[5D] Boffboff's roter 290er

Diskutiere [5D] Boffboff's roter 290er im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Geht doch noch tiefer als 320mm ?! 310rmk sollte doch drin sein?! Ja, denke 325 ist sinnvoll für den Alltag und ich hab noch Luft für die...
  • [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #21
Geht doch noch tiefer als 320mm ?! 310rmk sollte doch drin sein?!

Ja, denke 325 ist sinnvoll für den Alltag und ich hab noch Luft für die Abgasanlage. 3.5" oder 4" brauchen etwas Platz :D

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #22
Na Restgewinde sollte noch genug vorhanden sein, ich könnte auch bis 310 runter drehen, aber vom Komfort gefällt mir das dann nicht mehr.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #23
Du hattest eben grad noch von einer "maximalen Tiefe von 320rmk" gesprochen :p
325rmk wird sicher gut aussehen :) der 5F oder auch Golf 7 wirken bereits bei 320 rmk arschtief :)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #24
Boffboff mit maximaler Tiefe meine ich laut Gutachten maximal erlaubte Tiefe, vom Restgewinde geht natürlich mehr :)

Ich sollte mir auch einen 5F holen, meine 1P wirkt trotz 325 mm nicht tief genug, also gesamte Fahrzeug, vom Radkasten zum Reifen passt schon.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #25
Ich glaub im ST Gutachten steht 325rmk beim 5F.

Ja, die Dinger wirken einfach tiefer :)

Also meinen Golf 5 R32 habe ich auch mit 315 RMK eingetragen bekommen, obwohl 325 RMK als Tüv Höhe im Gutachten standen.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #26
per Einzelabnahme richtig?

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #27
Ja, hat mich zusammen mit Felgen 82€ gekostet.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #28
Sehr schickes Glanz äh Schmuckstück :)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #29
Danke Anja :)

---------- Beitrag am 21.08.2017 um 08:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.08.2017 um 06:22 Uhr ----------

Nächste Woche Dienstag kommt das ST XA Fahrwerk rein.
Die 3.5" Klappenanlage habe ich am Wochenende angezahlt.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #30
So, das Fahrwerk ist nun drin. RMK 330/325 bei Abholung. Sollte sich auf 325/325 setzen. Wenn nicht wird an der VA noch mal nachgeholfen. Die Flaps werde ich wohl demontieren. Wenn ich komplett einschlage und über einen abgesenkten Bordstein fahre, schleift es manchmal ganz leicht.

Heute oder Morgen versiegele ich meine Scheiben mit einer Versiegelung von Nanolex. ich mache dann Bilder von der Aktion :)
1 (1).jpg
1 (2).jpg
1 (3).jpg
1 (4).jpg

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #31
Sieht sehr gut aus
Wie viel Restgewinde hast du bei der Höhe noch ?

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #32
Das Fahrwerk sollte technisch gesehen auf 310rmk runter kommen können. Also 15mm Restgewinde

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #33
Am Wochenende habe ich die seitlichen Gitter an der Front mit Gyeon Trim versiegelt. Dank des Trims sind diese nun auch schön dunkel geworden :)
Der Wagen hat sich an der VA auch noch etwas gesetzt.
20170901_171858(1).jpg

Die Endrohre habe ich mit einer Auto Finesse Politur und einem Handpolierschwamm bearbeitet.
20170831_175803(0).jpg

Außerdem konnte ich endlich das Nanolex Scheibenset testen:
1. Scheibe putzen (Scheibenreiniger + Waffle Tuch)
2. Scheibe polieren (Nanolex Glaspolitur + Polierpad)
3. Scheibe entfetten (Nanolex EX aufsprühen und mit einem Tuch abwischen)
4. Versiegelung mit einem Baumwollpad auftragen (Nanolex Scheibenversiegelung)
Nach einer kurzen Fahrt im Regen kann ich sagen, dass das Zeug echt gut abperlt. Vom Gefühl her bereits früher als andere Produkte, die ich getestet habe (Ombrello und Ultra Glaco). Die Wassertropfen sind deutlich feiner. Ob das nun besser oder schlechter ist, muss jeder für sich entscheiden ;) beim nächsten Regen mache ich dann ein paar Bilder.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #34
Moin,
welche Flaps schleifen bei dir? :-O
Ich meine wenn du vorne ein leichtes schleifen haben solltest, dann schaue mal bitte auf der Höhe ( 12 Uhr ) in die Radhausschale, da ist eine kleine Lasche die muss weg, dann schleift auch nichts mehr.
Und wenn ich ehrlich sein darf, der kann ruhig noch 2 cm tiefer, da bleibt dann trotzdem noch Komfort und Fahrspaß ( wenn es ein gutes Fahrwerk ist )

Derjenige mit der Aussage 325mm und 320mm da merkt man einen Unterschied...wir reden hier von 0,5mm da merkt man gar nichts im Vergleich. Nicht einmal optisch!

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #35
Moin maddin

ich habe Freitag die Schraube rausgedreht, Lasche hinter den Halter gelegt und die Flaps entfernt. Es lag aber tatsächlich an den Flaps. Jetzt schleift nix mehr.

Diese Saison lasse ich die Höhe so, nächste schaue ich mal was geht ;) Es kommen dann ja eh andere Felgen und 225er Reifen. Mal sehen wie es dann mit dem Platz aussieht.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #36
Ok, aber du hast ja eine Mehrlenkerachse wo du den Sturz verstellen kannst! Sprich, wenn du eine breitere Felge fahren willst, dann kannst du einfach den Sturz reindrehen und schon passt das alles!
Welche AGA soll es denn werden?

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #37
Du meinst Sturz an der VA einstellen ohne Sturzdomlager? Oder meinst du die HA ? ;)

Es wird eine E-Exhaust mit Canbus Klappensteuerung.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #38
Na die Flaps sind ja hinten, da hast du ja die Möglichkeit den Sturz einzustellen das nichts mehr schleift.
Ich habe einen Schritt zu weit gedacht, da ich vorne Sturzdomlager verbaut habe und als erstes immer denke das das andere auch schon haben :-D
Ich hatte die nämlich auf meinem Gewinde und bei meinem Luftfahrwerk von Anfang an dabei.

Ok. was muss man für die AGA bezahlen wenn du das sagen magst ;-)
In Verbindung mit Downpipe usw eine geile Entscheidung

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #39
alles klar, ich dachte schon, dass das mit dem Sturz an der VA an mir vorbei gegangen ist :D
Vorne waren auch Flaps dran ;) hinten hab ich sie dran gelassen.

Die AGA mit scharf geschnittenen Endrohren, also die Basisversion, kostet 1899€. Endrohre mit Einsatz kosten etwas mehr. Die Can-Bus Box kostet auch noch mal 599€ und die Eintragung glaube 350€. Die Anlage ist dann in 3.5"

Die Downpipe kommt dann wohl nächstes Jahr :) erstmal also ab KAT

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #40
Ah ok, dachte es gab die nur hinten. Naja ich habe sowas gar nicht daher wahrscheinlich die Unwissenheit :)
Der Preis ist glaube ich auch bei HG so in etwa oder hast du da noch nicht angefragt?

Thema:

[5D] Boffboff's roter 290er

Oben