40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Diskutiere 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Cooool ! *freu* 8)
  • 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #221
Cooool ! *freu* 8)

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Anzeige

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #222
Super! Hab mir schon sorgen gemacht das ich es nicht schaffe bis mitte juni. Das dauert noch bis Mitte Juni! (Dann isser da) :D Dan kann ich den Termin ja etwas später legen! 8)

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #223
TDI 150 PD

Hi,

ich habe meinen kleinen blacky zwar noch nicht, aber er würde sich sicher über einen Chip freuen, oder?

Hat denn jetzt schon jemand seinen 150 PS Cupra Diesel chippen lassen?

oder ist bei der Maschiene abzuraten???

@bigJoker
Also von den ebay Dingern halte ich ja gar nichts...
erstensmal siehst du dein Original Steuergerät nie wieder und zweitens geben sie dir wohl nur auf die Garantie auf das Steuergerät und sonst nichts...

Also da finde ich SKN sehr interessant: MIt der Probefahrt, mit dem Zurückrüsten, mit den TÜV-Eintrag.
Macht nen echt seriösen Eindruck. Schade halt nur das kein Leistungsstand da ist.

Also wenn mir jetzt noch jemand Bedenken bezgl. Cupra TDI nimmt, werde ich höchstwahrscheinlich auch dabei sein. Wenn ich meinen Cupra bekomme hat er eh nur noch 3 Monate Werksgarantie, da kann man dan ja auch nen Chiptuning machen, oder?

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #224
@ blackforce

Schau mal unter SKN-Erfahrungsberichte !
Da ist auch ein gechippter Cupra TDI drunter!

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #225
@ TurboMöller

Unter welchem Link sind denn die Erfahrungsberichte? Im Gästebuch habe ich keinen solchen Eintrag gefunden.

Fichtenelch

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #226
Unter "Tuning"

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #227
Ok, danke. Werde es jetzt mal ausprobieren. vielleicht finde ich blindes Huhn es ja doch noch...

Fichtenelch

Unter SKN-Tuning.de gibt es aber nur den Link "Chiptuning". Bin ich jetzt Blind? Ich find den Erfahrungsbericht nicht. ;(

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #228
Hallo!
das ist nicht bei SKN sondern

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #229
Danke!

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #230
@SKN-NRW

Für den 1,9TDI PD gibt es 2 Leistungsstufen,22Kw und 30KW.

Sind beide änderungen der Motorelektronik,oder kommt bei Stufe 2,abgesehen vom Sportluftfilter, noch etwas dazu?

Ist bei Stufe 2 eine andere Bremsanlage,Reifen,etc erforderlich.

Ist für Stufe 2 ebenfalls eine Tüv Abnahme möglich?

Freue mich auf ihre Antwort

P.S.: Lese gerade das turboMöller shcon die gleiche Frage stellte,daraus wird mir aber nicht klar ob bei Stufe 2 noch mehr gemacht wird als "nur" die elektronik.

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #231
Ich hab darüber mit Herrn Laux gesprochen als ich da war.

Stufe 2 ist nur noch mehr per Steuergerät ausgereizt und ist nicht TÜV-fähig.

Er sagte so sinngemäss, dass das nur mit im Angebot ist für Kunden, die unbedingt noch mehr Leistung wollen.

Deshalb bin ich sicherheitshalber auch bei Stufe 1 geblieben.

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #232
Aha!Dann kann ich mir den Anruf ja sparen! Diese Frage wurde nämlich nicht genau beantwortet!
Werde dann auch Stufe 1 nehmen! Reicht ,glaube ich jedenfalls, wohl auch aus;oder? :D

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #233
Für Stufe 2 gibt es auch keine Garantie!

Fichtenelch

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #234
Stimmt.

Was aber aus den Daten zur Versicherung nicht hervorgeht (zumindest war es mir nicht klar), ist daß es die Garantie generell nur zusammen mit der TÜV-Eintragung gibt.

d.h. auch bei Stufe 1: ohne Eintragung keine Garantie

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #235
Was heisst eintragen? Ansich braucht man nur das Gachten kaufen und immer mitführen.

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #236
@Marcus
Er meinte wohl, dass er dachte, dass wenn man NICHT zum TÜV geht, dass man dann auch die Garantie bekommt. Hatte es mir auch überlegt, nicht zum TÜV zu gehn, aber an meiner Karre sind eh schon genug Sachen im Grenzbereich, bzw. nicht so ganz "legal" :D
Deshalb werd ich auch zum TÜV gehen, wenn ich mir das Chippen überhaupt noch leisten kann...

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #237
Ihr braucht auch nicht zum Tüv zugehen. Das Gutachten schickt euch SKN zu, ihr tut das in euer Auto und fertig.

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #238
Finde den Preis trotzdem dezent "stattlich" um mich mal etwas gewählter als im anderen Thread auszudrücken. X( ;)

140€ ... *grummel* und man kommt nichtmal drumherum. :(

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #239
wieso kommt man nicht drumherum ???
hatte eigentlich vor beim nächsten geldregen durch die gegend zu tingeln und mich nach angeboten bei dekra,tüv und sonstigen autohäusern umzuhören,was die denn nehmen würden für eine eintragung des chiptunings in die papiere.
oder kann man das jetzt nur bei skn ?

mfg,mistral

140€ sind einfach zu viel für so eine kleinigkeit,meine meinung

• 40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit???? Beitrag #240
Original von Mistral
140€ sind einfach zu viel für so eine kleinigkeit,meine meinung

Find ich auch. Habe mit Abnahme beim TÜV und Eintragung in den Brief beim Landratsamt rund 50 Euro bezahlt.

Thema:

40 % Nachlass bei SKN - wer macht mit????

Oben