250 PS, 300 PS oder Motorrad ?

Diskutiere 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Generell "interessant" finde ich den Umbausatz auch, aber ich habe eure Antworten bzgl. Digi-Tec genauso erwartet, wie dann von euch kamen. Ich...
  • 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #41
Generell "interessant" finde ich den Umbausatz auch, aber ich habe eure Antworten bzgl. Digi-Tec genauso erwartet, wie dann von euch kamen. Ich sage mir auch: Wenn man mehrfach schlechtes über eine Firma gehört hat, sollte man die Finger davon lassen !!!

Ich habe mich schon recht festgelegt. Ich werde mal auf den Preis der neuen ca. 270Ps-Leistungsstufe von Rothe warten und mal sehen was der User Otzen dazu sagt, wenn er seinen Umbau hat.

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ?

Anzeige

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #42
Nicht daß ich Digi-Tec in irgend einer Art und Weise verteidigen muß: Ich selbst hab nix mit denen zu tun und auch keinen Chip von denen. Nur in den ganzen Tests schneiden die immer recht gut ab.

Die meiste Leistungsausbeute kommt dabei meist von MTM oder SKN.
Aber am alltagstauglichsten ist meist Digi-Tec.

Die machen das echt sehr professionell und finden dabei nen sehr guten Kompromiss aus Leistung/Fahrbarkeit/Haltbarkeit.

Mein Chip ist von In-Motion-Tuning Austria. Ich bin sehr zufrieden damit und hab den schon fast 60tkm drin. Trotzdem hab ich schon viel schlechtes drüber gehört.

Bei so Sachen muß einfach jeder seine eigenen Erfahrungen machen! ;)

MfG... Carsten

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #43
und wieviele tests werden allein von der bezahlung gut oder schlecht?

also ich mag hier keiner zeitschrift oder sonst wem irgendwas unterstellen aber ich persönlich kenne einen fall in dem auch 4 autos getestet wurden und der der am meisten bezahlt hat war das beste auto... der der nichts zahlen wollte hat die werte von dem der nichts gezahlt hat bekommen (das war eigtl der beste) und naja...

und abstimmen glaub ich erst wenn ichs sehe... weil wenn schon einer ankommt chipper dran.. auslesen 2 min später wieder kommt einspielt... dann weißt du ok er hat steuergerätnummer geändert und das wars.

naja wie du schon sagst erfahrungen muss man selber sammeln, schade nur wenn die dann teuer werden!

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #44
ich antwort mal auf die anfangsfrage.

also Motorad is so ne sache, is halt gefährlich und man kann nich bei jedme wetter fahren, aber dafür kann man sich da nen kick holen den man sich mit keinem auto holt.

zum auto tunen, sorry nicht schalgen (fahr ja selbst Leon), aber wenn ich die kohle hät, sprich 20-25000 euro (nach verkauf des alten autos) und mir es wurst is ob Benziner und der spritverbaucht und so (was anzunehmen is weil 250 PS und mehr kann mirja niemand erzahlen das der net schluckt), dann würd ich meinen Leon TS TDI sofort verblocken und nen BMW M3 herholen, von natur aus um die 300 PS und wenn das nicht langt noch en bissl tunen und *BUM*. und das auto erwähn ich darum weil es hat hinterrad antrieb (macht mehr fun und bringt power besser auf die strasse) und der radstand is weiter - liegt halt besser auf der strasse find ich, und es is halt auch größer innen drin... und der hautpgrund das auto hat ne leichte durchzusschwäche bei 280 km/h :D:D aber damit könnt ich glatt leben :D:D

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #45
Original von liquide
Original von Cupra-Turbo
rothe hat auch mehrere Leistungsstufen :) zumal dain kürze eine kommen wird mit 270+ PS

die ganze laberei von wegen verkauf das auto und kauf dernen cupra R ist ja wohl totaler blödsinn....schonmal dran gedacht das es im TS ausstattung gibt die es im R nicht gibt?...und vor allem...wer verkauft schon gern sein auto wenn er weiss das damit alles in ordnung ist??

So sehe ich das auch. Desweiteren ist ein gechippter Cupra R mit 270 PS voll am Limit und nicht so haltbar wie ein "gesunder" Umbau mit einem grösseren Lader auf >270PS.

...das halte ich aber für ein Gerücht.

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #46
Original von Heiko

...das halte ich aber für ein Gerücht.

warum sollte das ein gerücht sein? ;)

mit dem serien-K04 ist nunmal bei ca. 270 PS ende mit der gesundheit...

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #47
naja 275 - 280 kann man kitzeln... aber obs lange hält :D

also der lader is normal bei 270 schon am ende... merkt man auch am ladedruck verlauf... der hält den druck den man für 270 ps braucht einfach zu ende hin nicht.

@ pinky... was willste mit nem m3??? so ne müde krücke... die beschäftigst mit nem gechippten r ja schon was meinste was passiert wenn ein m3 gegen nen vernüftigen umbau fährt?

sorry... und wie viele leute fahren m3... hat ja wirklich jeder... sorry also muss ja nich extrem sein aber bevor ich dafür 50.000 euro oder mehr hinlege kauf ich mir lieber was anderes!

=> Meine Meinung!

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #48
Also ich habe einen gechippten TS und eine 95'er Suzuki GSX-R, welche ich momentan mit 34 Ps (offen hat Sie 125) fahre. Bin auch noch knapp unter 25 und darf deshalb noch nicht offen fahren (was auch gut ist).

Ich habe mir Anfangs die gleiche Fragen gestellt wie der Thread-Eröffner. Die günstigste war eben das Chiptuning und ein gebrauchtes Mottorrad.

Wenns mich mit der Maschine mal legt (ist mir schon mal im Stand umgefallen), so bin ich froh, daß es ne 95'er ist und keine von 04 oder 05. Das wäre dann erheblich teurer. Wenn ich dann in 1-2 Jahren etwas mehr Erfahrung und Trainings in Sachen Motorrad habe, so kommt dann auch etwas neueres in Betracht.

Ich find es gut, mit 34 Ps zu fahren, weil man sich so nicht so schnell überschätzen kann. Werde wahrscheinlich danach erstmal auf 98 Ps gehen (auch wegen Versicherung) um mich an die Leistung einer offenen Maschine ranzutasten.

Wenn ich beim Auto mehr Leistung brauche, so gibt es bei ABT soweit ich weiss einen Umbau auf nen K04 für unter 3000 € (hat der User "Wolferl" an seinem Löwen machen lassen und schlecht wars glaub ich nicht).

Schöne Grüße

Schorsch.

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #49
das mit der 98PS marke und der teureren versicherung ist heute auch nicht merh so wild, wo jedes 2. motorrad über 100PS hat.
ich fahre auch eines mit 150PS und bezahle im jahr 48€ an steuern und 130€ an versicherung(HP + TK). ist also nicht die welt!

@pinky
also bist du schon mal M3 gefahren?? alles außer E46 brauchst erst gar nicht versuchen! da kommt die enttäuschung pur! erst ab E46 wird der M3 seinem namen gerecht, und der kostet halt noch mal lockere 40000€. das einzige was stimmt, ist die straßenlage, da wird niemals ein leon auch nur annähernd rankommen, schade!

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #50
Original von babyblum
@pinky
also bist du schon mal M3 gefahren?? alles außer E46 brauchst erst gar nicht versuchen! da kommt die enttäuschung pur! erst ab E46 wird der M3 seinem namen gerecht, und der kostet halt noch mal lockere 40000€. das einzige was stimmt, ist die straßenlage, da wird niemals ein leon auch nur annähernd rankommen, schade!

und selbst der E46 M3 ist in meinen augen ein witz was fahrleistungen + Leistung betrifft....mal von den ganzen motorproblemen ganz zu schweigen

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #51
Wieso ist das Dinge denn nen Witz???
Ich bin den neuen schon gefahren und würde meinen R, selbst wenn er umgebaut wäre, sofort gegen nen M3 tauschen.
Aber eigentlich eh ein falscher Vergleich. M3 gegen Leon. ! LOL !
Das ist so wie nen MX5 gegen nen SLK !
Würde gerne mal die ganzen Leons hier sehen wie sie auf ner Rennstrecke Abzug bekommen gegen den M3 ! HALLO ???? Der hat Serien PS und keine aus zig Turbos rausgequetschte Tuning PS. Was würde wohl passieren wenn man den M3 mal zu nem Tuner bringt??? Manchmal doch sehr komische Vergleiche hier.

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #52
Original von Prof. Xavier
Wieso ist das Dinge denn nen Witz???
Ich bin den neuen schon gefahren und würde meinen R, selbst wenn er umgebaut wäre, sofort gegen nen M3 tauschen.
Aber eigentlich eh ein falscher Vergleich. M3 gegen Leon. ! LOL !
Das ist so wie nen MX5 gegen nen SLK !
Würde gerne mal die ganzen Leons hier sehen wie sie auf ner Rennstrecke Abzug bekommen gegen den M3 ! HALLO ???? Der hat Serien PS und keine aus zig Turbos rausgequetschte Tuning PS. Was würde wohl passieren wenn man den M3 mal zu nem Tuner bringt??? Manchmal doch sehr komische Vergleiche hier.

kein mensch vergleicht den hier mit nem anderen auto :)

ich sage nur das der für 343 PS absolut besch.....eiden geht......von den motorenproblemen die BMW mit dem M3 hat und der sehr häufigen negativen serienstreuung ganz zu schweigen...

und wenn man den M3 zum tuner bringt passiert nicht wirklich viel...

ganz einfach aus dem grund weil sich kein tuner traut mehr als bissl chip etc. zu machen weil ihm sonst die maschine gleich um die ohren fliegt...

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #53
ja m3 getuned... 350 - 360 ps aber dann is ende!!!

(ausser mit kompressor usw)

also da trau ich mich wetten... cupra rs, liquide, dejan usw. versägen dir nen m3 auf na strecke... aber eiskalt!

also sorry die karre brüllt und mehr nicht... sicher die zieht schon im vergleich zu nem 330 oder so aber für 340 ps... ne! (keine sorge bin ihn auch gefahren e46 m3 smg usw.)

möchte meinen leon nicht gegen die kiste tauschen...

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #54
Original von The Predator
also da trau ich mich wetten... cupra rs, liquide, dejan usw. versägen dir nen m3 auf na strecke... aber eiskalt!

Wenn ich Lust dazu hätte :rolleyes: - aber dies sollte ja nicht das Ziel eines Starken Tunings sein. Sondern nur der Spass und die Freude am Fahren (womit wir wieder bei BMW währen ;) ) =)

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #55
ist vielleicht ein alter HUT

aber schau dir mal

an
das Auto hat keine 200 und erst recht keine 300PS
aber kann es locker mit solch einem AUFNEMHEN

und von wegen nur Sommerfahrzeug, ein Motorrad ist auch nur ein Sommerfahrzeug

ich sag nur LECKER LOTUS
und wer mehr brauchtm swapt einfache einen Getunten 1.8T mit 260PS rein oder schaut auf Mobile nach, da gibt es z.Zt. eine kl. Lotus S7 schwemme

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #56
Jo Lotus ist echt lecker, nen Bekannter fährt jetzt nen Exige. Der soll wie die Pest gehen und liegen wie nen Brett.
Aber son Opel Speedster Turbo geht auch schon ziemlich gut zur Sache. So als Spaß Auto ne echte Alternative !!

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #57
Original von Prof. Xavier
Aber son Opel Speedster Turbo geht auch schon ziemlich gut zur Sache. So als Spaß Auto ne echte Alternative !!

kann ich nur bestätigen. hatte mal für ne woche den speedster turbo!! der war auf 240ps gechipt, und der
ging echt wie die hölle... sowas muss man einfach mal erlebt haben! das nenn ich mal fahrspass.. keine servo, und hart wie
sau! möchte mal behaupten das kann man mit go-kart fahren vergleichen!!
wenn ichs mir leisten könnte, würd ich so ein fun-auto besitzen!!!

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #58
Doof ist nur das der Unterhalt so derbe teuer ist bei der Karre. Das geht auf keine Kuhhaut. Wen das nicht juckt, der bekommt ne Fahrmaschine der Extraklasse.

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #59
also wenn ein witz in 5sek von 0 auf 100 beschleunigt und dabei noch voll alltagstauglich ist, dann fahre ich gerne mit einem witz durch die landschaft!! :D

die lagerprobleme die bmw hat sind unbestritten, aber solche probs habe ja viele hersteller mit ihren sportmodellen. der cupraR hat ja auch einige schwachstellen die ihm immer wieder zu schaffen machen.

aber das ein leon den 3er auf der strecke versägt, das würde ich mal allzu gerne sehen! wie in aller welt soll der leon nur annähernd so eine gute straßenlage und damit sein potential auf die straße bringen??? und das smg vergessen wir am besten wieder, eine wie ich finde der schlechteren erfindungen von bmw!

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #60
@babylum - letztens ETC gesehen ??? :D

Wenn ich mich recht erinnere, kann mich aber auch teuschen, haben sich da die Bmws die Seats von hinten angesehen... aber hast ja Recht, waren keine M3s...

Mick

Thema:

250 PS, 300 PS oder Motorrad ?

250 PS, 300 PS oder Motorrad ? - Ähnliche Themen

Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben