Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; stelli wenn das die Felgen mit der Nummer 5F0 601 025 AC sind, dann nicht, da diese eine polierte Front haben.
es gibt aber auch einige die Ihre Cuprafelgen im Winter fahren... ChrisEngel z.b. wenn ich mich nicht irre ...bei guter Pflege funktioniert das schon, aber die ideale Lösung ist es nicht, das Risiko ist hoch dass du die Felgen damit versaust.
Boffboff
Ja, das müssten sie sein.. Die 19er, welche halt jetzt auf dem st cupra drauf sind wenn man ihn neu bestellt...
Wiesel
Danke für die Info.. Aber das wäre mir dann auch zu heikel.... Naja.. Müssen sie halt verkauft werden wenn es soweit is... Will für den Sommer die 19er Performance Felgen haben
stelli das ist die bessere und verantwortungsvollere Wahl wer weiß, was passiert, wenn die Felge unterlaufen ist und einer sehr hohen Belastung ausgesetzt ist?!
Das Material wird vom Salz angegriffen, selbst häufiges Waschen hilft da nicht. Felgen versiegeln könnte man testen, aber auf diesen Oberflächen wird vermutlich kein Coating halten. Alle 2 Wochen neues Felgenwachs im Winter auftragen will wohl auch niemand
Ich bin 4 Winter die Front Polierten und Klarlack Lackierten 18" GTI Felgen gefahren. Regelmäßiges Waschen, alle paar Wochen je nach Wetter, und es gab keine Probleme.
Meines Wissens sind die Felgen glanzgedreht, also nicht poliert, aber so oder so sollten sie mit Klarlack versiegelt sein.
Natürlich würden sie anfangen zu unterlaufen und zu blühen, wenn der Klarlack beschädigt wird, aber das ist bei allen Felgen so, egal ob Klar- oder Buntlack.
Wobei Buntlack wohl meistens noch zusätzlich mit Klarlack überzogen wird, was die Felgen noch widerstandsfähiger macht.
Guten Abend, in 3 Tagen bekomme ich meinen Leon FR 5F1 und bin auf der Suche nach Felgen.
Ich habe den Thread hier mit der Suche durchwühlt und brauch mal eine abschließende Aussage.
Diese Japan Racing Felgen sind alle mit ET 40, gem. diesem Thread hier passen die Vorne nicht drauf. Soweit ich mich erinnere sorgt eine kleine ET dafür das die Felge weiter raus steht, das heiß wenn ET 45 passt und ich ET 40 nehme, kann ich natürlich nichts mit Spurplatten erreichen, da die Felgen eh schon aus dem Radkasten stehen?
Es kommt darauf an was du für Reifen fährst, dass macht viel aus! Einige Hersteller bauen breit und andere schmal, wie ist denn deine Reifenbreite 225/235?
Etwas spät, aber ja ...ich fahre die Cupra Performance Felgen im Winter. Im Gegensatz zu vieler Meinugen sind diese nämlich nicht nur glanzgedreht. Die Front ist poliert und lackiert. Ist im Winter also gar kein Problem. Braucht man nicht mal viel Pflege. Einfach mal, wenn es viel Salz gab abspülen.
Diese kann man als Winterkomplettrad bestellen. So hab ich es gemacht. Also setzt ich das mal voraus das ich diese auch im Winter fahren kann und nicht durch Salz angegriffen werden.
na dann macht mal Ich habe leider schon zu viele vergammelte Felgen gesehen. Ich habe auch noch nie eine Empfehlung oder uneingeschränkte Wintertauglichkeit eines Herstellers/Händler solcher Felgen gesehen. Eine glanzgedrehte Oberfläche besitzt lediglich eine Klarlackschicht. Hier reicht schon ein kleiner nicht erkennbarer Haarriss im Klarlack und eine schleichende Unterwanderung beginnt. Eine ganzheitlich lackierte Felge hat dagegen einen entsprechenden Lackaufbau, der naturgemäß deutlich resistenter gegenüber winterlichen Umständen ist und lassen sich auch relativ einfach reparieren.
Ich habe aber auch schon genug günstige Alufelgen, die man offt als Winter komplett Rad bekommt, gesehen die nach dem 2. Winter auch schon nicht mehr toll aussahen. Von daher lieber eine schöne Felge fahren und lieber die wenn nötig neu lackieren lassen, als die teils sehr hässlichen günstigen Zubehör Felgen.
zwei0 mit einigen Leuten hier kann man einfach nicht reden. Das Thema hier hat auch einen gewissen Sicherheitsaspekt gegenüber den anderen Leuten im Straßenverkehr.
Hmmm, ok. Ich hab mich jetzt darauf verlassen, da sie als Winterkomplettrad angeboten wird, das ich diese auch uneingeschränkt fahren kann.
Es gibt noch eine andere 19“ Felge im Zubehör, bei dieser verhält es sich wohl genau so?
Weil die Front sieht auch so aus als wenn nur Klarlack drauf wäre...
Boffboff, ja so ist das bzw. Herzlich willkommen in diesem Forum
Wie gesagt, sollen`s halt machen Fzg.-Herstellerfelgen würde ich schon auf Grund der exorbitanten Preise völlig ausschließen.
Habe heute meine Motec Ultras 18" in Bronze angezahlt.
Laut meinem Händler wären die ausverkauft und die neue Lieferung kommt erst am 04.05. mit dem Container in Deutschland an. De einen Monat werde ich schon überleben.
Als Reifen habe ich mich für den 225er Pirelli P Zero PZ4 entschieden, vor allem der 2018 Vergleich der 225er in 18" in der Evo UK hat mich dazu bewogen die Pirellis zu kaufen. Es war aber etwas komplizierter den richtigen Reifen zu finden, ich müsste mit an den Computer um anhand des Profils und des EU-Labels den 68 DB Reifen ohne Audi Kennung zu finden.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Was mich wiedermal stört, dass der Verschleiss nicht mit einbezogen wurde.
Wobei ich mir beim Michelin keine Sorgen mache, dann schon eher beim Preis, der leider, Michelin typisch, eher hoch angesiedelt sein dürfte.
Verschiedene Leute, glaube auch u.A. der_Bär, waren grundsätzlich mit ihren Pirellis zufrieden.
Aber soweit ich mich erinnern mag, haben Pirellis allgemeine ein Verschleissproblem, oder hab ich das falsch im Kopf ?
Dass der GoodYear so schlecht bzw. eben im unteren Mittelfeld abgeschlossen hat, erstaunt mich sehr.
Denn in allen Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, sind die Resultate völlig gegensätzlich zu den Resultaten von evo.co.uk.
Ich werde aber jetzt trotzdem mal den Michelin Pilot Sport 4 auch ohne S in Betracht ziehen bzw. Mit dem Asymmetric 3 vergleichen und gegeneinander abwägen...