[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; jap, das wird hier in Post #11+#24 so beschrieben...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.502
Bedeutet aber, dass ich VA ET 45 nehmen muss, aber an der HA auf 35 gehen könnte? Oder macht das keinen Sinn?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.503
Ich persönlich würde keine Felgen mit unterschiedlichen ETs nehmen (zumindest nicht wenn sie sonst die gleichen Maße haben).
Mit gleichen Maßen kannst du nämlich die Räder auch ohne Probleme von vorne nach hinten wechseln.
Ich würde mir für hinten dann einfach Spurverbreiterungen dazu packen.
Nachteil: teurer ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.504
Stimmt. Danke. Also wird ET 45 heut geholt

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.505
Hallo.
Hat irgend jemand ne Ahnung welche Felgen untern Cupra gehen mit der Performance Bremsanlage? Es sollten am besten 19 Zoll sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.508
Hi wollte mir für meinen Cupra 280 Winterreifen zulegen da ich den ja im Winter geliefert bekomm.
Hatte mir die ATS Streetrallye racing schwarz 7,0x17 ET45 ausgesucht mit 225/45 R17 Conti Winter contact.
Passen die Felgen ohne anschlagen, SPurverbreiterung oder ähnliches auf den Cupra? Bei Seat auf der Seite steht bei zulässigen Reifen 7,0x17 ET49 (hab keine Ahnung was die Einpressteife aussagt)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.509
Jup, solange du nicht das Performance-Paket hast mit der großen Bremse. Da gehen nur 18er oder größer.
Für die Streetrallye gibts sogar ne ABE wenn ich das richtig gesehen habe, d.h. der Weg zum Tüv entfällt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.510
ok wunderbar vielen Dank :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.513
Was spricht gegen Sommerfelgen mit unterschiedlicher ET für vorne und hinten? SV möchte ich wenn möglich vermeiden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.514
im Prinzip nichts, aber schau was Civer in Post #2503 schreibt...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.515
Das Wechseln von hinten nach vorne o.u. möchte ich garnicht. Da der Verschleiß vorne ja viel höher ist, würde ich viel lieber die frischen Reifen immer vorne haben wollen.
Finde das besser und kenne das seit 9 Jahren. Beim 44 Brabus war das Standard da der Mischbereifung hat. Ich muß nur auf die DOT achten, wegen der geringen Fahr-Km.
Wenn das die einzigen Bedenken sind werde ich unterschiedliche ETs bevorzugen, da ich SV im Winter nicht mehr haben möchte und mir so das ständige Wechseln erspare.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.516
Dann mach es wie du willst. War nur ein Tipp von unserer Seite.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.517
Jo, vor allem ist das ja unsinn, da man eh von Sommer- auf Winterräder wechselt, ob man da die nun entweder drauf lässt oder mit runter nimmt, ist ja wohl überhaupt kein Aufwand. Aber jeder wie er meint. Bedenke nur die Auflagen bei den mit den geringen ETs und fahr vorher zum Tüv, ob die dir das so eintragen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.518
elektrogoofy: Man denkt oft, die besseren Reifen auf die Antriebsachse, beim ADAC-Sicherheitstraining lernt man allerdings etwas anderes: die besseren Reifen sollten demnach immer auf die Hinterachse, da diese für die Spurstablilität entscheidend ist. Siehe hier:
Ich persönlich halte es so, dass ich rechtzeitig, d.h. bevor der Unterschied zwischen Vorder- und Hinterachse zu groß wird, die Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln lasse, so dass beide einigermaßen gleichmäßig abgefahren werden, da ich möglichst alle vier Räder gleichzeitig tauschen möchte und nicht die Reifen an einer Achse solange abfahren, bis sie völlig kaputt sind, während die Reifen an der zweiten Achse noch ein oder zwei Jahre halten. Vorne und hinten unterschiedliche Reifen(generationen) zu haben halte ich für nicht sinnvoll.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.519
@ nordschleife

Autec Wizard 8x19" in Gunmetal

20150605_120812.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.520
Hallo,

ich habe endlich einen Anbieter gefunden, der noch die man a1 in hyper front polish anbieten kann. ich habe auch gelesen, dass die Kombination auf meinem leon st 135kw fahrbar und möglich ist.
ich frage mich aber ob das lediglich möglich ist, oder ob ich durch die Räder eine Minderung der alltagstauglichkeit habe. das möchte ich nämlich eigentlich nicht.
eine eintragung sollte lt. forum ja ohne weitere umbaumaßnahmen möglich sein.

danke für eure Hilfe.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben