350 PS Turbokit

Diskutiere 350 PS Turbokit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; http://cgi.ebay.de/Turbo-Kit-fuer-VAG-1-8T-Motoren-350PS_W0QQitemZ8027900680QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ist dieses...
  • 350 PS Turbokit Beitrag #2
einbauen kannst du es... allerdings solltest du dann noch abgasanlage ändern und noch ein paar sachen

beim 180 PS täte ich mich aber im bereich von 300 PS aufhalten... alles drüber geht sehr aufs Material (Pleuel usw.)

und naja is halt garrett :D

• 350 PS Turbokit Beitrag #3
Also ich versteh davon nix, aber im Video leuchtet ständig die Motorkontrollleuchte. ;) Finde sowas immer wenig professionell.

• 350 PS Turbokit Beitrag #4
Also ich versteh davon nix, aber im Video leuchtet ständig die Motorkontrollleuchte. ;) Finde sowas immer wenig professionell.

also wenn ich jetzt nicht nur wasser getrunken hätte, würde ich behaupten, dass das die esp-leuchte ist, weil der das esp ausgeschaltet hat.:rolleyes: :D ;)

• 350 PS Turbokit Beitrag #5
Natürlich hab ich das ESP ausgeschaltet! :D Nix Motorkontrollleuchte!

Ist dieses Turbokit in einem 20VT 180PS einbaubar und lassen sich daduch über 300 PS Rausholen oder is das nur heisse Luft? Hat jemand Erfahrung mit dem kit?

Mit dem kit allein ist es aber nicht getan! du brauchst noch mindestens andere Einspritzdüsen! Einen größeren Ladeluftkühler und eine andere Auspuffanlage würde ich dir auch noch ans Herz legen, muss aber nicht zwingend sein, dann hat man halt nicht so viel Leistung.

Die Software muss natürlich auch neu gemacht werden!

Ich fahre das Kit ja selber in meinem R bei 309PS und 470Nm, obenrum ist aber noch etwas mehr Leistung drin, ich hatte damals nur Angst um meinen Motor :D
Dieses Jahr wird die Software aber nochmal neu gemacht und dann obenrum noch etwas mehr Leistung gefahren.

• 350 PS Turbokit Beitrag #6
Kann mir nicht vorstellen, dass das der Motor recht lange mitmacht.

• 350 PS Turbokit Beitrag #7
Doch, man glaubt gar nicht was so ein kleiner 1.8T alles aushält! 300PS lassen sich wirklich haltbar fahren!

• 350 PS Turbokit Beitrag #8
  • 350 PS Turbokit Beitrag #9
Der geht ja gut ab... Allerdings hast du den Kit ja im R und Djdoom wollte wissen wieviel er da mit dem Kit beim 180 PS 1.8T rausholen kann (beziehungsweise ob der auch passt)

• 350 PS Turbokit Beitrag #10
350 PS mit dem Garret GT28RS - nunja okay wers brauch und wer nur 5 min vollgas fahren darf/will okay...

aber ich halte mich nun raus

• 350 PS Turbokit Beitrag #11
350 PS mit dem Garret GT28RS - nunja okay wers brauch und wer nur 5 min vollgas fahren darf/will okay...

aber ich halte mich nun raus
Die Angaben in dem Ebay-Angebot sind wirklich recht "optimistisch" ;)

• 350 PS Turbokit Beitrag #12
Allerdings hast du den Kit ja im R und Djdoom wollte wissen wieviel er da mit dem Kit beim 180 PS 1.8T rausholen kann (beziehungsweise ob der auch passt)

Ja, das passt! Ist ja auch eigentlich genau für diesen Motor entwickelt worden, beim R musste es etwas angepasst werden.

Bei der Leistung gibt es keinen Unterschied, das hängt halt auch von den zusätzlichen Teilen wie Auspuff, LLK usw. ab.

Die Angaben in dem Ebay-Angebot sind wirklich recht "optimistisch"

Da trumpfen andere aber ganz anders mit PS Angaben auf! Wenn ich mir nicht sicher wäre das 350PS möglich sind, hätte ich es nicht geschrieben :)

• 350 PS Turbokit Beitrag #13
die 309ps werden nicht soo ein drama sein für den motor!

erst darüber... so ab 330 bis 350 würd ich mir über die "innereien" auch gedanken machen.

der kit alleine ist aber auch noch nicht das gelbe vom ei. sicherlich ein guter anfang, würd ich persönlich aber nicht ohne LLK & Abgasanlage (mindestens 70mm) fahren.

dann noch so kleinigkeiten wie einspritzdüsen, evt. anderen benzindruckregler, druckrohr usw.

vorausgesetzt natürlich immer mit der richtigen softwareabstimmung.

ein freund fahrt seinen kleinen TT (180PS) momentan mit 336PS laut Prüfstand. da wurden eben auch diese sachen geändert. zwar anderer turbo, aber das konzept passt.

• 350 PS Turbokit Beitrag #14
@ rs: was erwartest du von nem GT28RS mit 350 PS fuer ne Dauerbelastung?
Vollgasfahrt auf der AB zb?

Nur mal rein Interesse halber - kann mir einfach nicht vorstellen das dieser Lader das LANGE UND KONSTANT mitmachen kann

• 350 PS Turbokit Beitrag #15
darum muss das system eben abgestimmt sein. wenn du nen dicken lader fährst und dahinter originale kats und abgasanlage, brauchst dich nicht wundern, wenn dir das ding auf grund der hohen abgastemps um die ohren fliegt.

aber wenn alles richtig dimensioniert und in der software alles gut eingestellt ist, kannst vermutlich deine 100tkm auch locker damit runterdrehen. ich kenne genug die das geschafft haben.

vorausgesetzt der richtige umgang und passende pflege. also vielleicht bisl öfter nen ölwechsel machen usw.

kalt und warmfahren ist auch super wichtig. wenn du das bei nem serien-motor nicht beachtest, wird der dir genauso abrauchen.

und dann noch ein bisschen vernunft des fahrers. bei solchen umbauten halt unbedingt Abgastempanzeige, ladedruckanzeige usw. einbauen.
dann kann man den motor ein wenig überwachen und bei bedarf auch wieder gemütlich weiterfahren.

der tot bei solchen umbauten ist die hitze! wenn ich merke meiner wird überdurchschnittlich warm, steig ich halt einfach wieder vom gas und fertig ;)

genauso das tolle gasgeben am stand, damit die leute den tollen auspuffklang bewundern können... Großer Fehler!! hohe drehzahlen, vielleicht der motor noch kalt und keine last... das geht nicht gut.

usw. usf.

ein bisschen hirn gehört bei diesem umbau dazu. aber das findet man vermutlich noch nicht auf ebay :D

• 350 PS Turbokit Beitrag #16
der kit alleine ist aber auch noch nicht das gelbe vom ei. sicherlich ein guter anfang, würd ich persönlich aber nicht ohne LLK & Abgasanlage (mindestens 70mm) fahren.

dann noch so kleinigkeiten wie einspritzdüsen, evt. anderen benzindruckregler, druckrohr usw.

Ja, ich sag ja auch immer das "nur" das kit allein nicht reicht!

der tot bei solchen umbauten ist die hitze! wenn ich merke meiner wird überdurchschnittlich warm, steig ich halt einfach wieder vom gas und fertig

Genau so ist es! Da ist es egal ob man einen KKK oder Garrett Lader hat!

• 350 PS Turbokit Beitrag #17
Ist doch wie beim K03 mit 225PS nur gechippt, gibt ja einige die hier auch ans Limit gehen.
Klar ist die Gefahr höher das der Lader schlapp macht...aber ist ja bei jedem Chiptuning das an die grenze geht, und die 350 sind ja eher grenzwert.
Wer mal die Durchzugsvideos von diesem Kit aufm R verglichen hat mit anderen Turbokits, sieht das man auch mit dieser vernünftigen Leistung nicht viel langsamer bzw. genauso schnell ist wie mit anderen Umbauten. Eigentlich nicht nötig bis ans Limit zu gehen.

Was wie immer bei vielen "negativ" aufschreckt ist der gute Preis des "Basiskit", und wie CupraRS schon sagte kommt ja noch einiges dazu!

Auspuffanlage, 2.LLK oder ein FMIC, Umbau selbst, Softwareanpassung, Einspritzdüsen, LMM-Gehäuse,Kleinmaterial wie Rohre,Schläuche..., dann könnte man schon sagen das sich der Preis mehr als verdoppeln wird wenn man nicht schon einen Teil davon verbaut hat vorher.Also kein billiger ebay-Schrott das Angebot;)

relax:wave:

• 350 PS Turbokit Beitrag #18
Da der Lader ja das doppelte an Ps rausholen soll wird er ja um einiges größer sein als der K04 das heißt erst bei höheren Drehzahlen Punch entwickeln,wie soll der dann genauso früh und gut ansprechen wie der Originallader?

• 350 PS Turbokit Beitrag #19
Wenn man für 2500€ komplett über 300PS kommen würde, dann würden sicher einige Leute mehr damit rum fahren. :D
Vorteil bei dem Kit ist es aber das man es als etwas geübter Schrauber leicht selbst einbauen kann!

Im Vergleich bleibt man dann noch weit unter anderen Angeboten.

wie soll der dann genauso früh und gut ansprechen wie der Originallader?

Die Kugellagerung macht einiges gut! Ich hab schon mehrere Leute mitgenommen die auch meinten das er untenrum kaum später als der K04 kommt!

• 350 PS Turbokit Beitrag #20
@Dieselkiller

So extrem darfst das auch nicht sehen, vieles macht ne gute Softwareabstimmung aus...
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung mit dem Fahrzeug versichern das Dir das kleine Turboloch am Anfang egal ist wenns Dir danach die Backen nach hinten zieht...;) :D

relax:wave:

Thema:

350 PS Turbokit

350 PS Turbokit - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
[5F] LM 500 Rev2, HD-Pumpe, VWR R600 inkl. Reiniger&Öl, Inlet, Chargepipe,Outlet): Hi, hab meinen Seat SC 290 zurückgebaut. Daher kann ich jetzt folgendes (fast Vollständiges) Umbaukit anbieten. Ich bin dieses Kit mit...
Oben