250 PS, 300 PS oder Motorrad ?

Diskutiere 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; die wird es in kürze geben...wenn alles klappt wird der user "otzen" die wohl bald in seinem Leon fahren...
  • 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #21
Original von Zeus2408
@ CUPRA-TURBO: Halte mich doch bitte mal auf dem Laufenden, wenn es eine neue Leistungsstufe bei ROTHE gibt.

Vielen Dank.

Zeus2408

die wird es in kürze geben...wenn alles klappt wird der user "otzen" die wohl bald in seinem Leon fahren...

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #22
Also nochmal zum Motorrad:

Entweder du wolltest schon immer Motorrad fahren, dann wirds Zeit dass du endlich den Schein machst.
Oder das ist jetzt nur eine Idee möglichst schnell zu fahren. Dann lass es bleiben.

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #23
kann mich miku nur anschließen: ein mopped macht schon mächtig spaß, da führt kein weg dran vorbei!! ist was ganz anderes wie mit dem auto, keine frage!
ich persönlich finde aber die 2 jahre 34PS mehr als sinnvoll, wenn ich direkt auf über 100PS gegangen wäre, keine ahnung ob ich das hier jetzt noch hätte tippen können!! ;)

würde aber auch zur 2. variante raten mit um die 250PS, das ist imho etwas moderater und vor allem kostengünstiger. diese art kosten holst du später nämlich nie mehr rein, von daher gehe lieber jetzt einen kompromiß ein, der es zweifelsohne auch so mächtig in sich hat, und dir trotzdem nicht das letzte hemd auszieht!!!

und später kannst ja trotzdem noch den 1er lappen machen!! :D

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #24
Also ich würde einfach eine " kleine " Leistungssteigerung in den Leon machen und dann ein " Mopped " kaufen.
Und die 2 Jahre mit 34PS sind auch schnell vorbei,so hast du die 2Jahre um dich ans Mopedfahren zu gewöhnen bevor du " richtig " Gas machen kannst. Mopedfahren ist eine ganz andere Welt als Autofahren nur noch zu übertrumpfen durch " S.. " :D

Ich könnte dir die Suzuki SV 650 empfehlen,die gibts gedrosselt mit 34PS und offen nach den 2 Jahren hat sie dann ca.75PS aus " 2 Töpfen ".Und dann geht die " richtig " ab :D

@miku850
Da stimme ich dir voll zu :prost:
SV650 K3 mit Leovince kompl. Anlage, jeder Autofahre träumt von so einem Auspuff fürs Auto mit " TÜV " ;)

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #25
um nochmal zu umbau was zu sagen

natürlich ist ein komplett umgbautes auto immer besser und sicher wird ein TS mit nem guten lader besser gehen als ein R

allerdings bietet der r einfach ne bessere grundlage... der bam is einfach der bessere motor... er hat schon 2 llk, andere kolben, andere pleuel, usw. also so gesehen is der bam die bessere wahl... aber das gilt natürlich nur wenn man mehr als 300 ps fahren will weil bis dahin machts ein serien TS /AQU?) block auch...

is natürlich die frage was du willst.. understatement is sicher ein TS mit 300 ps eher als ein R... den kennen mehr leute...

gut wenn du mit nem r nen porsche stehen lässt kuckt der auch blöd aber ein porsche fahrer kuckt immer blöd wenn jemand anders ihn, anblendet, auffährt, überholt und so... würde ich aber glaub ich im ersten moment auch... aber diese gesichter... ich bau mir glaub ich echt mal ne cam an die seite und eine hinten und dann geh ich auf fototour, leider darf man das ja nicht aber es wäre sicher ne lustige kollektion :tongue: ;)

am besten im konvoi... CupraTurbo, Liquide, Cupra RS... alle vorbei am schönen Porsche... :totlach: ich glaub der gibt sein auto danach in die werkstatt
aber nun back to topic!!!

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #26
Solch teure Motorumbauten halte ich nicht für sinnvoll.
Da mußt du den Wagen sehr lange fahren um diese Investition als einigermaßen lohnend einzustufen, und das auch nur aus Deinem eigenen Bauchgefühl, boah was für ne Hammerkarre.
Denn ein Wiederverkauf ist äußerst schwierig und der Umbau eher als wertmindernd anzusehen.

Daher tendiere ich zum Moped , Fahrspaß pur für "kleines" Geld.
Aber Obacht, nicht Visier zu = Hirn aus! Sonst bleibt sehr schnell nur noch ein Fleck von Dir übrig :explode:

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #27
organspender halt ...

kommt drauf an... wie teuer und so...

aber hast schon recht für umbauen und nach 1 oder 2 jahren verkaufen da muss es scho was besonderes sein aber meist hat man damit eher pech!

geld für tuning is eigtl immer fürn popo!

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #28
Original von The Predator
geld für tuning is eigtl immer fürn popo!

dito....

ich finds nur lustig das tuning für sagen wir mal so bis 10.000€ als Wertminderung bei den händlern angesehen wird...

wenn man aber krasse sachen macht (wie bei unserem umbau) ist es aber nicht so...da wird das zum fahrzeugpreis hinzugerechnet und im programm berechnet als wäre das fahrzeug ab werk so gewesen :D

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #29
Also hier melde ich mich jetzt auch mal kurz zu Wort, hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht...

1. Brauchst du überhaupt 300 PS (oder sogar mehr) ?
ich meine damit kannst du die ausfahren !?
wenn nicht kannst du dir auch etwas anderes überlegen z.B. mach ein
Renntraining oder so !? ;)

2. ich selber fahre seit jetzt 2 Jahren eine Bandit 600N mit 34PS darf sie in zwei
wochen aufmachen, darauf freu ich mich natürlich schon aber das liegt
mehr am Verbrauch...wenn sie offen ist hat sie 77PS und das reicht sehr
sehr sehr gut !! Die 34PS gehen echt gut zwar nur bis ca. 140 aber das fühlt
sich auch anderest an als bei einem Auto und von 0-100 reichen mir 3s...
beim Motorrad fahren sollte es nicht darauf ankommen wer schneller
ist sondern es sollte spass machen und man sollte wissen auf was man sich
einläst ! Bei 70% aller Unfälle sind die Autofahrer schuld ! Das ist erwisen !
Mir hat es einiges gebraucht Motorrad zu fahren und es macht spass, ach ja
und mit nicht einmal 200€ unterhaltskosten auch billig !

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #30
Naja, ob man 300 PS überhaupt braucht lässt sich diskutieren, theoretisch braucht man ja gar kein Auto. :rolleyes:
Bei 250 oder 300 PS oder Motorradfahren gehts nicht um die Endgeschwindigkeit sondern um die Beschleunigung die dich in den Sitz drückt, das is der Reiz an der Sache, und nebenbei bist fast immer schneller wie ein anderer :tongue: :D

Wenn auch an 70% aller Unfälle die Autofahrer schuld sind, bringt dir das auch nicht viel wenn auf deinem Grabstein steht das unschuldig elendig verre..kt bist und der Autofahrer nur nen neuen Kotflügel braucht.
Bei der Verkehrsdichte und der steigenden Anzahl der geistig unterbemittelten Autofahrer ist die Chance beim Motorradfahren sehr schwer verletzt zu werden um ein vielfaches höher wie im PkW.

relax :wave:

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #31
Motorrad !!!
Das ist was ganz anderes.
Den Fahrspaß und das ganze "erleben" rundum,kannst du wohl mit keinem Auto bekommen.
Und zeig mir die Autos die in 3 Sek. von 0 auf 100 sínd.
Und Fahrspaß ist nicht auf PS bezogen,glaub mir 34 PS können auch Spaß machen.Für den Ampelsprint reichen die allemal.

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #32
Von digi-tec gibts nen Umbausatz mit TüV auf 320PS für 5000€.

Mit Einbau sind´s glaub ich 7000€. Dazu noch ne Fidanza-Schwungscheibe und ne Sportkupplung für insgesamt 1000€.

Wenn´s passt noch ne Roar von Cupra-Turbo ;) und dann bist du gerüstet.

Und wenn du die 2000€ noch übrig hast kaufst du dir noch andere Pleuel und Schmiedekolben.

Da hast du ein anständiges Tuning.

Ich hzätte es ja auch schon längst gemacht wenn ich die Kohle für hätte, aber ich hab sie leider nicht. ;(

MfG... Carsten

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #33
@relax
Hab eigentlich damit nur gemeint, das es gefährlich sein kann auf dem Motorrad, und das es den Autofahrern nicht schlecht tun würde, ein wenig mehr die Augen offen zu halten !! ( Ach ja nur kurz mal ne kleine Zahl am Rande, es sterben alleine in Süddeutschand ca. 30000 Menschen an Zeckenbissen, und in ganz europa ca. 6000 Motorradfahrer könnte einem zu denken geben, ich glaub ich geh mich mal noch impfen !)

Sonst kann ich boehserleon nur zustimmen man kann Autofahren und Motorradfahren nicht vergleichen....denke das beste ist wenn man es einmal ausprobiert...wenn einem das Zweiradfahren nicht gefällt oder man angst hat sollte man es lassen, genau so wenn man schnell fahren will...ich kenne einige bei denen würd ich nicht mitfahren ! Der Weg ist das Ziel ! Aber ankommen sollte man auch !

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #34
flieger-baby: Von digi-tec gibts nen Umbausatz mit TüV auf 320PS

Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht oder etwas davon gehört?

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #35
also was ich mal so mitbekommen habe soll digitec nich so doll sein.

und son pauschalbausatz wo evtl noch der chip schon mit bei ist... ist nie das optimum!

vorallem was ist beim bausatz dabei? (auch n auspuff usw.)

einzelabnahme brauchste normal eh... bzw mußt es eintragen lassen.

weil ne abe reicht bei sowas soweit mir bekannt nicht!

zur leistung... natürlich reichen auch 50 ps um von a nach b zu kommen oder auch 2 gesunde füße aber mit 300 ps machts deutlich mehr spaß! :D sinnvoll ist sowas wohl nie weil man nur bezahlt...

- umbau
- mehr verbrauch
- evtl versicherung
- evtl erhöhter verschleiß

motorrad fahren kann man nicht damit vergleichen allerdings zieht natürlich n motorrad mit 150 ps ganz anders... aber bei 250kg und 150 ps erklärt sich das von allein!

das mußt du wohl selber entscheiden... vielleicht mal ne fahrstunde nehmen? dann entscheiden obs taugt oder nicht?

und mal fragen ob du in nem umbau (mit)-fahren kannst...

das hilft vielleicht bei der entscheidung

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #36
Original von Zeus2408
flieger-baby: Von digi-tec gibts nen Umbausatz mit TüV auf 320PS

Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht oder etwas davon gehört?

der bausatz soll nicht gerade toll sein....aber wen wunderts....die bekommen ja noch net mal nen ordentlichen chip hin (wir haben einen von denen im TT) :rolleyes:

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #37
der tt der mal etwas zu heiß geworden ist wegen zu wenig kraftstoffmenge (und somit kühlung) ?

also ich halte nich sooo viel von denen... eigene erfahrung mit DT hab ich (zum glück) nicht.

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #38
Original von The Predator
der tt der mal etwas zu heiß geworden ist wegen zu wenig kraftstoffmenge (und somit kühlung) ?

also ich halte nich sooo viel von denen... eigene erfahrung mit DT hab ich (zum glück) nicht.

naja gut ob er zu heiss geworden ist ist denke ich mal spekulation :D...das konnte ich leider nicht nachweisen.....halte ich allerdings auch für wahrscheinlich...

aber es ist auf jedenfall der wo das ventil auf der abgasseite abgerissen ist

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #39
Würde an deiner Stelle nen kleines Tuning machen. Ich hab selber nen Schein und ich hatte auch bis vor kurzem ne Husaberg mit 60PS und die fuhr max 140Km/H und das Ding ging wie die Pest. Hab sie aber dann wieder verkauft, es ist echt zu gefährlich, jeder unterschätzt dich und mit nem Moped hast du immer den kürzeren !!
Leider ist das so, bei uns ist letzte Woche leider wieder jemand gestorben. 22 Jahre alt, ist mit seiner Karre ungebremst in einen Traktor gefahren. Nen Bekannter war vor Ort als Feuerwehrmann, der hat gesagt das war kein schöner Anblick. Man musste ihn in mehreren Teilen vom Unfallort abtransportieren. Echt schlimm sowas, der hatte sein ganzes Leben noch vor sich.
Ok das kann einem im auto auch passierren, aber mit nem Moped ist das ganze einfach viel gefährlicher. Jeder der ein Moped hat weis auch das man mal am Hahn reisst um zu sehen was das Ding kann. Und tja manchmal überschätzt man sich einfach. Wie frührer als 5 Jähriger mit dem Fahrrad, nur da wars noch nicht so schlimm. Ich habs zumindest nicht geschafft meinen Drahtesel in 3 Sek. auf 100Km/H zu beschleunigen. :D
Nimm das kleine Tuning fuers Auto und gut ist.

• 250 PS, 300 PS oder Motorrad ? Beitrag #40
Das mit Digi-Tec ist natürlich so ne Sache. :rolleyes:

Ich kenne 2 Leute, die sind mit Digi-Tec sehr zufrieden.

Der eine hat ne Einzeldrosselklappen-Einspritzung + Nockenwellen + Auspuffanlage + Chipanpassung von denen. Das Auto ist der Wahnsinn.
Der andere hat im A3 nen Chip.
Der wurde in Bochum von Digi-Tec am Prüfstand angapasst.

Pauschal kann man das eh nie Sagen. Es gibt bestimmt auch genug Leute die mit MTM oder Öttinger schlechte Erfahrung gemacht haben.

Auf kann man den Umbausatz anschauen. Ich find den sehr interessant.

Thema:

250 PS, 300 PS oder Motorrad ?

250 PS, 300 PS oder Motorrad ? - Ähnliche Themen

Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben