darum muss das system eben abgestimmt sein. wenn du nen dicken lader fährst und dahinter originale kats und abgasanlage, brauchst dich nicht wundern, wenn dir das ding auf grund der hohen abgastemps um die ohren fliegt.
aber wenn alles richtig dimensioniert und in der software alles gut eingestellt ist, kannst vermutlich deine 100tkm auch locker damit runterdrehen. ich kenne genug die das geschafft haben.
vorausgesetzt der richtige umgang und passende pflege. also vielleicht bisl öfter nen ölwechsel machen usw.
kalt und warmfahren ist auch super wichtig. wenn du das bei nem serien-motor nicht beachtest, wird der dir genauso abrauchen.
und dann noch ein bisschen vernunft des fahrers. bei solchen umbauten halt unbedingt Abgastempanzeige, ladedruckanzeige usw. einbauen.
dann kann man den motor ein wenig überwachen und bei bedarf auch wieder gemütlich weiterfahren.
der tot bei solchen umbauten ist die hitze! wenn ich merke meiner wird überdurchschnittlich warm, steig ich halt einfach wieder vom gas und fertig
genauso das tolle gasgeben am stand, damit die leute den tollen auspuffklang bewundern können... Großer Fehler!! hohe drehzahlen, vielleicht der motor noch kalt und keine last... das geht nicht gut.
usw. usf.
ein bisschen hirn gehört bei diesem umbau dazu. aber das findet man vermutlich noch nicht auf ebay
