[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin liebes Forum! Fährt hier jemand Rotiform Felgen auf seinem Leon 5f ? LG
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.841
Moin liebes Forum! Fährt hier jemand Rotiform Felgen auf seinem Leon 5f ? LG

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.843
Hallo zusammen,
ich muss nochmal fragen hier.

Bekomme nächste Woche meinen Leon ST mit Performance grau Felgen (Magnetic Graues Auto).
Eigentlich hatte ich mir überlegt, diese Felgen für den Winter zu nehmen (Winterreifen drauf zu machen) und für den Sommer hübsche 19 Zoll Felgen (das grau von den Performance Felgen dürfte ja etwas unempfindlicher sein für den Winter).
Die aktuellen Sommerreifen hätte ich verkauft (sollen ja eh nicht so toll sein).

Nun ging die Lieferung doch schneller als Gedacht und ich kann das Auto nächste Woche holen (müsste also kurzfristig was machen).
Würdet ihr jetzt versuchen, noch was an Felgen/Reifen zu bekommen oder würdet ihr die grauen Performance erstmal im Sommer fahren?
Problem ist dann, dass ich für den Winter erstmal andere Felgen/Reifen brauche (und später dann mal Winter auf den Performance machen).
So habe ich im Prinzip einen Satz mehr, den ich kaufen muss (nämlich irgendwelche günstigen Winterreifen + Felgen jetzt für den nächsten Winter.

Wie würdet ihr vorgehen.
Oder doch noch schnell was suchen und vor Abholung tauschen lassen (und später dann Winterreifen auf die Performance).

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.844
Mach einfach wie du denkst, wenn du genug Geld hast dann hol dir jetzt neue 19 Zoll, zieh die Sommerreifen schon mal runter und Ende Sommer machst du Winterreifen rauf. Alternativ diesen Sommer noch fahren, zum Herbst dann Winterreifen rauf ziehen und Frühjahr 2020 neue 19Zoll holen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.845
Wenn ich wüsste, ob man die Standardreifen dann noch gut verkauft bekommt, wenn ich sie einen halben Sommer gefahren bin ;)
Aber ich werde sie dann denke ich erstmal so fahren und in Ruhe schauen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.846
Wenn ich wüsste, ob man die Standardreifen dann noch gut verkauft bekommt, wenn ich sie einen halben Sommer gefahren bin ;)
Aber ich werde sie dann denke ich erstmal so fahren und in Ruhe schauen.

Also die Größe 225/40R18 kriegst du an sich immer gut verkauft, weil es eine Standardgröße für viele Fahrzeuge ist.
Schau im Netz was deine Reifen neu kosten und rechne mal 60-70% runter, wenn du sie nach einem Jahr verkaufst.

Du machst aber sowieso ein Minusgeschäft. Wenn du also vor hast, auf 19 Zoll Sommer und 18Zoll Winter zu wechseln, dann in der Theorie so früh die möglich.
Es dürfte ja wohl klar sein, dass du die Reifen teurer verkauft bekommst, je eher und ungefahrener du sie verkaufst.

Was du dann praktisch machst, ist deine eigene Entscheidung.

Dazu muss man aber auch bedenken, dass Felgen für Sommerreifen im Winter ggf. günstiger sein könnten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.847
Unser Leon ST FR kommt im August /September. Es sind die Standard Felgen drauf auf die ich dann die Wintereifen aufziehe. Jetzt meine Frage, ich möchte nächstes Frühjahr 18 Zoll Kompletträder kaufen. Was würdet ihr für eine Farbe empfehlen bei Magnetic grau? Ich hab mich schon durch sämtliche Konfiguration geklickt, aber ich kann mich auf keine Farbe festlegen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.848
Servus,
ich bin grade auf der Suche nach einer schönen 18 Zoll Winterfelge:
Bin jetzt auf diese hier gestoßen:
Aluett 88 gefällt mir optisch eigentlich recht gut.
Mein Leon hat die Farbe Mystery Blau
Denkt ihr die wäre geeignet oder ist die eher schlecht für den Winter ?
Bzw. auf welchen Felgen steht euer Leon im Winter (gerne auch mit Bild😁)

Anhänge

• Aluett 88.png
    Aluett 88.png
    837 KB · Aufrufe: 9
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.849
Man muss den gleichen Text auch nicht unbedingt per copy paste in 2 verschiedene Themen schreiben...hier ist nicht Facebook.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.850
Sry war nicht beabsichtigt, wie kann ich denn einen Beitrag löschen?:)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.851
Ach es war nicht beabsichtigt? Dann frage ich mich wie so etwas passieren kann? War wahrscheinlich der kleine "Copy & Paste"-Teufel... 🤨

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.852
er hatte sich entschuldigt👍 aber es muß ja wieder nachgetreten werden👎

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.853
Gerne kannst du mir auch 10 Daumen runter geben, denn für mich war das nur eine billige Ausrede und keine Entschuldigung. Denn selbstverständlich war es mit voller Absicht. Warum sonst schreibt man den identischer Text in 2 ähnliche Themen? Weil man sich erhofft so schneller an seine Antwort zu kommen...
Und wenn ich falsch liege, dann entschuldige ich mich dafür!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.854
Außerdem kann man sich nicht entschuldigen. Das ist ein Fehler in der deutschen Sprache. Man kann nur um Entschuldigung bitten und von einem anderen entschuldigt werden 😜
Will sagen, sollte jetzt mit dem Thema reichen ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.855
da sind sie wieder; die Wikipedia Oberlehrer !

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.856
Ich habe heute meine Sommerfelgen für meinen hoffentlich bald abholbaren Leon in Desire Rot.

Ich hoffe der schwarz metallic Ton sieht gut aus.....na ja wenn nicht wird die Felge foliert.

Es sind die Autec Hexano 8x18 Et48. Mit 225/40
Goodyear EfficientGtip Performance

IMG_20190629_181351.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.857
Meine Felgenentscheidung ist auf 7,5x17 Zöller Leggera von OZ gefallen, mir fehlen jetzt nur noch die passenden Gummi-Dimension.

Hat jemand Erfahrungen mit
205/50 r17 oder 215/45 r17 auf einem 2.0 TDI oder TSI mit Dynamic Paket?

Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar. Besonders toll wären natürlich Erfahrungen von Vergleichen zu den 225/45 r17.

Sehr gerne würde ich auch ein paar Fotos haben. Es gibt sie mit ET 35, wie weit würden die ET 35 rausstehen?
Im Serienreifenkatalog von Seat hab ich max eine ET von 42 gefunden. Wäre für die 35 schon eine Abnahme nötig? Im Felgengutachten habe ich dazu nix gefunden.

Im voraus Danke für eure Hilfe.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.858
Hallo,
Habe bei meinem Seat neue Sommerräder.
Felgen sind MAM A5 8x19 ET und Hankook Ventus S1 EVO2 K117 225/35ZR19 88Y XL.
Laut Hankook haben diese Reifen (UHP) eine Felgenschutzleiste.
Jedoch stehen die Felgen deutlich über.
Ist das bei dieser Kombination normal?
Trotz Felgenschutzleiste?
47293
47294
47295

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.859
Na ja, FSL hin oder her. Wo soll bei einer 8er Felge und einem 225er (noch dazu ein schmaler Hankook) noch Schutz herkommen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.860
Meine Felgenentscheidung ist auf 7,5x17 Zöller Leggera von OZ gefallen, mir fehlen jetzt nur noch die passenden Gummi-Dimension.

Hat jemand Erfahrungen mit
205/50 r17 oder 215/45 r17 auf einem 2.0 TDI oder TSI mit Dynamic Paket?

Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar. Besonders toll wären natürlich Erfahrungen von Vergleichen zu den 225/45 r17.

Sehr gerne würde ich auch ein paar Fotos haben. Es gibt sie mit ET 35, wie weit würden die ET 35 rausstehen?
Im Serienreifenkatalog von Seat hab ich max eine ET von 42 gefunden. Wäre für die 35 schon eine Abnahme nötig? Im Felgengutachten habe ich dazu nix gefunden.

Im voraus Danke für eure Hilfe.

War im falschen Gutachten. Natürlich bedürfen die 7.5x17 ET35 der Vorführung beim Sachverständigen. Werden es wohl die ET50

Ich hätte trotzdem gerne Bilder und ein paar Erfahrungen von euch.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben