inspektion Beitrag #36
Habe die 60000er Inspektion für meinen 20VT bei ATU machen lassen:
86,50 Inspektion
+ 5,60 Ölfilter
+14,00 Luftfilter
+16,50 Aktivekohlefilter
+51,40 NGK Zündkerzen
+32,50 5W40 Öl

Ich denke das ist ein fairer Preis, und ohne die üblichen Spielchen mit dem Wischwasser etc. der sogenannten 'Markenwerkstätten'.

• 60000 Inspektion Beitrag #37
Leute beschwert euch nicht, ich kenne einige, die einen Golf 4, oder Audi 4 bzwA6 ihr eigen nennen, die haben weit mehr als das doppelte gezahlt.
bei 400€ aufwärts.

• 60000 Inspektion Beitrag #38
also ich habe bei der 15.000 er 112€ bezahlt also nur für den ölwechsel +filter.
jetzt war ich bei der 45.000 er und habe 69€ in einer anderen seat werkstatt bezahlt und dabei bin ich auch noch auf vollsyntetik umgestiegen wo der liter nochmal 4€ teurer ist, natürlich auch ein neuer filter.
seltsam oder?

• 60000 Inspektion Beitrag #39
Also in Preis Leistung und Inspektionskosten, sind wir denke ich mit unseren Löwen gut bedient.
Was jedoch erschreckend ist, sind die eklatanten Preisunterschiede der einzelnen Apotheken zu den günstigeren Autohäusern.
Wobei Qualität nicht seinen Preis haben muss.
Vielleicht liegt es bei einigen daran, das die Glaspaläste, die sie sich hingestellt haben einfach zu teuer sind.

Interessant wäre zu wissen, was Michael Morweiser dazu sagen würde

• 60000 Inspektion Beitrag #40
Original von Radi
Leute beschwert euch nicht, ich kenne einige, die einen Golf 4, oder Audi 4 bzwA6 ihr eigen nennen, die haben weit mehr als das doppelte gezahlt.
bei 400€ aufwärts.
Wenn ich hier zu Seat in D'dorf gegangen wäre, hätte die 60000er Inspektion mit den Teilen die ATU verbaut hat sicher 400Euro gekostet - was ich perönlich als Frechheit empfinde. Ich hatte bei Seat angerufen: 350Euro mit allen Teilen. Allerdings weiß ich nicht ob Seat NGK Zündkerzen eingebaut hätte, oder nur die knapp halb so teuren Bosch. Und bei Seat war nur 10W40 Öl und ein einfacher Pollenfilter im Paket. So bin ich halt zu ATU und habe mir dabei auch gleich den üblichen Ärger mit den Seat-Werkstätten erspart, wie z.B. zerkratzter Lack und schlampige Arbeit..

Thema:

60000 Inspektion

60000 Inspektion - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Inspektion und Ölwechsel Cupra 290 ST: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon Cupra ST 290. EZ war 06/2016. Der Wagen hat jetzt 57.000km auf der Uhr. Laut Serviceheft wurde bei...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Oben