3 geräte unterbringen ???

Diskutiere 3 geräte unterbringen ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo an euch alle also habe folgendes anliegen! habe jetzt ein normales autoradio ! habe jetzt ein automatisches 7 zoll display in din...
  • 3 geräte unterbringen ??? Beitrag #1

dragon50

Reaktionen
0
hallo an euch alle

also habe folgendes anliegen!

habe jetzt ein normales autoradio ! habe jetzt ein automatisches 7 zoll display in din format also wie einr adio nur fährt der tft von alleine raus!
und mein problem ist jetzt dass ich ja jetzt mal in der mittelkonsole den display reintue in den din schacht ! aber wo soll ich den radio und den dvd player unterbingen??

ist das irgendwie möglich? dachte eines der beidn dinge vielleicht im handschuhfach unterzubringen! aber wie schauts dann mit der verklabelung aus? muss ja den radio an den iso höngen und dann den dvd an den display und den dvd auch auf den radio ?

mfg tom

• 3 geräte unterbringen ??? Beitrag #2
Um zwei Sachen in die Mittelkonsole reinzubringen brauchst du logischerweise einen DoppelDin Schacht. Ist nicht ganz billig. Kann man aber auch selbst machen, siehe Download Area.
Naja, wenn du den DoppelDin Schacht dann hast machste da Radio + Monitor rein, verkabelst dann den DVD mit dem Aux-Eingang vom Radio sowie den DVD mit dem Monitor... fertig.

• 3 geräte unterbringen ??? Beitrag #3
Da gibts aber gleich mehrere Probleme auf einmal. Das "normale" Autoradio aus dem Seat hat ja Überbreite-damit verbietet sich der Doppel-DIN Schacht. Das mal vorneweg.

Dazu kommt, daß das Radio ja keinen AUX-IN hat-damit kann man den DVD-Ton nicht ohne weiteres auf die Lautsprecher bringen oder in der Lautstärke regeln.

Also:

1.) Radio mit AUX-IN kaufen. Sonst ist es nur mit vielen Kniffen möglich, sowas zu realisieren.
2.) Doppel-Din Schacht kaufen (270 Euro Mittelkonsole, 30 Euro Blende) oder selbst bauen.
3.) DVD Player ins Handschuhfach-kabel werden vom ISO-Stecker abgegriffen.

Vielleicht präzisierst Du mal, welches Radio Du hast....alles in allem viel Gebastel-mit nem vernünftigen Moniceiver wär das nicht passiert....

Grüße

Peter

• 3 geräte unterbringen ??? Beitrag #4
Naja, ich bin jetzt davon ausgegangen das er nicht mehr das Aura drin hat... allerdings läßt sich sogar da ein Aux Eingang nachrüsten... bald vielleicht sogar ohne große Bastelarbeiten, einer der User hier versucht das gerade über den Wechslereingang zu realisieren, mal sehen was dabei raus kommt.

• 3 geräte unterbringen ??? Beitrag #5
Ich habs mit Interesse gelesen. Durch die Wechslersteuerung ist das sicher möglich.Die Frage ist wann-und das mit der Größe ist dann immer noch nciht geklärt.

• 3 geräte unterbringen ??? Beitrag #6
Zu Bedenken geben möchte ich auch das der Einbau solcher Teile ins Handschuhfach zu einem Hitzeproblem führen könnte, vermutlich sogar wird.

Denkbar wäre ja auch das man den Aschenbecher ausbaut, wenn man den sowieso nicht benutzt geht das ja.

Thema:

3 geräte unterbringen ???

3 geräte unterbringen ??? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Fragen wegen einbau eines DVD-players +tft: Hi, bin neuling im thema car-dvd/tft. hätte ein paar fragen: 1) undzwar: wie genau geht das vom anschließen her? stimmt das?--> also ich hab...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben