[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bissel ziehen soll er sich ja.. 8J gibt es bei der Felge nicht. Also 8,5x19 Die 235/35/19 sind sogar noch nen tick günstiger. Allerdings will ich...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.881
Bissel ziehen soll er sich ja..
8J gibt es bei der Felge nicht.

Also 8,5x19
Die 235/35/19 sind sogar noch nen tick günstiger.
Allerdings will ich auch keine Ballons auf der Felge,
daher bin ich mir unsicher..
Tiefer isser nicht, is die FR Version.
Kommt vielleicht irgendwann noch.

Leon ST Fr 2.0 TDI

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.882
Welchen Reifen hast di den im Auge ?

Sent from mobile...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.883
Nexen n8000 oder nexen n fera su 1

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.884
merlin2k,
Mach dir mal keine Sorgen, auch mit den 235/35R19 hast du keine Ballonreifen, weit davon entfernt ! [emoji6]

Sent from mobile...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.885
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen meinen Seat Leon FR bestellt :heart:. Zuvor hatte ich einen Golf V GTI und besitze auch noch einen Satz Winterreifen auf den bekannten 17" Alu-Felgen des GTIs. Meine Frage an die Spezialisten unter euch wäre:
Die Felgen haben die Maße 7,5x17 ET 51 und den Lochkreis von 5x112. Reifen sind 225/45 aufgezogen. Grundsätzlich müssten doch die Maße zum Auto passen oder?
ich frage mich zudem, wie ich die Felgen eingetragen bekomme ?( Hatte schonmal jemand Erfahrung mit Reifen die kein Gutachten besitzen? Bzw. Ich hab ein TÜV Gutachten wo eine Radlast von 615 Kg festgelegt ist... vll hilft das?

Viele Fragen, ich weiß, aber vll kann mir jemand von euch weiterhelfen :)
Danke im voraus!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.886
Das TüV-Gutachten hilft sicherlich, die Felgenmaße und Traglast dürften, wenn es kein Diesel ist,auch passen.
Was die Reifengrösse angeht, bin ich mir nicht sicher.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.887
Reifengrösse 225/45R17 ist eine Standardgrösse bei Seat, genau so wie 205/55R16, 225/40R18 und 225/35R19 [emoji6]

Sent from mobile...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.888
elektrogoofy --> Nein ist kein Diesel, sondern der 1.8 TSI. silverR1racer --> das klingt ja schonmal gut :)
Meint ihr die Leute beim TÜV können in Aussicht stellen ob alles durchgeht mit meinen Daten, auch wenn noch keine Papiere o.ä. vorliegen?
So wie es sich hier liest muss man ja teilweise Glück haben einen guten Tag für sowas zu erwischen :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.889
granini,
Besorg dir noch ein paar passende Nabendeckel von Seat, das erhöht den OEM Look der VW Felge [emoji6]

Sent from mobile...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.890
silverR1racer,
du Schlitzohr :D Aber die 20 Euro sind es mir wert! Danke für die Idee :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.891
Ausserdem haben schon hunderte oder tausende vor dir irgendwelche Audi, Skoda, Seat und VW Felgen auf ihrem VAG Fahrzeug eintragen, glaube nicht, dass das ein Problem wird [emoji85]

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.892
alles nicht mehr so einfach, wie es früher mal war

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.893
Wenn die Felgen eine KBA Nummer haben, ist es noch einfacher.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.894
elektrogoofy --> sollten die Felgen eigentlich besitzen. Stehen im Moment im Schuppen und warten auf Ihren Einsatz... Kannst du mir erklären wofür die KBA-Nummer nützlich ist? :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.895
KBA KraftfahrtBundesAmt, damit man eine Nummer bekommt, muss es zwingend ein Gutachten geben, voila, schon kann der Herr vom TÜV im System nachschauen und da steht dann alles Abnahme relevante [emoji6]

Sent from mobile...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.896
Wieder was dazu gelernt :) Danke !

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.897
Doppelt

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.898
Hallo,

ich habe eben mal etwas in meinen Unterlagen zu den Felgen gestöbert und bin dabei über die Auflage "T84" gestolpert. Diese besagt bei Reifengröße 225/35R19

Reifen (LI 84) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1000 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8)
Jetzt habe ich einen 2.0 TDI mit VA Last von 1040kg (HA 870). Bedeutet dies nun das diese Reifen garnicht zulässig sind und ich dafür die 235/35R19 bräuchte?

Beim Eintragen bei der Dekra (wo sich der Typ wirklich Zeit genommen hat) gab es dazu keinen Hinweis bzw. Diskussion.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.899
Hallo Leute. Ich habe mir für meinen ST FR 1.8 TSI DSG bei Felgenoutlet.de 8,5x19'' Felgen mit 45 ET und 235/35/19er Reifen als Winterfelgen bestellt und habe von denen eine E-Mail bekommen, dass ich mir andere Reifen (215 oder 225/35/19) aussuchen soll, da bei den 235/35er Reifen in Kombination mit der 8,5'' breiten Felge '' umfangreiche Karosseriearbeiten'' gemacht werden MÜSSTEN. Da es bei Felgenoutlet aber keine geeigneten Winterreifen in 215 bzw. 225/35/19 gibt ( Nur 2 Billigreifen oder alternativ Michelin Reifen für über 1200 Euro, was mir dann für 4 Reifen doch zuviel Geld ist) kommen diese Kombinationen für mich leider nicht in frage. Hat zufällig jemand von euch auch eine 8,5x19'' Felge mit 45 ET mit 235/35er Reifen und kann mir sagen, ob wirklich dann Karosseriearbeiten gemacht werden müssen. P.S.: Mein Leon ist bisher noch nicht Tiefer gelegt und hat das Serien-FR-Fahrwerk drin.

Vielen Dank

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.900
OmegaGalaxy,
LI84 ist ein rel. tiefer Lastindex, von dem her kann das schon sein.
Spielt aber für die Felge keine Rolle, dann nimmt man hald Reifen mit einem höheren LI ;)

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben