20% nachlaß auf tuning chip

Diskutiere 20% nachlaß auf tuning chip im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also ne...beim auto sicher net... no risk much fun! sprich Cupra V6 Turbo :-)
  • 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #21
also ne...beim auto sicher net...

no risk much fun!

sprich Cupra V6 Turbo :)

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #22
Nur mal zum Vergleich:
Also mein TDI wurde bei B&B in Siegen gechipt mit folgenden (unabhängig) gemessenen Werten: Leistung 138 kW (187 PS) bei 3900 1/min, Drehmoment 430 Nm bei 2750 1/min und der Ladedruck liegt bei maximal 1,5 bar! Der Ladedruck wurde auch noch einmal von einem Seat-Betrieb ermittelt und bestätigt. Das Ganze hat mich inklusive Gutachten und Garantie genau 856 Euro gekostet.
Rußen tut er nur, wenn ich extrem zügig anfahre, oder aus konstanter Geschwindigkeit ruckartig beschleunige (das war aber bereits vor dem Chippen so). Der Verbrauch liegt nach wie vor zwischen 6,5 und 8,5 Liter/100 km, je nach Fahrweise. Bei Full-Speed sind aber auch problemlos über 10 Liter pro 100 km möglich.

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #23
Das ist aber ein guter Preis.
Hast Du da Rabatt gekriegt oder sowas ?

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #24
Hehe stimmt, Sperrer sagt auch, dass bei ca 180 PS beimTDI Sense ist :D Und ca 380 NM.

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #25
UND??? macht ihr mit????

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #26
Halte den Tuner zumindest im Motorradbereich für unseriös.
Die versprechen für Ducati 748 & 996 10 % mehr Leistung nur mit Chip.
Jeder der sich damit etwas befasst hat und auskennt, weiß dass das ein nicht zu erreichender Wert ist.

Nur mit änderung der Auspuffanlage (laut und ganz offen) erhält man ca. 4-6 % mehr Leistung. Ohne schätze ich mal auf 1-3 %. Also bestenfalls ein drittel der versprochenen Mehrleistung. X(

Das sind doch Lamer.......

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #27
Also ich weiss ja nicht, mir kommt er auch net so richtig seriös vor.
Da geh ich lieber zu MTM (von mir nur 25km weg), da kostets normalerweise so 900€ und ich könnte da auch was für uns rausholen, ich kenne da nämlich jemanden, würde dann vielleicht nur so 600-700€ kosten...

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #28
Auja, frag mal nach bei MTM. Würd mich auch interessieren. Allerdings für den 20VT ! Lass dir doch mal ein Angebot so in der Art von SKN machen.

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #29
So, 5 Wochen später nun hab ich per eMail endlich mal ne Antwort von MTM bekommen....wow!! X(

Hier ist ein offizielle . Wenn wer was will postet das bitte hier und wir werden sehn wieviel Leute es werden und wieviel Rabatt möglich ist. Das klär ich nämlich dann persönlich mit meinem Bekannten ab...

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #30
@ devilseye

Ich hätte Interesse an einem Chip für den 1.9 TDI mit 110 PS.
Wie schaut es denn bei MTM mit den Kosten für Garantie (in der Preisliste steht ja nur was von "Garantie auf unsere Bauteile" was wohl gleichbedeutend mit Chip oder Steuergerät ist) aus?
Und bekommt man ein Gutachten zum Selbsteintrag beim TÜV oder ist es ähnlich wie bei SKN, daß das nur bei MTM durchführbar ist?

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #31
Wie siehts denn mit dem 20VT aus? :)) Hatte leider kein Vertrauen zu SKN, aber MTM sieht mir da schon besser aus. Vielleicht diesmal ...

edit:

höhö, die MTM Seite wird gerade überarbeitet.
Ab MAI 2002 ist sie wieder on! :D

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #32
Und ich bleibe dabei. falls meine 110 PS gechipt werden, dann nicht bis an die Grenze und nur von einem renommierten Tuner. Und dazu zähle ich Nothelle, der garantiert die Original-Daten bekommt.

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #33
ist MTM etwa kein renommierter Tuner in deinen Augen? ?(

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #34
Hätte auch Interesse meinen TDI bei MTM chippen zu lassen.

@sailor24
Garantie für 12 Monate kostet 178€ extra.
TÜV kannst du bei MTM machen lassen (50€) oder du trägst es bei deinem TÜV vor Ort mit dem beigefügten Gutachten ein.

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #35
50€/TÜV ist echt im Rahmen. :))
Weiss jemand was MTM aus dem 20VT rausholt bzw. den Verlauf der neuen Drehmomentkurve? ?(

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #36
Schön das ihr Interesse habt. ich werde mir alle eure Fragen aufschreiben und das mit meinem Bekannten abklären. Wird nur etwas dauern, weil: Ich im Moment ziemlich viel um die Ohren hab wegs PC Umbauten, Software usw usw und dann muss der ja auch erst wieder alles erfragen bei seinem Chef. Aber ich denk an euch, versprochen!!! ;)

@ wintermute: Ich weiss :D Schon geil gell?! :D
Is normal, MTM hats ned so mit Internet, die ham ja für meine mail schon so lang zum "bearbeiten" gebraucht. Irgendwie hab ich das Gefühl das bei denen die Uhren anders gehn... :D :D

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #37
Original von UliBN
falls meine 110 PS gechipt werden, dann nicht bis an die Grenze und nur von einem renommierten Tuner.

?(

Bitte? Ich glaube MTM ist mit einer der renommiertesten Tuner überhaupt und das auf der ganzen Welt. Bestes Beispiel is der Bimoto der öfter mal in Wettstetten beim cruisen zu sehn is...! Die bekommen Autos von überall zum umbauen! Ich hab davor sogar schon einen Leon aus Griechenland gesehn, ganz dezent MTM hinten druff und innen drin 280 Pferde :D

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #38
Original von sailor24
Und bekommt man ein Gutachten zum Selbsteintrag beim TÜV oder ist es ähnlich wie bei SKN, daß das nur bei MTM durchführbar ist?

Was heißt hier "oder"? Ich habe von SKN ein Gutachten zum Selbsteintrag (genauer: "Datenblatt zur Erlangung einer Eintragung"). Damit kann ich zum TÜV stiefeln...

--
MrSigno

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #39
Original von MrSigno
Original von sailor24

Was heißt hier "oder"? Ich habe von SKN ein Gutachten zum Selbsteintrag (genauer: "Datenblatt zur Erlangung einer Eintragung"). Damit kann ich zum TÜV stiefeln...

--
MrSigno

Muss ich das eigentlich unbedingt? ?( Oder is es nur eine Ordnungswidrigkeit??

• 20% nachlaß auf tuning chip Beitrag #40
Du musst nicht. Aber die Betriebserlaubnis für Dein ganzes Auto ist dahin!

Thema:

20% nachlaß auf tuning chip

20% nachlaß auf tuning chip - Ähnliche Themen

Was ist Chip Tuning?: Moderne Motoren verfügen über eine elektronische Steuerung, die Dinge wie Einspritzung, eventuellen Ladedruck und Gemischaufbereitung...
Billig ist nicht immer Teuer: Ich wollte mal was loswerden. Im Teilemarkt lese ich öfters solche Sachen wie P.S. Angebote für 50,- € extrem verärgert - dann kauft...
Chip-Tuning!!!: hallo an alle hier!!! habe von meinem arbeitskollegen erfahren, daß er Tuningchips bauen kann.. :D ..will dafür man höre und staune nur 500€...
MTM-Tuning-Aktion: Es ist endlich wieder so weit. Es kann wieder getunt werden.... Unser neuer Tuning-Partner hat sich ja schon in Altenburg vorgestellt. Wer die...
Tuning-Wochen bei HOPA: Tuning-Treffen bei HOPA in Senden bei Ulm, 05.+06. Juli 2003 Ganz oben in ROT gibt es immer die aktuellsten Informationen zur HOPA-Aktion. Auf...
Oben