250 PS, 300 PS oder Motorrad ?

Diskutiere 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Naja lassen wir das mal dahin gestellt. Wenn wir über Serienfahrzeuge sprechen, bekommt der R mächtig auf den Sack soviel steht fest. Da kann auch...
  • 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #61
Naja lassen wir das mal dahin gestellt. Wenn wir über Serienfahrzeuge sprechen, bekommt der R mächtig auf den Sack soviel steht fest. Da kann auch Schumacher hinter sitzen und ich im M3 und ich wette ich mach ihn platt :D *VonUngeheurerSelbstüberschätzungGepacktGrinsend*

Ich mag den M3 und den M5 und den M6, den allerdings von allen am meisten. M bleibt M und kein R wird je einem M das Wasser reichen können. Dafür ist das angesprochene Publikum bei Seat nicht das Richtige, wofür Seat viele Millionen entwicklungskosten ausgeben würde :D !
Würdet ihr für nen Seat mal knappe 50000-60000€ bezahlen ??? Bestimmt nicht.

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ?

Anzeige

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #62
Aber um zum Thema zurück zu kommen, ein 10 Jahre altes Moped mit "nur" 98 PS zersägt alle oben genannten Autos gnadenlos. 8)
Findet mal ein Auto mit einem Leistungsgewicht von 3 kg/PS. Und meine (leiser verstorbene) R1 aus 2004 hatte ein Leistungsgewicht von 1 kg/PS. Ich sag nur 8 sek von 0 auf 200! Fast doppelt so schnell, wie ein Enzo und das bezahlbar und für jedermann.
Muss man erleben! :D :D :D

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #63
Original von Prof. Xavier
Würdet ihr für nen Seat mal knappe 50000-60000€ bezahlen ??? Bestimmt nicht.

ähem :D
ja :D

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #64
@Löwenart:
1KG/PS ? Wie hast du das denn geschafft... ?(

Im Stand ohne Sprit und Öl... oder mit 185 PS in der alten R1, Respekt :D

@Prof: Du glaubst gar nicht wieviele Meter einem (speziell mir!) ein Profirennfahrer/in pro Kurve so abnimmt... :cry: (wär ja auch schlimm wenn das nicht so wär 8o)

... wie sieht es denn aus wenn man die Kohle-Differenz vom Seat zum M3 in den R reinvestiert ????

Aber jeder hat seinen eigenen Favoriten, und was die Serienautos angeht, man sieht aber im Rennsport welches Potential das Auto hat...

Fragen über Fragen... :D

Sportliche Grüße

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #65

:megasmile:

leider habe ich ETC nicht gesehen, eigentlich noch gar nicht dieses jahr!! :O
da versuche ich schon fast alles was es an motorsport gibt mir anzusehen, aber die ETC ist völlig an mir vorbeigegangen!! :(
lege den schwerpunkt aber auch mehr auf moppedrennen. WTCC scheue ich auch ganz gerne!
kann mich nur an den vergleich des supercopa gegen den toledo aus der WTCC serie erinnern, da stand der leon auch ziemlich schlecht da!
na ja egal, machbar ist fast alles, ist nur eine frage des geldes und der motivation! ;) aber ich finde halt für ein serienfahrzeug ist der M3 doch schon sehr gelungen! es gab bisher noch keinen M3 der dem 911er wirklich konkurrenz machen konnte, der E46 war der erste der damit anfing, von daher finde ich schon das der ganz gut geht! aber wenn hier schon löwen mit 500PS rumfahren, das verschiebt ja schon fast die erdachse... :D

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #66
WTCC -> ETC ???? als Globalisierungsgegner kann man manchmal halt nur inm Kleinen wirken... :D

aber egal, die 3er ham die Hucke voll gekriegt, auch wenn man zu geben muss das die en Sack Zement spazieren gefahren haben...

... und wie hoch der Seat Teammanager aus dem Stand springen konnte... olympiareif!!

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #67
da hab ich mich noch gefreut wie ein schneekönig das die seats endlich mal was reißen konnten!!! :]
haben die saison ja leider noch nicht viel zeigen können, die drecks-alfas sind ja auch noch höllen schnell!!

aber wie gesagt, motorrad, das ist noch was feines, sollte man mal erlebt haben!!!
allein wenn man sich motoGP oder superbike im TV anschaut, das stellt einem die nackenhaare auf!!
da ist das zuschauen schon fast so gut wie selbst fahren, aber da geht nichts drüber!!!! =)

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #68
Ich hab ein Video von einem E46 M3 Kompressor geht sehr gut allerdings der Sound :D klingt wie ne dumpf sirrende Kettensäge.

Ansonsten der S4 V8 in imolagelb :sabber:is nur ziemlich fett mit 1660kg leer :astonished: und teuer ab knapp 54000€

@Löwenart: Naja eine R1 ist schon ein Geschoß und in der Beschleunigung wo du immer knapp am Drehzahllimit schaltest da gehts höllisch ab,da schaffen schon die 34ps Mopeds 5-6sec auf 100 ist nahezu unschlagbar für die meisten Autos,wenn man sich die Videos dieser Crazy Scheichs mit ihren 1000ps Supras anguckt selbst damit sind die nur knapp schneller als eine R1 oder Hayabusa.

Allerdings in der Elastizität sind die kleineren Moppeds bis 100ps die 600er,Tourer,Chopper nicht so doll was ich bis jetzt gesehen hab hat mich nicht beeindruckt.
Natürlich waren die schneller wie ich und gehen gut ab allerdings mit nem leichten Sportwagen ab 300ps+ oder CTs 500ps Leon kann man bestimmt dranbleiben.

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #69
Lieber miku850,

ob 1 kg/PS oder 1,05 kg/PS sollte dann auch keinen Unterschied machen!
Aber jeder Mopedfahrer lacht über Werte von über 5 sek bei der Beschleunigung von 0 auf 100. Das schafft selbst ein Opi mit ner BMW-Tourer. :baby:

EDIT: Dieselkiller war wieder schneller als ich. Ja, die Elastizität der "kleinen" ist nicht ganz so gut. Dafür sind sie etwas einfacher zu fahren und zwei Jahre alt recht günstig zu haben. Bin mal mit meiner 96'er GSX-R 750 hinter einem Murcielago her gefahren. Da musste ich mich auf der Landstraße ganz schön lang machen, damit der in den engen Kurven nicht abdüsen konnte.
Hat aber einen höllen Spaß gemacht!! :tongue: :D :tongue:

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #70
Dafür hättest du das 580ps Geschoß an der Ampel eiskalt abgekocht :tongue:

Thema:

250 PS, 300 PS oder Motorrad ?

250 PS, 300 PS oder Motorrad ? - Ähnliche Themen

Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben