2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung

Diskutiere 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; 50% die Versicherung ist die Garanta.
  • 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #21
50% die Versicherung ist die Garanta.

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #22
@Hotcurl

Winterpaket, Elektrikpaket, 6fach CD, Sitzheizung, elektisch verstellbare Sitze, Alarmanlage, Klimaautomatic.

Da sist definitv Standard beim V6 Topsport.

Bei dem
Alcantara, Navigationssystem
bin ich mir nicht sicher.

Ich habe alleridngs bisher noch keinen V6 TS ohne diese Features gesehen, ok einige ohnen Navi, aber sonst

Ich hab ja auch mal 2003 genau SO einen bestellt (Top Sport 2.8 V6 Allrad) und naja, das Elektrikpaket sowie die Klimaautomatik waren Serie, korrekt! ;)

Ansonsten muss ich leider widersprechen, denn beim TS hat SEAT erstmals damit begonnen, für jeden zusätzlichen Luxus kräftig abzusahnen... :rolleyes:
Alles andere jedoch war nämlich nur als Sonderausstattung zu bekommen: Alcantarapaket (mit elektr. verstellb. Sitzen, die NICHT im Elektrikpaket dabei waren!) 1350€ extra - Lederpaket 1900€ extra, 6-fach-CD 310€ (nur Serie bei Navi monochrom oder Navi Farbe), Sitzheizung nur im Winterpaket für 340€ extra, Diebstahlwarnanlage (nur Serie bei Navi Farbe) für 155€, monochromes Navi 1700€ (mit CD-Wechsler, aber OHNE Alarmanlage), sogar der Regensensor (für 120€) hat extra gekostet.
Das waren die Sonderausstattungen nebst Preisen für meinen TS V6, MJ04, EZ. 1.4.03!

Nichtsdestotrotz (um auf's Thema zurück zu kommen) erachte ich das Angebot für den TS V6 inkl. dem Gasumbau nebst der umfangreichen Ausstattung als durchaus fair! :)

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #23
Wow, dann haben die V6 TS, die bisher gesehen habe, aber immer kräftig nachzahlen müssen :nene: . Naja beim Cupra war das zum Glück alles Serienzustand.

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #24
Dann haben wir ja Glück gehabt, Jürgen :)

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #25
Dann haben wir ja Glück gehabt, Jürgen :)

Joaaaaa, ich auch. :wave: =)

PS.: ist zwar total OT, aber habe im Netz nen Vorführ-Cupra4-V6 gefunden, der hat noch weniger km auf der Uhr als meiner. :D

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #26
Hab die Sonderzubehoerliste von damals eingescant (Stand: 01.08.2002). Grundpreis des V6 war damals 25.910,-€.

Damals war Seat echt knauserig, nur das Aura CD Radio, ESP und die manuelle Klima waren beim TS Serie, der Rest alles kostenpflichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #27
@Shaggy ich zahl im Jahr für mein V6 ca. 1500€ bin bei Huk auf 70% für das Spass Gerät lohnt sich das.

Bei dem Preis würde ich zuschlagen kannst garnichts Falsch machen wenn ich überlege was ich für mein vor 2 Jahren bezahlt habe wird mir ganz schlecht.

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #28
Nur Haftpflicht oder vollkasko?
Liege nämlich auch bei etwa 70% und möchte mir entweder nen V6 oder 1.8t anschaffen. Dann würsste ich ja mal etwas was beim V6 die Hausnummer ist ^^

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #29
Nuja, das Thema hatten wir mal, der 1,8T is bedeutend billiger, zahl bei 35% Beamtentarif Vollkasko 450 Euro/Jahr. Der V6 oder ein CupraR is halt für Leute mit 70-100% echt heftig teuer, darunter gehts eigentlich noch.

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #30
Bei Versicherung einfach nachfragen. Das ist bei jedem und von Versicherung zu Versicherung so unterschiedlich. Unabhängig von den Prozenten gibts so viele Faktoren.

Aber was sagt ihr denn zu dem Preis?

Überzogen oder ist er das Wert?

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #31
Find ich schon teuer... Für das Geld bekommst du meinen - und der hat ein bischen mehr Power ;)

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #32
Fand das auch teuer, trotz der wenigen km.
Ok wann bringst mir deinen vorbei?:D

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #33
Ich kann mich bei dem mobile - 'Angebot' Achim nur anschließen. Viiiiieeeel zu teuer, da gibbet wirklich bessere und ehrliche Angebote.

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #35
Also ichhab fr meinen Cupra V6 mit 11.000 km €18.000,-- gezahlt.... nur mal als Referenzwert... und meinen Cupra TDI mit 65.000 km und weniger Ausstattung für 18.000 verkauft :D

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #36
Meiner hatte 23 TSD km auf der Uhr und kam micht 16.800 Euro.

Fast 25 TSD für den V6 :nene: :nene: :nene:

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #37
@Tetsuo der Preis ensteht durch die Volkasko

Meiner hat vor 2 Jahren 18000€ gekostet wobei ich 9000€ für mein 1,6 16V beim Händler als Anzahlung bekommen habe. Der ist Baujahr 03/03 mit Vollausstatung Seat Werkswagen mit damals 23 TSD runter.

Der bei Mobile ist viel zu teuer,der steht aber schon ewig da drin bekommen die für den Preis nie weg.

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #38
Also meiner hat mit 20050 km 18000€ gekostet und er ist jeden Cent wert. fahr ihn jetzt das 5. Jahr. Das einzigste Prob ist wie die anderen schon gesagt haben in der Zeit die 3. neue Zündspule. Ich zahl 197€ Steuer und auf 55% B tarif(hab ich auch@Peterle) ca. 1200€ im Jahr VK ohne SB. Nimm ihn sonst nehm ich ihn dann bekommst mein ohne LPG hehe

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #39
Von mir auch eine Empfehlung - goiles Teil!

Obgleich kein Kultfaktor beim TS, haste mehr Möglichkeiten bei der Ausstattung: oder habt ihr cupras Schiebedach, elektr. Sitze mit Heizung ;)

Ne nur Spass, bei meinem Kauf gabs "nur noch" den TS V6 mit total traction :D und trotz der Preise für die xtras ein cooles Paket! nur das olle Navi hab ich mir gespart.

Aber zu deiner beknackten Versicherung, wenns wenigstens die Allianz wär...Huk24: unter 1000 auch 50% VK m. 500 SB / TK 0 SB ... und jedes Jahr billger, hol mir jetze noch den Rabattschutz und bin dann bei knapp über 900€ (mit freier Werkstattwahl)

Gas ist ne feine Sache, aber unsere flachen Kofferräume:(
Wenn man viele km runterreisst, wärs ne Überlegung, aber wegen der heißeren Verbrennung würd ich damit nicht mehr ordentlich Kit geben wollen. (oder wird bei Vollast kühlender Sprit eingespritzt?)

Naja und mehrere Vorbesitzer, ist suboptimal, aber für den Preis, ist halt so und der 6er gilt ja als robuster Begleiter:)

Ich hab zwar einges reklamiert, aber entweder warens verdächtige Geräusche oder Folgen äußerer Einwirkung.
Außerdem gibts günstige Ersatzteile ausm vag Regal und überhaupt ist die Instandhaltung sehr genügsam-hab nur einen Service gemacht bei Seat, dann war die Gewährleistung eh rum und nun mach ich laut Serviceplan alle 15-20T neue Flüssigkeiten rein und eine "Sichtprüfung" und die Laube rennt seit 45T:very_hap:

und es ist keine Kleinwagenklasse!;)

• 2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung Beitrag #40
Obgleich kein Kultfaktor beim TS, haste mehr Möglichkeiten bei der Ausstattung: oder habt ihr cupras Schiebedach, elektr. Sitze mit Heizung ;)

Bis auf die elektrischen Sitze hatte ich alles ;) Aber sidn deine Elektrischen feine Teilleder-Recaros? :D

Thema:

2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung

2.8 V6 Top Sport Allrad kaufberatung - Ähnliche Themen

Kaufberatung TDI Top Sport FR Allrad: Erstmal Hallo! Ich habe mich hier bereits ein wenig umgeschaut, ist ein sehr informatives Forum was ihr hier habt:) Viele Fragen konnten bereits...
ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad: Servus Leute, ich war auf der Suche nach etwas mehr Sound für ein V6 TopSport. Dabei hab ich ein Video gefunden in dem einer an seinem V6 ein...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
Topsport TDI ALLRAD - einige Fragen speziell zu diesem Modell: hallo gemeinde, ja - ich stelle seit ewigkeiten mal wieder ein paar fragen zum leon. es steht zwar in den sternen, ob ich meinen BMW loskriege...
Oben