[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; FR Fahrwerk mit 19 Zöllern. Finde überhaupt nicht dass es hochbeinig aussieht.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.801
FR Fahrwerk mit 19 Zöllern. Finde überhaupt nicht dass es hochbeinig aussieht.
46608

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.802
Habe auch das normale FR Fahrwerk ohne andere Federn.
Felgenschutz ist bei größerer Felge und kleinerem Reifen natürlich eher weniger gegeben, muss man halt doppelt aufpassen.
Ich persönlich parke halt immer 20cm vom Bordstein entfernt 🤷🏼‍♂️
Den Rest zum Thema gibts einige Posts zuvor, oder du schließt dich mit T-Bone kurz, der hatte ähnliche Fragen :)

0AA61F38-70CE-4208-BEF8-571BE9271815.jpeg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.803
Danke schonmal euch zwei. Das sieht ok aus finde ich.

Könnt ihr vielleicht noch etwas bzgl Komfort sagen. Klar, ist vollkommen subjektiv, aber im Vergleich zu zB 18 Zoll nach eurem Gefühl.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.804
Danke schonmal euch zwei. Das sieht ok aus finde ich.

Könnt ihr vielleicht noch etwas bzgl Komfort sagen. Klar, ist vollkommen subjektiv, aber im Vergleich zu zB 18 Zoll nach eurem Gefühl.

Habe persönlich bisher keinen großen Unterschied gespürt. Bin aber mit 25 Jahren auch noch recht jung, vielleicht wird’s im Alter schlimmer 😜

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.805
Kommt mir das nur so vor, oder ist ein Cupra 300 serienmässig tiefer als ein Cupra 280?
Oder liegt das an FL, VFL?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.806
nein, ist er nicht. Das sind dann die üblichen Toleranzen im sehr kleinen mm Bereich und der Ansicht/Perspektive des Betrachters

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.807
FR Fahrwerk mit ST Federn 40/40 und 19 Zoll Felgen.

Anhänge

• IMG_20190408_183759.jpg
    IMG_20190408_183759.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 132
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.808
Fährt hier mittlerweile jemand die Motec Ultralight in 8,5 x 19 et 43 mit 235/35 Reifen und kann über Eintragung berichten / Bilder beisteuern?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.809
Fährt hier mittlerweile jemand die Motec Ultralight in 8,5 x 19 et 43 mit 235/35 Reifen und kann über Eintragung berichten / Bilder beisteuern?

Also ich fahre die Aventus in 8,5x19 et45 auf 225/35/r19 (wobei die Reifengröße da eher eine zweitrangige Rolle spielt) und müsste ggf Flaps an der VA anbringen. Ansonsten keine Probleme, kein Schleifen im Radhaus, kein Nachbessern / Verändern notwendig. Vermute mal dass die ET 45 zu 43 keinen allzugrossen Unterschied machen und ohne größere Probleme eintragbar sein könnten.
Aber genau weiß ich das natürlich nicht.

Oben würde mal gesagt, dass ET43 das Ende der Gefühle sei. Ist vermutlich auch vom Prüfer abhängig.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.810
Ja, ich habe die besagten Felgen mit diesen Abmessungen verbaut und Eintragen lassen. Zusätzlich habe ich noch ein paar Gewindefedern von H&R verbaut!
DSC_0518.JPGDSC_0595.JPGDSC_0523.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.811
Welche Reifen hast du drauf? Denn diese spielen gerade bei 235er eine große Rolle.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.812
Continental TS850 P!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.813
@zahm Aber Vorsicht der @Tancho hat nen Cupra R, da ist etwas mehr Radabdeckung.
Btw. schöner Wagen.
Was mich schon immer interessiert hat, sind die Verbreiterungen nur aufgesetzt, oder wurde der Kotflügel darunter ausgeschnitten/gekürzt? So hätte man mehr Platz im Radhaus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.814
@darksun Leider nur aufgesetzt, also nur Optik und keine Funktion, ausser das der Reifen etwas abgedeckt ist, was man aber mit den Flaps wahrscheinlich genauso erreichen könnte! Ist nichts anderes, als bei dem X-PERIENCE Modell.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.815
@darksun ich würde dann wahrscheinlich auch eher die et45er nehmen, zwar auch nich 100% save aber wahrscheinlicher :)

@Tancho danke für die Bilder. Sieht gut aus!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.816
Hallo,

ich bin neu und Forum und habe mich jetzt einfach mal angemeldet. Ich habe letzte Woche einen Leon ST Cupra 4Drive bestellt. Jetzt schaue ich schon etwas nach Winterfelgen, die ich dann ja auch noch brauche wenn der Wagen da ist.

Ich habe mich etwas in die AEZ Raise verguckt. Würde ich im Winter evtl. als 18 Zoll fahren. Nun gibt es die Felge in High Gloss, wo sie wintergeeignet ist. Viel schöner finde ich sie aber in gunmetal, da ist die Front ähnlich der originalen Cupra Felgen hochglanzpoliert.

Meint ihr diese Variante übersteht den Winter auch bei entsprechender Pflege? Ich wohne in der Nähe von Berlin. Hier werden die Straßen jetzt auch nicht so gesalzen wie in Süddeutschland. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Felge im Winter?

Danke im Voraus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.817
Kann bei ausreichend Pflege gut gehen, allerdings reicht auch eine kleine Macke und sei es durch einen Steinschlag und jegliche Pflege ist umsonst. Daher rate ich für den Winter immer von glanzgedrehten/polierten Felgen ab. Bei unseren alten gebrauchten Golf 5 Felgen konnten wir den Klarlack nach einem Winter mit dem Finger abblättern. Wenn ich mich nicht irre wurde der glanzgedrehte Rand aber erst nachträglich gemacht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.818
Hallo.
Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit AZEV Felgen ? Mich würden diese interessieren.Typ_R2_17+18(02).png

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.819
Moin, so ich brauch auch mal eine kleine Hilfe. Ich hab den Thread per Suche durchforstet und bin bei meiner "Neuen" Kombi auf nicht so viel Positives gestoßen.
Ich würde eventuell von 8,5*19 ET 45 auf eine 8,5*19 ET 42 wechseln.
Reifen bleiben 225er.

Ich hab vermehrt Kommentare gelesen, das wird eng. Wenn ich jetzt den Reifenrechner.at nehme, danke an den User der den gepostet hat, verschiebt sich das Rad um 3mm nach außen? 🙄

Damit sollte es beim TÜV doch keine Probleme geben, oder? 🧐

Grüße und Danke Kaz.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.820
Moin, so ich brauch auch mal eine kleine Hilfe. Ich hab den Thread per Suche durchforstet und bin bei meiner "Neuen" Kombi auf nicht so viel Positives gestoßen.
Ich würde eventuell von 8,5*19 ET 45 auf eine 8,5*19 ET 42 wechseln.
Reifen bleiben 225er.

Ich hab vermehrt Kommentare gelesen, das wird eng. Wenn ich jetzt den Reifenrechner.at nehme, danke an den User der den gepostet hat, verschiebt sich das Rad um 3mm nach außen?

Damit sollte es beim TÜV doch keine Probleme geben, oder?

Grüße und Danke Kaz.

Also ich fahre auch 8,5x19 ET45 und an der VA war es schon sehr knapp.

IMG_4593.JPG

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben