[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; 8.5x19 ET 45 passt schon [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.021
8.5x19 ET 45 passt schon [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.022
Würdet ihr die Felgen von Seat zb. die 18 Zoll Performance Felgen als hochwertiger als eine Rial Felge einschätzen oder ist der Unterschied zu vernachlässigen?
Bin mir nicht sicher was ich mir nun für den Winter holen soll.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.023
Seat Felge ist hochwertiger.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.024
sehe ich nicht unbedingt !!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.025
Mal eine saublöde Frage.
Habe an meinem 265er Cupra die original Felge mit Sommerreifen, für den Winter habe ich mir die Rial Kodiak Felgen gekauft.
Kann ich die gleichen Radschrauben verwenden?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.026
McFly77, das kann dir hier nur jemand ganz genau beantworten, wenn er sich dazu das Gutachten der Felgen anguckt. Vielleicht machst du es ja einfach selbst ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.027
Danke, wusste nicht, das sowas im Gutachten steht.
Bin echt sowas von unwissend wenns ums Auto geht. Aber falls du mal eine Frage zu Fahrräder hast, da kenne ich mich ziemlich gut aus. ;-)

Im Gutachten steht "Serienschraube M14x1,5 Kugel 26 mm Schaftlänge 27,5.
Dann hoffe ich mal das die originalen Seatfelgen mit diesen befestigt wurden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.028
dann sollten die auf jeden Fall richtig sein, denn das sind die Serienmaße/Ausführung der Schrauben !

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.029
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.030
silverR1racer:
Es geht um 9,5x19. 😉

Anhänge

• RA-000813-A0-021-13a-SE-5-112-57-ET35.pdf
    126,8 KB · Aufrufe: 22
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.031
ZZ 225, er schrieb ja, 8,5 ET45 wird schon passen ;) .... heißt gleichermaßen, 9,5 ET35 kannste eigentlich total vergessen. Da müsstest du schon die Radläufe ziehen, damit du ausreichend Abdeckung hast.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.032
Ich finde, wenn sich jemand umsverrecken 9.5x19" ET35 rein machen will, dann sollte man ihn doch machen lassen, am besten mit 225/35R19 Reifen und Tieferlegung [emoji6][emoji56][emoji85][emoji87]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.033
Hallo,
wer fährt Wheelworld WH11 oder WH18 aufm Leon und kann sagen welche alternativen Nabenkappen passen, wenn man die originalen von Wheelworld nicht schön findet?
Vielen Dank für eure Hilfe!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.034
Mein freundlicher prüft ob es welche von Seat gibt die passen. Werde berichten .

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.035
...hier stand Mist, siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.036
Mein Post bezog sich auf den von daberliner #4032.
Er wollte wissen,welche alternativen Nabenkappen zu den Wheelworld WH11 /WH18 passen. Ich habe geantwortet, dass mein Freundlicher prüft, ob es welche von Seat gibt die darauf passen und das ich es dann hier mitteilen werde...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.037
Dann bitte ich um Entschuldigung! Hatte das allgemein auf die Felgenfrage bezogen verstanden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.038
Hi nochmal,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe zur Verständnis.

Einige Seiten vorher habe ich das gepostet:
---
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon ST Cupra 290 geholt. (gebraucht ca. 6 Monate alt) Er hat keine Performance Bremsanlage verbaut.
Nun waren keine Winterräder dabei und ich möchte gerne welche gebraucht kaufen.
Ich möchte das Auto gerne länger fahren und würde daher gerne auf 17 Zoll im Winter gehen da dort die Reifen günstiger zu haben sind und ich im Winter nicht so Wert auf die Optik lege.
Sind den 17 Zoll möglich?
Auf was muss ich achten?
Ich könnte mir 7Jx17" ET48 LK5x112l mit der Bereifung 225/45 R17 91HGood Year Ultra Grip 8 holen würden die generell passen oder brauche ich da ein extra Gutachten dafür oder muss ich die eintragen lassen?
Die Felgen sind schon etwas älter und daher wird es wohl kein aktuelles Gutachten oder Abe geben.
KBA Nr: 46029
In der CoC steht z.B. 225/45 R17 91W-7J17 ET49 das würde ja theoretisch bis auf die ET passen. Macht das was aus?
---
Ich wollte heute die Felgen wechseln und danach zur Eintragung fahren. Momentan sind Original Seat Felgen (Cupra 19Zoll) montiert. Ich habe beim demontieren der ersten schraube gesehen das beim Original Kugelkopfschrauben montiert sind.
Diese kann ich aber mit Sicherheit nicht verwenden oder?
Könnt ihr mir sagen welche Schrauben ich genau benötige und wo ich diese (am besten Online) in vernünftiger Qualität und nicht überteuert her bekomme?
Im Gutachten ist ja mein 5f Cupra nicht vorhanden somit bin ich mir da sehr unsicher welche ich verwenden soll.

Vielen Dank schon mal.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.039
daene85: "guckst Du hier":

Dort findest Du alles an Tipps zu Winterrädern für den Cupra von 17 bis 19 Zoll. ;) Aber bitte selbst lesen und nicht einfach "hineinposten", denn alle Deine Fragen sollten dort schon beantwortet sein. 8o

Aber eines vorweg: Ist die Felge nicht freigegeben für den Cupra - sei es per ABE oder TÜV-Gutachten, brauchst Du eine Einzelabnahme beim TüV. Die richtigen Schrauben müssen zur Felge passen. Weil wir die Felge nicht kennen, können wir Dir auch keine Schrauben empfehlen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.040
Hi Danke für die schnelle Antwort.
Die Felge ist AEZ Xylo High Gloss 7x17" ET48 LK5x112 17Zoll
Die Felge gibt es wohl schon länger nicht mehr daher ist der Aktuelle Cupra bzw komplett 5F nicht im Gutachten (Soweit ich das gesehen habe) daher muß wohl die Einzelabnahme sein. Mir geht's eigendlich nur noch um die passenden Schrauben. Und die stehen ja nicht im Gutachten für mein Auto drin. Somit bin ich mir nicht sicher was ich jetzt wirklich für Schrauben brauche. Nicht das ich dann nochmal welche kaufen muss weil die nicht passen.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben