Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo,
ich fahre einen Leon 1M FR also den alten Cupra, der hatte ja mit der 2,8l maschine allrad, meiner ist nur ein Fronttriebler, jetzt würde...
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #1
LeonFR861
Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre einen Leon 1M FR also den alten Cupra, der hatte ja mit der 2,8l maschine allrad, meiner ist nur ein Fronttriebler, jetzt würde ich gerne wissen ob der FR noch komplett die gleiche karosse hat wie der Cupra, wegen dem bodykit usw.
Da es 2 Karosserien geben soll für fahrzeuge mit und ohne allrad.
Kann mir da vielleicht einer weiter helfen bzw vergleich Fotos von unten machen einmal einen Cupra allrad und einmal einen TS/FR Frontantrieb????
Von aussen sehen die ja gleich aus.
bingo ... daher nur mit extreme aufwand machbar ...
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #3
CSchnuffi5
Reaktionen
508
AW: 2WD Auf 4WD umrüsten, geht das???
also is net möglich
aber kansnt trotzdem nen 2.8V6 verbauen oder 3.2
musst den dann ebend so umbauen das es nen Fronttriebler ist
soll aber nicht so ein rießen problem sein
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #4
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Beim 2WD fehlt schlicht und einfach der Wellentunnel....
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #5
LeonFR861
Reaktionen
0
ja,
hatte ja auch eventuel vor auf einen r32 umzurüsten,
nur ist mir das bei frontantrieb etwas zu blöde, da ich auch irgendwie die kraft auf die strasse bekommen möchte.
Fraglich ist ja einfach ob sie die Cupra karosse weiterhin fur die TS/FR modelle verwendet haben.
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #6
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
nein ... es gibt ne 4wd karosse und ne 2wd ...
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #7
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Kauf dir doch einfach nen 4WD Löwen dann hast es...
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #8
LeonFR861
Reaktionen
0
ich will nicht mein wagen verkaufen und mir einen 4 WD kaufen.
Laut etos sollen der Cupra und der Topsport die gleiche karosse haben,
wenn ich es gleich noch schaffe setze ich ein foto rein, vielleicht sehe ich es auch nur falsch.
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #9
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
den ts gabs auch als v6 mit allrad
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #10
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Die Bodengruppe ist anders ..
1. Wellentunnel fehlt ..
2. Hinterachse ist komplett anders incl. der Aufnahmen in der Bodengruppe .
3. Auspuff ist anders ..incl. Halter..
4. Haldex Halterung fehlt in der Bodengruppe ..
usw..
Gleich ist da nichts .. Die Bodengruppe des Cupra TDI/V6 , des TopSport 4x4 und des FR 4x4 sind Identisch .. Alles andere was nur 2WD hat , läßt sich nur durch Schweißarbeiten umbauen , sehr Aufwändig und ggf. Kostenintensiv.
Kannst Dir wirklich lieber einen neuen , bzw. nen 4x4 hohlen und dann loslegen..Alles andere steht in keinem Verhältnis.
Gruß
Markus
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #11
verpeil0r
Reaktionen
0
Ich finds echt schade, dass es keinen Cupra R mit Allrad gibt.
Da ist man ja gezwungen, wenn man den stärksten 1.8T haben will, von Seat zu Audi zum S3 umzusteigen. Find ich echt *****.
Gehört vielleicht nicht ganz hierhin, aber will net unbedingt nen neuen Thread aufmachen:
Weiß jemand, ob und was für Allrad-Modelle es beim 1P geben wird?
naja glaub ich nicht so
den der Altea XL Freetrack hat Allrad
und angeblich will man das Image komplett von Seat ändern auch mit anderer modellpolitik usw.
da heißt es abwaren und viel viel Tee trinken
die Zeit wirds zeigen
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #15
raider
Reaktionen
2
Im Bereich Altea hat Audi keinen vergleichbaren Wagen, daher hat der auch Allrad. In der restlichen Produktpalette un d gerade im Bereich Leon hat Audi ja einen direkten Konkurenten und daher wirds da auch kein Allrad geben.
Also ich glaube ja, es geht ihm gar nicht um die Bodengruppe, bzw. die teilweise deutlich steifere Karosse, sondern eher, ob man die Schürzen etc. auch so dran bauen kann
Und da kann man sagen, dass alles was optisch auf nen 4WD passt auch auf nen Traktionskrüppel geht und umgekehrt. Nur bei Getriebe, Achsen und Bremsen sowei Auspuff sind Unterschiede.
2WD Auf 4WD umrüsten, geht das? Beitrag #17
cupra76
Reaktionen
0
Es gibt doch auch den Leon4 mit dem kleinen 1.8er Turbo! Was ist denn mit dem?
Vom Prinzip her ist der net verkehrt, aber als Basis für über 300 PS wäre nen Cupra R dann doch besser. Zudem gefällt mir die Optik Null. Müsste also komplett mit Cupra R Bodykit versehen werden. Also leider ist die Grundlage für das was ich mir vorstelle zu wenig Grundlage. Der Cupra R mit Allrad wäre perfekt. Von mir aus auch Heckantrieb, aber Frontantrieb ist halt nur für geradeaus gut geeignet.
Aber das is alles nen andres Thema. Mal abwarten und CSchnuffi schon sagt, viel Tee trinken....wenn in den nächsten 2 Jahren nix passendes kommt, hat Seat wahrscheinlich (leider) dadurch nen Kunden weniger.
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon?
Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
aus alt mach neu!: Moin Gemeinde,
ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft.
Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde,
Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug.
Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...