[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich nehme sehr wahrscheinlich Nokian Reifen. Die Finnen wissen was man bei Schnee braucht. [emoji16] Gesendet von meinem Amiga 500
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.741
Ich nehme sehr wahrscheinlich Nokian Reifen. Die Finnen wissen was man bei Schnee braucht. [emoji16]

Gesendet von meinem Amiga 500

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.742
Hat jemand Erfahrungen mit den Nexen Winterreifen in 18"?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.743
Ich kann dir nur von Nokian WR D4 in 225/40R18 und Conti TS850P in 225/45R17 berichten, die sind beide gut und ruhig [emoji4]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.744
Ich kann diesen ganzen Billigreifen einfach nichts abgewinnen. Irgendwoher muss ja auch der Preisunterschied kommen, besonders dann, wenn Premiumhersteller auch Billigreifen produzieren.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.745
Welche meinst du, Nokian oder Nexen ?
Sind mMn beides definitiv keine Billigreifen.
Den Nexen kann ich nicht beurteilen, aber entsinne mich schwach, dass auch der ein guter Reifen ist ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.747
Nein, Nokian ist super. Nexen kann ich nicht beurteilen, bezog mich grundsätzlich auf das Billigsegment.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.748
Danke ChrisEngel,
Natürlich weiss ich, dass es den Winterreifen Thread gibt, aber für ein mal hat die Faulheit obsiegt [emoji57][emoji85][emoji56]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.749
Hallo Freunde!Da ich Null Ahnung von dem ganzen Reifenzinober hier habe wollte ich mal fragen was beim Leon FR 2.0 TDI möglich ist.Ich komme aus Österreich und da keine 18er und 19er im Typenschein eingetragen sind muss ich sie sowieso eintragen lassen.Ich möchte die Ultrahweel UA9 Storm in Gold in 19'' haben. Gutachten dafür gibt es ja. Nur welche ET brauch ich falls ich hinten nach noch ein Gewindefahrwerk einbauen möchte falls mir die 19er nicht gefallen mit dem Original Sportfahrwerk des FR?Wie gesagt bin ne volle Nuss was das alles betrifft. 8,5 x 19 ET 45.Und passen da die Good Year Eagle F1 Asymetric 3 drauf!?Also mit Kantenschutz quasi.

30456876tg.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.750
Hallo Freunde!Da ich Null Ahnung von dem ganzen Reifenzinober hier habe wollte ich mal fragen was beim Leon FR 2.0 TDI möglich ist.Ich komme aus Österreich und da keine 18er und 19er im Typenschein eingetragen sind muss ich sie sowieso eintragen lassen.Ich möchte die Ultrahweel UA9 Storm in Gold in 19'' haben. Gutachten dafür gibt es ja. Nur welche ET brauch ich falls ich hinten nach noch ein Gewindefahrwerk einbauen möchte falls mir die 19er nicht gefallen mit dem Original Sportfahrwerk des FR?Wie gesagt bin ne volle Nuss was das alles betrifft. 8,5 x 19 ET 45.Und passen da die Good Year Eagle F1 Asymetric 3 drauf!?Also mit Kantenschutz quasi.

Anhang anzeigen 39058

Wie tief möchtest du denn mit deinem Fahrwerk? 8.5x19 ET 45 ist schon nicht ohne. Ich bin auf 330 RMK und es schleift bei mir vorne im Radhaus, wenn ich etwas flotter über Holperstrecken fahre. Also nicht wirklich optimal. Eigentlich wollte ich meine Radhausschale nicht zerschneiden, daher überlege ich, die Felgen wieder zu verkaufen und welche in 8x19 ET 45 anzuschaffen. Ich kann dir die Eagle F1 nicht empfehlen, wenn du breite Felgen + tiefer fahren möchtest. Die Reifen bauen extrem breit auf. Ich hatte die Eagle schon einmal und musste sie verkaufen, da es ständig geschliffen hat. Mit anderen Reifen(Hankook) hat es dann wiederum nicht geschliffen. Ich rede hier auch von 225 35 19. Mit 235er Reifen und den UA9 kannst du, wenn überhaupt, nur Federn fahren.

So sieht es aktuell bei mir aus:
seite.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.751
DrSchmock

Sehr gut, wieder ein Österreicher mehr ;)

Ich fahre selbst 8,5x19" ET45 mit 225/35R19 in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk.
Der Reifen ist der grundsätzlich eh schon schmal bauende Hankook Ventus S1 und trotzdem hat es beim Überfahren von Bremshügeln oder schnellerer Fahrt über Bodenwellen vorne im Radhaus geschliffen. Da musst du auf alle Fälle den Schrauben rausdrehen und die Lasche vom Kotflügel umbiegen, an dem die Radhausschale befestigt ist.

Die Goodyear kannst du vergessen, denn die bauen relativ breit. Da würde es wahrscheinlich trotz dem Umbiegen der Lasche schleifen.

Mir wäre 8x19" auch lieber gewesen, aber die meisten Felgen in 19" gibts leider nur mit 8,5" Breite.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass keine 18" eingetragen sein sollen? 19" ist klar, da es die serienmäßig nur beim Cupra gibt, aber 18" sollte drinnen stehen.
Wobei die Eintragung sowieso hinfällig ist, da dies nur für die serienmäßigen Felgen gilt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.752
pirate man bei mir sind die Schrauben raus und die Lasche habe ich auch hochgebogen. Es schleift bei mir an einem festen Plastikteil in der Radhausschale. Wenn man von der Seite auf das Radhaus schaut, dann befindet sich dieser Punkt in einem 45 Grad Winkel in Fahrtrichtung. Ich vermute, dass es an den Pirelli Reifen liegt. Die Dinger ziehen sich nicht so gut wie Hankook/Nexen etc. So wulstig wie Goodyear sind sie aber auch nicht. Die Pirellis waren schon beim Kauf auf den Felgen...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.753
Danke für eure tollen Antworten!Heisst wenn ich diese oben geposteten Felgen fahren möchte wäre es besser original zu bleiben?Dann könnte ich aber entweder die Hankook oderr die Good Year verwenden.Naja wenn tiefer nur mit Gewinde und dann wenn möglich max bündig abschließen eventuell minimal Luft von der Radkante zum Kotflügel.Aber sieht der FR original mit 19er eh net schu gut aus?Weil er ist ja gleich tief wie ein Cupra 300 oder?Und da fand ich den original mit 19ern schu tief genug und dezent schön!

Vielleicht sind sie deshalb nicht eingetragen da Import aus Rumänien.

Im Anhang das foto des orig. Cupra mit 19'' und meine eingetragenen Felgendimensionen vom Zulassungsschein.

30458760uf.jpg
30458779ym.jpg
30458785qg.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.754
8,5Jx19 ET45 oder 8Jx19 ET 45 macht jetzt aber nicht den großen Unterschied, es ist ja nicht die Felge die schleift sondern das obere Ende der Reifenflanke bzw die Profilkante und die ist bei beiden Varianten so ziemlich gleich wenn 225er Reifen drauf sind.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.755
Du kannst natürlich ein Gewinde mit den Felgen in obigen Maßen fahren, musst aber halt aufpassen, dass die Reifen nicht zu breit bauen. Die Empfehlung sind da eindeutig die Hankook S1 :)

Woher aus Österreich kommst du denn?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.756
Achja das stimme ich pirate man zu. Hankook S1 EVO2 kann ich nur empfehlen, schöner schmaler Reifen der sich super fährt. Ich fahre ihn selber auf meinem 1P mit 8Jx18 und der ist relativ tief.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.757
pirate man: Graz Umgebung.Könnte ja mal ohne Gewinde die Felgen montieren und schauen obs mir gefällt.Am Fahrzeug möchte ich nichts verändern mit Kotflügel umbiegen usw.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.758
Ohne Tieferlegung wirst du die Felgen nicht eingetragen bekommen, da die Radabdeckung zu gering ist. Durch eine ordentliche Tieferlegung verändert sich der Sturz und das führt zur notwendigen Radabdeckung.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.759
Tja dann wirds eh nix werden mit den Felgen in 19''!Ob 18er ohne Tieferlegung gut aussehen werden!?Immer diese lächerliche Typisiererei usw.In manchen Ländern sinds froh das überhaupt a Felge iben haben!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.760
Ob jetzt 18" in 8,5 mit ET45 oder 19", macht dabei keinen Unterschied.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben