[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; hmm ja würde die dann so privat kaufen 170€. Ich denke mal die 16er sollten für den Winter vollkommen ausreichen oder etwa nicht? Hatte auf meinem...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.441
hmm ja würde die dann so privat kaufen 170€. Ich denke mal die 16er sollten für den Winter vollkommen ausreichen oder etwa nicht? Hatte auf meinem alten nie Probleme mit der Kombination.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.442
Ach für den Winter, ja klar, alles besser als Stahlfelgen. :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.443
Hier mal mein Setup für den Winter

Die FR Felgen vom 1P mit 225/40 R18 Pirelli Gummis.
Bin mal gespannt wie sie sich fahren lassen.
Kann mir jemand sagen ob ich die eintragen lassen muss?
uploadfromtaptalk1436022611922.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.444
ja klar musst du diese eintragen lassen

und da schon mal viel Spaß dabei da es keine Unterlagen für die Felgen gibt

aber fand die Felge damals auf meinen 1P auch sehr schön

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.445
Oder du lässt es einfach, kräht eh kein Hahn nach.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.446
genau das ist es seat felgen die an einem seat dran sind wird auch keiner meckern

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.447
Hallo Zusammen !
Ich bin neu hier und habe einige Fragen an die alten Hasen hier im Forum.
Ich hole mir am Mittwoch meinen neuen Seat Leon ST FR 1,4 TSI in Wolfsburg ab. Ich habe mir das Auto extra mit den Serienfelegen (7,5 x 17) bestellt um mir später andere, größere Felgen zuzulegen. Ich bin nun am überlegen, ob ich mir 18 Zoll oder 19 Zoll Felgen zulegen soll. Ich fürchte bei den 19 Zoll Felgen, dass sie durch die relativ geringen Reifenflanken (225/35 x 19) sehr hart werden. Rein wegen der Optik sollte man natürlich die 19 Zoll verbauen. Kann mir jemand von euch einen Rat geben - ich wäre für jede Antwort dankbar

Andi aus Zwiesel

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.448
Hallo Andi aus Zwiesel, ich bin zwar kein alter Hase im Forum, würde dir aber trotzdem empfehlen, deinen Leon ST erst einmal 14 Tage zu fahren und dann zu entscheiden. Mir ist auch erst nach einiger Zeit aufgefallen, dass ich doch lieber eine etwas komfortablere Abstimmung hätte, da ich relativ viel in den Ruhrgebietsstätten unterwegs bin, wo zum Teil ziemliche Straßenschäden wie z.B. Schlaglöcher vorkommen. Wenn du mehr auf vor Kurzem geteerten Straßen unterwegs bist, kannst du eher zu den großen Felgen greifen, auf Feldwegen bist du mit kleineren Felgen und dickeren Pneus besser bedient. Ich würde nichts überstürzen und erst einmal in Ruhe testen. Es ist alles Geschmacksfrage und du bekommst sicher noch weitere Antworten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.449
Der Umstieg von 17 auf 19 bei entsprechenden Reifen ist schon deutlich spürbar. Wenn man auf Komfort angewiesen ist und viel Autobahn fährt, sollte man 18er mit eher weichen Reifen nehmen, keine Runflats und auch keine Bridgestone, Michelin. Lieber einen etwas höheren Verschleiß in Kauf nehmen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.450
Kann es sein das 8 x 18 et 35 Beim FR passen Ohne arbeiten?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.451
Eher nicht, ET45 oder 50 solltest du nehmen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.452
Da will mir einer nämlich verkaufen das seiner 50mm tiefer ist und 8x18 et 35 ohne anspassungen passen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.453
@ Andi aus Zwiesel: Also ich fahr im Winter die original 17" Seat Felge und im Sommer 19". Den Unterschied merkt man auf jeden Fall. Das FR Fahrwerk wird schon etwas polltrig mit dem geringen Querschnitt. Mir macht es nichts aus aber das ist alles eine Frage des Anspruches. Ich würde jetzt mal die original Felgen fahren und mich dann entscheiden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.454
DonRico Kann ich mir(vor allem vorne) schlecht vorstellen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.455
Okay alles klar! Also hab ich doch was von euch gelernt 😄

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.456
Servus zusammen,

bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Nevada Weißen Cupra 280. Als Tageszulassung gekauft, aktuell 250km auf der Uhr. Soviel dazu...

Ich plane gerade schon mal die Anschaffung von Winterrädern und bin mir unsicher was ich da nehmen soll. Ich denke 18 Zoll und 225/40er Reifen sind ein gute und vernünftige Wahl. Diese hier (Enkei Izumo) sehen für mich gut aus:

Habt ihr Erfahrungen hierzu? Welche ET sollte man nehmen ET40 oder ET50?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.457
Glückwunsch!
Nimm Et50 dann hast du keine Probleme an den Kotflügelkanten. Bedenke aber, dass du bei polierten Felgen eventuell Probleme mit Salz usw im Winter bekommst. Lass dir mal die anzeigen, die für den Winter geeignet sind(gibt's nen Filter für bei felgenoutlet) und guck nochmal durch.
Ich kann dir die Autec Wizard in dunkelgrau empfehlen, schön leicht und für den Winter geeignet.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.458
Glückwunsch!
Nimm Et50 dann hast du keine Probleme an den Kotflügelkanten. Bedenke aber, dass du bei polierten Felgen eventuell Probleme mit Salz usw im Winter bekommst. Lass dir mal die anzeigen, die für den Winter geeignet sind(gibt's nen Filter für bei felgenoutlet) und guck nochmal durch.
Ich kann dir die Autec Wizard in dunkelgrau empfehlen, schön leicht und für den Winter geeignet.

Danke für den Hinweis bzgl. der Winterfestigkeit, da habe ich gar nicht so genau darauf geschaut. Ich denke dann geht es in diese Richtung, die sind als Winterfest drin:

Die von dir gepostete sieht auch nicht schlecht aus. Danke schonmal.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.459
Keine Ursache. Die Izumo sind echt geil, aber wie gesagt eher was für den Sommer. Man könnte es natürlich versuchen und gucken wie lang es hält und dann wenn sie schäbig aussehen eventuell lackieren. Ich denke aber die sehen gerade wegen dem schwarz matt mit poliertem Rand cool aus, weiß jetzt nicht ob die in ganz schwarz oder in einer anderen Farbe auch so cool kämen.
Wie wärs denn mit Mut zur Farbe?! :D
Mein Favorit wären übrigens die hier:

Kommen schweinegeil aufm weißen Auto, leider ohne Bild am Fahrzeug.
Hatte da schon mal ein paar gepostet:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    423,3 KB · Aufrufe: 107
  • concavej6ep2t4uxv.jpg
    concavej6ep2t4uxv.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 130
  • perfectionw7ysuxbome.jpg
    perfectionw7ysuxbome.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 123
  • contest2fjwhbtrso.jpg
    contest2fjwhbtrso.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 111
  • izumoxd3p8emtyu.jpg
    izumoxd3p8emtyu.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 117
  • WH11.JPG
    WH11.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 115
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 96
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    373 KB · Aufrufe: 96
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    399,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.460
Heute ist es endlich vollbracht,

Fahrwerkseinbau und Felgen Anbau.

wegen lieferzeit von 5 Wochen für die felgen.

Felgen: EtaBeta Venti-R DC 9Jx19 ET45

Fahrwerk: Lowtec Highlow 2 Dynamic

Tieferlegung vorne: laut Gutachten auf Anschlag
Tieferlegung hinten: noch 30mm Luft

IMG_20150717_192327.jpgIMG_20150717_193830.jpg

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben