[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning;
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.482
Ja komm, jetzt ist auch gut.
Man sollte nur wissen(egal ob Track- oder Alltag) ein leichtes Rad hat mehrere Vorteile.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.483
Ich habe in meiner Datenbank die Gewichte von über 100
19 Zoll Felgen.

Die unter 10kg kann man, zumindest bei Gussfelgen,
an einer Hand abzählen.

Der Durschnitt liegt so bei 12,6 kg.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.484
Kennt jemand die orginalen Felgengrößen der Cupra 265 und Cupra 280 Modelle?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.485
7,5x18 et 51

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.487
Jep, steht aber keine et bei und die ist wichtig für die Felge.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.488
Nebenbei bemerkt fährt der Cupra 280 auf 235/35 R19...meiner jedenfalls und der ST bei der Probefahrt ebenfalls. Ich lasse mir morgen die Seitronic RP5 in Schwarz hochglanzpoliert montieren. Die Maße sind 8x19 ET45 und sie wiegen 11,3 kg.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.489
Die sind schick. Hast du die Performance Bremse?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.490
Sollte man eher 225 oder 235er Reifen auf 19x8,5 Felgen machen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.491
Kommt drauf an, ist die ET niedrig, werden 235 nicht passen. Wenn die Felgen nahe der original et haben, kann es passen. TraktionsVorteile hast du bei einem cm mehr Breite nicht. Ansonsten hat das nur noch den Vorteil, dass die Felge etwas besser geschützt ist, allerdings auch nicht so megamäßig. Warum muss es denn 8,5 sein? 8 und 235 wäre gut.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.492
Die Felgen die ich möchte gibt's nur in 8,5" Breite, et ist 45. Tieferlegung ist keine geplant.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.493
Ah okay. Was steht im Gutachten zu den Felgen drin mit den Reifen? 235 bei deinem Modell zugelassen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.494
Gurkensepp

Bei der ET45 würde ich auf jeden Fall die 225er nehmen, denn mit 235ern wärst Du schon an der Grenze des Machbaren und es könnte schleifen bei voller Beladung oder in schnellen Kurven. Die Info habe ich aus Erfahrungswerten hier aus dem Forum und von MT. Die Eintragung solltest Du auch mit den 235ern hinbekommen, sofern sie im Gutachten freigegeben wurden und die Auflagen erfüllt sind.

Dr.House

Nein, ich habe die Standardbremse und im Teilegutachten ist leider auch kein Hinweis zu der Performance-Bremse zu finden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.495
Wieso, StandardBremse ist doch okay, erleichtert die Felgenwahl ungemein. :)
Und wenn man jetzt nicht gerade übelst Trackdays schrubbt, braucht man die Performance-Bremse auch gar nicht unbedingt. Nen bekannter fährt die Nos in 8:15 mit der Serienbremse vom wrc und die ist bedeutend schlechter als die vom Cupra und ist nach ein ner schnellen runde trotzdem nicht kaputt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.496
Du, ich bin mit der Standardbremse mehr als zufrieden und das leider bezog sich eher darauf, dass, sollte Jemand mit Performance- Bremse Interesse an den Felgen haben, diese leider nicht geeignet sind. Aber grundsätzlich ist die Serienbremse der Hammer und um Längen besser als die MTM- Brembo- Anlage mit acht Kolben, die ich auf meinem Audi S4 hatte. Da sind ironischerweise wirklich Welten dazwischen...

Hier mal ein paar Bilder nach der Montage (leider noch mit Hängearsch, weil die Winterräder im Kofferraum nach unten drücken).

P1020211.jpgP1020212.jpgP1020213.jpgP1020214.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.497
Sehr geil, vorne könnte er nen Tick tiefer.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.498
Vielen Dank! Tiefer könnte er tatsächlich vorne, aber ich habe erstmal nicht vor, am Fahrwerk rumzubasteln. Federn kämen für mich nicht in Frage und das Fahrwerk vom Cupra gefällt mir derart gut, dass er erstmal so bleiben wird.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.499
Moin. Habe bereits die SuFu bedient, aber meine Frage nicht 100% beantwortet bekommen. Habe den Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit Standartfahrwerk in weiss. Jetzt sollen da die Wheelworld WH11 in grau drauf. Größe werden die 8x18 mit 225/40 R18 werden. Mir geht es jetzt um die ET. 45 sollten ja gehen. Gehen auch 35? Ich will da nix verändern am Radhaus oder weiter tieferlegen. Hatte eben mal bei Seat angerufen... Die sagen nur die kombos die die als Serienbereifung anbieten. Da habe ich die Performance mit 7,5J 18 ET 51.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.500
Hi!

Eine 8 Zoll- Felge mit ET35 wirst Du ohne Nacharbeiten nicht im vorderen Radhaus unterbringen. Ich war auch überrascht, als ich das erfahren habe, weil es im Zubehörmarkt unglaublich viele Felgen für den Leon gibt, die einfach nicht passen ohne Nacharbeiten.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben