- [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.301
Ranji
- Reaktionen
- 3
AW: Welche ET bei 8 Zoll breiten Felgen?
Hallo allerseits.
Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich wider einmal
Da mein ST bis anhin nur im Sommer mit den originalen 8x19" ET50 unterwegs war möchte ich ihm gerne für den Sommer neue Felgen verpassen und dann die originalen 19" für den Winter nutzen.
Habe mich mal kurz schlaugemacht in der Suche, da ich gerne meine 235/35/19 Hankook Ventus noch fahren möchte
Ich könnte nen Satz 8x19"; ET38 kostengünstig erwerben (zwar mit Reifen: Rotalla Setula S)
Auf der HA sehe ich weniger das Problem mit dem passen, eher auf der VA oder ist da mit ET38 das Limit schon überschritten mit schleifen im Radkasten?
Verbaut sind noch die originalen Federn (Evtl kommen noch die H&R Federn (28816-3) oder Ähnliche für den ST rein, damit der gute 2cm tiefer liegt
Besten Dank für eure Meinung
Gruss Ranji

Hallo allerseits.
Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich wider einmal
Da mein ST bis anhin nur im Sommer mit den originalen 8x19" ET50 unterwegs war möchte ich ihm gerne für den Sommer neue Felgen verpassen und dann die originalen 19" für den Winter nutzen.
Habe mich mal kurz schlaugemacht in der Suche, da ich gerne meine 235/35/19 Hankook Ventus noch fahren möchte
Würde schätzen ET40 sollte recht bündig sein, ohne dass man grosse Auflagen erfüllen muss. Vermutlich werden aber im Gutachten noch die Flaps (Laufflächenabdeckungen) drin stehen.
Würde sagen, dass es, je nach Reifen, auch mit ET38 noch passen sollte.
Darunter wird's langsam knapp.
Viele verbauen ja noch 10er-12er Platten hinten mit der originalen ET51.
Wenn du noch eine Tieferlegung (vor) hast, sieht alles wieder anders aus.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich könnte nen Satz 8x19"; ET38 kostengünstig erwerben (zwar mit Reifen: Rotalla Setula S)
Auf der HA sehe ich weniger das Problem mit dem passen, eher auf der VA oder ist da mit ET38 das Limit schon überschritten mit schleifen im Radkasten?
Verbaut sind noch die originalen Federn (Evtl kommen noch die H&R Federn (28816-3) oder Ähnliche für den ST rein, damit der gute 2cm tiefer liegt
Besten Dank für eure Meinung
Gruss Ranji

Zuletzt bearbeitet:

Find leider keine verlässlichen Angaben im Netz... schwankt...