Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Na ich glaube doch kaum, dass der sogenannte "tüv hannes" der unschuldigen Schraube eine geistige oder körperliche Beeinträchtigung unterstellt...
Na ich glaube doch kaum, dass der sogenannte "tüv hannes" der unschuldigen Schraube eine geistige oder körperliche Beeinträchtigung unterstellt hat. :dontknow:
Amok83: Ein anderes Fahrwerk oder nur Fahrwerksfedern bedeuten ja nicht gleich, dass der Koffer mit der Frontschürze über den Boden kratzt. Aber das bleibt jedem sebst überlassen, ob er Geländewagen oder Schneeschieber fährt.
Dr.House 225/35 muss ich laut ABE nehmen, und ist ja auch die original Breite der 17 Zoll Serienbereifung. Eine Verschlechterung (und dann noch Einzelabnahme) will ich da nicht in Kauf nehmen ^^
So Leute, ich war heute mal beim Reifen-Onkel und habe mal was probemontiert.
8,5x19 ET40 mit 235/35:
Vorne: passt gerade so
Hinten: Von der Radabdeckung her ist noch ca 1,5cm Luft nach außen, ABER das Plastikfügelchen an der Schürze setzt sich beim Einfedern auf den Reifen auf :astonish:
Hier im Forum sind ja noch deutlich breitere Kombination auf der Hinterachse unterwegs. Ich verstehe nicht warum ich hier scheinbar als einziger das Problem habe.
Sorry Leute, ich hab nicht dran gedacht Bilder zu machen :-( 8,5 x 19 et45 mit 235/35 kann ich aber in 2 bis 3 Wochen liefern. Die hab ich nämlich heute so bestellt.
Hab frisch die ATS Racelight in schwarz montiert: in 8,5x19 et45, Fahrwerk original....kommt schön sportlich rüber und sind leichter als die Originalen. Bilder kann ich bei Interesse hochladen.
Aber mal was anderes: Ein Kumpel von mir meinte, dass die Einzelabnahme extrem teuer wird wenn der Hersteller sein PKWs NICHT selbst mit dem entsprechenden Felgenmaß ausstattet. Seat nutzt beim Leon für 16" offenbar 6 und 6,5 aber nicht 7jx16 wie bei meinen alten Alus. Ist das so korrekt? Mit was für Kosten muss man rechnen?
Das sind sogar VW-Alus?(sorry ganz übersehen) Dann musst du wahrscheinlich auch noch nen FestigkeitsGutachten vorlegen.
Einzelabnahmen kosten meist so 80-100 Euro.
Dann schau doch mal, ob es für die nicht ein Gutachten für den Leon gibt. Bei Zubehör-Felgen mit Gutachten ist es mega einfach. Da guckt der Prüfer ob was schleift, Traglast und reifen passen und dann trägt er das ein. 50 Euro denk ich mal.
Welches Rad ist das denn genau?
Rondell 0036. Ist leider ne Felge die nicht mehr Angeboten wird, dementsprechend gibts auch kein aktuelles Gutachten. Hab den Hersteller schon angeschrieben, aber da gibts einfach nix aktuelleres. Wenn es nur 50 EUR sind, dann würde es sich rechnen die Felgen beim Leon zu verwenden.
Ja ca, Nagel mich nicht drauf fest. Ich hab damals bei einem ähnlichen Fall glaub 38 bezahlt.
Nimm einfach dieses Gutachten mit zum abnehmen, das ist zwar ne andere Felge, aber gleiche Maße und da steht der Leon drin, damit sollte das kein Problem sein.
Aber frag vorher ob er dir das einträgt und was es kostet.
Die Felgen sehen wirklich interessant aus! Hast Du sie in schwarz matt oder in grau (ist auf dem Foto leider nur schwer erkennbar)?
Wieviel hast Du für den Satz bezahlt?
Gibt es schon Fotos im montierten Zustand?
Die Felge ist auch sehr interessant, weil sie selbst mit ET40 mit ABE!!! gefahren werden kann!