[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & RĂ€der Forum im Bereich 5F - Tuning; Muss ich mir gleich mal an meinem Auto angucken. đŸ€š
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.821
Muss ich mir gleich mal an meinem Auto angucken. đŸ€š

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.822
Mit schmalen 225er sollte es passen, du hast ja ein gewinde verbaut, daher hast du auch genug Abdeckung. Meine 8,5x19 mit 225er hankook haben noch ein wenig Luft.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.823
Ist eine 8x19 ET 38 mit 225er Reifen auf einem FR mit Serienfahrwerk fahrbar? Also vorne und hinten problemlos?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.824
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.825
Also ich fahre auch 8,5x19 ET45 und an der VA war es schon sehr knapp.

Anhang anzeigen 46791

Bei mir sieht das so aus:

35862826gt.jpg

35862827mc.jpg

35862828lp.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.826
@FloSon naja bei @KawaRider79 ist es aber 8J und nicht 8,5 mit einem schmalen 225er oder 215er passt das, wenn der Wagen etwas tiefer ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.827
@FloSon naja bei @KawaRider79 ist es aber 8J und nicht 8,5 mit einem schmalen 225er oder 215er passt das, wenn der Wagen etwas tiefer ist.

Ach da habe ich mich wohl verlesen, danke 😬
Dann mĂŒsste man vermutlich die 1/4 Zoll (6,35mm) runterrechnen und könnte passen - aber da bin ich ĂŒberfragt

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.828
Hallo Zusammen,

hat schon wer Erfahrungen mit den Dotz Misano gemacht?
Finde leider keine Bilder auf einem Leon dazu. Angedacht waren sie in Grau.
Alternativ finde ich die Dotz Kendo ganz schön.
Bin mir nur unsicher was besser auf dem Auto aussieht.
UrsprĂŒnglich sollten es die Motec Ultralight werden, aber diese sind in 8x19 restlos ausverkauft.

Fahren tue ich einen 1.8 TSI FR in Mystery Blue.
Denke mal 8x19 mit ET45 sollten laut der Meinung hier ohne Probleme gehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.829
Hallo Zusammen,

hat schon wer Erfahrungen mit den Dotz Misano gemacht?
Finde leider keine Bilder auf einem Leon dazu. Angedacht waren sie in Grau.
Alternativ finde ich die Dotz Kendo ganz schön.
Bin mir nur unsicher was besser auf dem Auto aussieht.
UrsprĂŒnglich sollten es die Motec Ultralight werden, aber diese sind in 8x19 restlos ausverkauft.

Fahren tue ich einen 1.8 TSI FR in Mystery Blue.
Denke mal 8x19 mit ET45 sollten laut der Meinung hier ohne Probleme gehen.

Felgen sind schön und 8x19 ET45 wird gar kein Problem sein (ich fahre 8,5x19 ET45)

Die (fĂŒr mich persönlich wichtigere) Frage wĂ€re aber, ob du wirklich graue Felgen auf einem dunkelblauen Leon fahren möchtest.
FĂŒr mich gab es nur die Optionen, entweder glanz-schwarze Felgen oder eine polarisierende / außergewöhnliche Farbe zu wĂ€hlen.
Ich habe mich da fĂŒr matt bronze (noch recht dezent im Vergleich zu gold) gewĂ€hlt.

Muss natĂŒrlich jeder selbst fĂŒr sich wissen, aber an sich passen die Felgen auf jedenfall zum Leon.

Die Kendo finde ich nicht so schön, die sehen sehr asymethrisch aus. Also schwierig zu erklÀren, aber irgendwie nicht stimmig.
Da finde ich die Misano wesentlich schöner und passender.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.830
Felgen sind schön und 8x19 ET45 wird gar kein Problem sein (ich fahre 8,5x19 ET45)

Die (fĂŒr mich persönlich wichtigere) Frage wĂ€re aber, ob du wirklich graue Felgen auf einem dunkelblauen Leon fahren möchtest.
FĂŒr mich gab es nur die Optionen, entweder glanz-schwarze Felgen oder eine polarisierende / außergewöhnliche Farbe zu wĂ€hlen.
Ich habe mich da fĂŒr matt bronze (noch recht dezent im Vergleich zu gold) gewĂ€hlt.

Muss natĂŒrlich jeder selbst fĂŒr sich wissen, aber an sich passen die Felgen auf jedenfall zum Leon.

Die Kendo finde ich nicht so schön, die sehen sehr asymethrisch aus. Also schwierig zu erklÀren, aber irgendwie nicht stimmig.
Da finde ich die Misano wesentlich schöner und passender.

Die Motec Ultralight wollte ich mir in Bronze holen.
Die Aventus waren auch eine alternative, aber die gibt es nur in 8,5x19 und mit 225/35/19 steht die Felge ja weiter raus als der Reifen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.831
Weiss jemand ob es Ă€hnliche auch von einer anderen Marke gibt? Diese sind Original von Seat und der Preis mit 400€ pro Felge ist schon recht teuer :D
46930

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.833
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.834
HÀtte ich vielleicht noch erwÀhnen sollen, mir geht es eher um die Farbe, also Kupfer/Bronze mit Schwarz, mit wenig Speicher, obs nun Y ist, ist eigentlich egal. Finde dort leider keine passenden :(
Finde nur die originalen von Seat, egal wo ich gucke.

Also die Farbe Kupfer ist generell sehr selten vertreten. Vermutlich wirst du eher bei Bronze oder Gold fĂŒndig.

Im Zweifel wĂŒrde ich mir Felgen bestellen, die meinen WĂŒnschen entsprechen und dann lackieren lassen.

Die hier fahren auch einige, vllt sind die was fĂŒr dich.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.835
@Thias2408 Das was du suchst, ist ein individueller Farbton, dass bedeutet entweder du nimmst die Cupra Felge oder du kaufst die Felgen von einem Fremdhersteller und lĂ€sst diese nach deinen Geschmack individualisieren. Ich kenne zumindest keinen Hersteller, der diese Farbe fĂŒr die breite Masse anbietet. Was den Preis angeht, wirst Du bei einer von dir individuell gestalteten Felge auch nicht viel gĂŒnstiger kommen.
Du kannst dich ja mal umhören, was es bei dir in der NÀhe kostet, einen Satz Alufelgen in 2 unterschiedlichen Farben zu Lackieren bzw. Pulverbeschichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.836
Hallo zusammen,
kurze Frage . Will mir die BBS Sr aufm ST4drive MJ19 ohne PP draufziehen (fĂŒrn Winter).
8x18 ET 45 mit 225/40.
Laut Gutachten mĂŒssten die doch ohne TÜV gehen, oder?
70CFE049-2BD3-4D07-9BA3-5063BD486C96.jpeg
Die dort aufgefĂŒhrten Auflagen lese ich jedenfalls so.
Sind die Sonderbefestigungsmittel bei der Bestellung automatisch mit dabei?
Im Forum habe ich bereits gesucht, aber nicht zu 100% die Antwort fĂŒr mich gefunden.

Bin leider kein großer Felgen/Reifen Profi, daher frage ich hier im Forum.

Im voraus schon mal vielen Dank fĂŒr eure Antwortem
21A4AC8A-552F-4CD9-A87A-E850CC5F30AA.pngA3F2CB1D-D5EA-4AAC-9E1B-C72F7B40B6AE.png78AA1935-D16C-408A-912F-B7B32BD4FDEF.png

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.837
@Chrisili
Die kannst Du ohne Eintragung fahren.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.838
@Personaler vielen Dank !

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.839
Korrekt, jedenfalls so lange du bei den 225er bleibst. Radbolzen sind in der Regel dabei.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.840
@wiesel_ Jo, 225. Danke!

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben