[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; @XcellenceDriverOlli, sind auch bei Nässe und Aquaplaning sehr gut und das macht in meiner Region 70% der Winteranwendung aus. Eintragen muss...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.701

sind auch bei Nässe und Aquaplaning sehr gut und das macht in meiner Region 70% der Winteranwendung aus. Eintragen muss ich sie diesen Winter trotzdem da ich meinen Cupra im Sommer etwas tiefer gelegt habe, somit ist der A01 Passus im Gutachten obsolet.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.702
Das wollt ich vermeiden, außerdem wollt ich ja eh keine großen Felgen und so hab ich mit den Dynamic nen ganz guten Griff gemacht, denke ich :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.703
Yep, diese Eintragungsgeschichten sind ein zweischneidiges Schwert und 'Betriebswirtschaftlich' mehr als flüssig ;). Da ich aber keine Lust habe mir meinen Cupra 4 Monate mit einer Felgen-Reifenkombination anzuschauen die mir nicht gefällt und die Cuprasilhouette zu 90 % ruiniert, habe ich mich dieses mal ganz bewust für eine Kombination entschieden die auch optisch zu meinem Gusto & Sommerset passt.

VG

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.704
Hallo. Könnt ihr mir bitte sagen ob die Avigor Felgen, stammen wohl vom Altea
7Jx17 ET 54 LK 5x112. ML 57,1mm.
1P 0601025J, auf meinen bestellten Leon TGI Style passen würden. Ich suche einen günstigen, passenden 17 Zoll Alusatz als Winterräder. Die COC habe ich ja noch nicht vorliegen. Die ET 54 bei den Avigor steht ja so nicht in der Zubehörliste unter Serienbereifung sondern ET 49 bei 7J. Ist das problematisch bzw. was muss ich tun um die fahren zu dürfen.
Danke schonmal

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.705
Winterreifen + Felgen Facelift

Hallo. Ich hatte einen ST 180 FR Baujahr 2014 und nun einen ST Facelift 1.4 ACT Baujahr 2017. Kann ich da die Winterreifen und die Stahlfelgen weiternutzen oder haben die da was geändert? Wenn ich z.B. auf Reifen.com gehe da unterscheiden sie zwischen den beiden Modellen.

Viele Grüße Jörg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.706
Frinsen, Traglastbescheinigung von Seat anfordern und eine Einzelabnahme beim TÜV. Einen "günstige" Satz hast du dann natürlich nicht mehr....
Passen sollten sie, aber wird schon arg komisch aussehen, da sie sehr weit rein stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.707
AW: Passende Winterreifen

Der 180er hat eine größere Bremse und somit min 16 Zoll Felgen. Diese passen auf den 1,4.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.708
AW: Passende Winterreifen

Ich meinte die unterscheiden zwischen den alten Modell und dem Facelift. Also funktioniert Das? Viele Grüße Jörg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.709
Da gibt es keine Unterschiede.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.710
Frinsen, Traglastbescheinigung von Seat anfordern und eine Einzelabnahme beim TÜV. Einen "günstige" Satz hast du dann natürlich nicht mehr....
Passen sollten sie, aber wird schon arg komisch aussehen, da sie sehr weit rein stehen.

Ich würde da sogar schon schauen,ob es nicht am Bremssattel schleift.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.711
...ach stimmt, in die Richtung hab ich gar nicht gedacht :D
Ja...könnte echt sehr eng werden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.712
AW: Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Da mein Leon (Schrägheck-Limo 5-türer) erst irgendwann in den Wintermonaten fertig ist, wollte ich mir noch einen neuen Satz Winterreifen inkl. Felgen besorgen. Aber welche Felgengröße brauche ich da? Und einen Unterschied zwischen Facelift und VF gibt es da ja nicht, oder? Ist der TDI mit 184 PS.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.713
qwertzu, es gibt nicht DIE Felgengröße. Die Größe, die du dir kaufst, resultiert aus der Schnittmenge von dem, was du haben möchstest, und dem, was möglich ist (eintragungsfrei, abnahmepflichtig, von der Freigängigkeit möglich etc etc.....).

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.714
ChrisEngel

Erstmal danke für's Verschieben ;)

Ich kenn mich in punkto Felgen leider nicht so gut aus, deswegen hab ich ein bisschen stümperhaft gefragt :D Für Winterreifen würde ich vermutlich zu 16" neigen, und die Frage ist, welche Felgenbreite da empfehlenswert wäre? Oder anders gesagt, worauf nimmt denn die Felgenbreite Einfluß?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.715
Vielleicht wurde es schon beantwortet oder die Info ist schon irgendwo in den 200 Seiten zu finden... Falls ja: bitte entschuldigt, ich habe beim punktuellen durchstöbern nichts gefunden...

Mein Verkäufer sagte mir, dass der Cupra 300 5D nur 19-Zöller fahren dürfe... Da ich aber für die Winterreifen lieber "nur" 18 Zoll-Felgen (gerne auch originale von Seat) fahren würde, habe ich natürlich mal recherchiert und festgestellt, dass der 290er auch 18 Zoll (laut COC-Bescheinigung) fahren darf. Da mir die COC meines Autos noch nicht vorliegt, kann ich das (dort) natürlich nicht prüfen. Der Verkäufer hat keine, will keine haben, was auch immer...

Kann mir hier jemand "bestätigen", dass 18 Zoll auch für den 300er (FWD, ohne Performance Paket) möglich ist oder evtl. mal seine COC posten?

Danke Euch!!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.717
Ja, den Eindruck (vom Verkäufer) habe ich auch, zumindest was die Räder angeht! :rolleyes:

Danke für den Link! Das Gutachten hatte ich auch schon entdeckt, aber es hilft mir nur bedingt weiter.... Wohl habe ich die Freigaben für den Cupra 265/280/290 gefunden, aber der MKB für den Cupra 300 (CJXC) ist im Gutachten (noch) nicht enthalten. :(

Vom Prinzip ist mir das was ihr sagt ja klar: es hat sich nix geändert, also sollte / müsste / dürfte sich ja nix geändert haben. Ganz meine Meinung. Aber nirgends finde ich das "schwarz auf weiß" bzw. offiziell bestätigt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.718
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Winter-Komplettrad für meinen Leon FR (7593/AKB003357). Als Kombination habe ich mir aktuell folgendes vorgestellt:
Felge: Wheelworld WH18 SW+ | 8.0 J, 18 Zoll, ET 45.0, 5/112
Reifen: Continental WinterContact TS850P | 225/40 R18 – V
Ich habe mich ein bisschen in diese Felge verliebt. Ich wollte diese Felge zuerst „nur“ als 17 Zoll kaufen aber diese wären dann bei ET35 und hier im Forum habe ich nun mehrmals gelesen, dass man immer über ET40 sein sollte, wenn man eine Tieferlegung / Umbau vermeiden möchte.
Was haltet ihr davon? Da es mein erster Felgen-Kauf wird bin ich für jeden Hinweis/Anmerkung etc. sehr dankbar.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.719
225/40R18 auf einer 8" Felge mit ET45 passt wunderbar [emoji1303]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.720
Was sind denn die gängigen Rad- Reifen Kombis beim Cupra ohne PP? Ich suche 18 oder 19 Zoll Winterräder.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben