[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)

Diskutiere [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH Hi Hier meine Sommerfelgen für meinen ST FR 2.0tdi 184ps in Alor Blau (leider noch...
  • [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #21
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Hi
Hier meine Sommerfelgen für meinen ST FR 2.0tdi 184ps in Alor Blau (leider noch nicht da)

Tomason Tn10 8,5x19Zoll ET45
Grüße

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)

Anzeige

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #22

So, das Werk ist vollbracht!!
Diewe Impatto in 8,5x19Et42
Reifengröße 225/35 19
Tieferlegung mit Eibach Federn 35/30
Keine arbeiten an der Karosse notwendig
Eintragung durch Einzelabnahme
Bilder folgen

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #23
  • [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #24

OZ Ultraleggera 8" x 18" ET50 mit 225/40R18 vorne mit 11er und hinten mit 20er Platten in Kombination mit Eibach Federn heute per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen.

Bei 8" x 18" ist somit vorne eine ET von 39 und hinten von 30 problemlos möglich.

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #26

Nix sensationelles, nur schwarz: Platin P53 in 7x17 mit ABE

IMG_20140322_123425.jpg

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #27

Eigentlich hab ich diesen Thread eher so verstanden, dass man grenzwertige Kombinationen von Felgendurchmesser, Felgenbreite und Einpresstiefe (Spurplatten) hier postet, um zu sehen, was möglich sein müsste.

Eine Felge in 7 x 17" gehört da mit Sicherheit nicht dazu. Für sowas und Bilder von Felgen gibts ja den anderen Felgen Thread.

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #29

Dann hat der Bär meiner Meinung nach falsch verfügt ;)

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #30

Kinners, wir haben 2 Threads - sogar 3, es gibt noch einen Felgen für Leon - zu dem Thema Reifen/Felgen. Welche Bilder wo eingefügt werden sollten, dürft ihr gerne selbst entscheiden, entsprechend dem Thema. Aber das eine schließt das andere nicht aus, wenn ihr hier nur Daten/Bilder postet, ohne Diskussionen, Beifallsbekundungen etc.

jetzt aber bitte btt.

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #32

Fzg Typ: Seat Leon 5F FR 1.8 TSI
Reifen Typ: Pirelli P Zero
Reifen VA: 225/40/18
Reifen HA: 225/40/18
Felge VA: 8x18 ET 45
Felge HA: 8x18 ET 45
Felgentyp/Hersteller: Finest13 FN1

Tieferlegung: H&R Monotube normal Radmitte bis Kotflügelkante vorne: 318mm hinten: 320mm
Bördelarbeiten: JA, ich musste vorne die Schraube rausmachen, die Kante leicht anlegen und die Bördelkante leicht nach Außen ziehen
Spurverbreiterung: nein, da es so schon geschliffen hat, hinten wäre aber Platz

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #33

Moin zusammen,
ich habe vorne 8x18 et45 mit 225/40 und hinten 8x18 et35 mit 225/40 drauf. Das ganze noch mit Eibach 50/40 näher an den Planeten gebracht, da schleift aber nix.

Viele Grüße.....

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #34

Noch mal, bitte hier KEINE Diskussionen, sonst mach ich hier dicht.
Hier soll nur stehen, was geht… mehr nicht.

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #35

Meine Erfahrung:

Fzg Typ: Seat Leon Cupra 5F SC
Reifen VA: 235/35er
Reifen HA: 235/35er
Felge VA: 8,5J x 19 ET47
Felge HA: 8,5J x 19 ET47
Felgentyp/Hersteller: OZ Ultraleggera

Tieferlegung: nein ( Standard Cupra )
Bördelarbeiten: nein
Spurverbreiterung: HA 5mm pro Rad

Beim TÜV Süd eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #36

Meine Erfahrung:

Fzg Typ: Seat Leon 5F
Reifen VA: 225/35er
Reifen HA: 235/35er
Felge VA: 8,5J x 19 ET45
Felge HA: 9,5J x 19 ET45
Felgentyp/Hersteller: mbDesign KV1

Tieferlegung: 40mm Weitec
Bördelarbeiten: Nein
Eingetragen: Ja per Einzelabnahme

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #37

Fzg Typ: Leon SC Cupra 280
Reifen VA: 235/35/19
Reifen HA: 235/35/19
Felge VA: 8,5x19 ET 45
Felge HA: 8,5x19 ET 45
Felgentyp/Hersteller: KV1 / Mb Design

Tieferlegung: nein
Bördelarbeiten: nein
Spurverbreiterung: nein

Eingetragen: Ja, problemlos mit beiliegendem Gutachten

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #38

Fzg Typ: Leon FR 135kw
Reifen VA: 225/35/19
Reifen HA: 225/35/19
Felge VA: 8,5x19 ET 45
Felge HA: 8,5x19 ET 45
Hersteller: orig. Audi (Ronal)

Tieferlegung: ja/80mm tiefer als FR normal (290mm Radmitte-Kotflügelunterkante)
Bördelarbeiten: nein/ 2,5cm breitere Kotflügel von Fa. Mücke
Spurverbreiterung: nein

Eingetragen: Ja. hinten locker 10mm pro Seite und vorn 20mm pro Seite Platz

Geht also noch tiefer! (was auch noch passieren wird)

• [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #39

Fzg Typ: Leon FR ST 135kw
Reifen VA: 225/40/18
Reifen HA: 225/40/18
Felge VA: 8,5x18 ET 45
Felge HA: 8,5x18 ET 45
Hersteller: Wheelworld WH11 (Audi S5 Felge )

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 959
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.052
  • [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Beitrag #40

nochmal was zum vorletzten Post...

auch das ist Möglich! Federwegsbegrenzer hinten und Fertig :)

9x20 et42 vorn
9x20 et35 hinten

jeweils 225/30 ZR20

IMG-20141011-WA0051.jpgIMG-20141011-WA0041.jpgIMG-20141011-WA0037.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)

[5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

[verkauft] 4 Felgen Seat Titanium 7,5x18 ohne Reifen / Tausch gegen 17Zoll für Winter: Tach zusammen, wegen Wechsel auf Zubehörfelgen mit Sommerreifen habe ich noch sehr gut erhaltene Seat Titanium in 7,5x18 ET51 "übrig". Bzw diese...
Schneeketten/Felgen-Kombination: Hallo zusammen, ich habe schon etwas das Forum durchforstet und auch nach meiner Frage gegoogelt, 100%ig konnte ich sie mir aber noch nicht...
Probleme mit H&R Spurverbreiterung: Hi all, habe kleines Problem....und zwar was die Eintragung der H&R Spurverbreiterung angeht, habe leider zu speziellen Fall, somit haben mir...
Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH: Fzg Typ: Seat Leon Topsport 1,8T, Bj. 2004 Reifen Typ : Michelin Pilot Sport Reifen VA : 225/45/17 Reifen HA : 225/45/17 Felge VA : 7x17 ET 38...
Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH: Fzg Typ: Seat Leon Topsport 1,8T, Bj. 2004 Reifen Typ : Michelin Pilot Sport Reifen VA : 225/45/17 Reifen HA : 225/45/17 Felge VA : 7x17 ET 38...
Oben