[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Alles klar, dann sag ich mal danke :prost:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.521
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.522
@ Raphi

hier im gleichen Bereich, unter "Sommerfelgenplanung" findest du auf der letzten Seite, vorletzter eintrag genau die gleiche Größe von Felgen und Reifen, als Tipp ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.523
Ja das hab ich schon gesehen, schauen auf nem schwarzen Leon echt genial aus die Felgen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.524
Welche Felgengröße?

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Zollgröße ihr bei den Sommerreifen empfehlen würdet.
Ich habe einen ganz normalen Leon 1.4 TSI Style.
Ich würde mir gerne die MAM RS2 Black Front Polish Felgen zulegen, aber bin mir nicht sicher welche Größe ohne Tieferlegung noch gut aussieht. Schwanke zwischen 17 und18 Zoll.
Habe Angst, dass die 18 Zoll ohne Tieferlegung nix aussehen... Was meint ihr?

Gruß
knelt

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.525
Naja, 17 Zoll find ich ziemlich mickrig auf nem Leon.
18 Zoll würd ich mind. drauf machen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.526
hallo :winken:

ich habe auch vor mir neue schicke Felgen zuzulegen, aber jedoch weiß ich nicht was ich für welche fahren kann weil jeder sagt was anderes :( ich muss dazu sagen ich fahre im Jahr schon so meine 40.000 km daher wurde mir vom Händler abgeraten "19er" zu fahren da ich dann ca. 2 mal im Jahr meine Reifen wechseln muss und das sehr teuer wäre :(. ich habe mich dann im Moment für "17er" entschieden aber was für Reifen passen da am besten das es auch gut aussieht?? hat jemand eventuell Fotos?? ;)

Danke schonmal und Mfg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.527
Hallo,

also ich denke nicht das du 2 mal im Jahr die Reifen wechseln musst bei 19". Klar günstig sind die nicht. Aber bei 40 000km im Jahr würde ich dir von 19" abraten weil dir einiges an Fahrkomfort verloren geht. Ich selbst fahre ca. 30 000 -35 000km im Jahr und habe mich immer für 18" entschieden, weil es meiner Meinung nach der Kompromiss zwischen Aussehen und Komfort ist. 17" verlieren sich schon ein wenig auf dem Leon.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.528
Naja, 17 Zoll find ich ziemlich mickrig auf nem Leon.
18 Zoll würd ich mind. drauf machen.

kannst du aber auch nicht so einfach sagen.
19Zoll und als Vergleich (85ps im einfachen Leon) bringt garnichts

man sollte schon die Leistung beachten

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.529
Hallo,

also ich denke nicht das du 2 mal im Jahr die Reifen wechseln musst bei 19". Klar günstig sind die nicht. Aber bei 40 000km im Jahr würde ich dir von 19" abraten weil dir einiges an Fahrkomfort verloren geht. Ich selbst fahre ca. 30 000 -35 000km im Jahr und habe mich immer für 18" entschieden, weil es meiner Meinung nach der Kompromiss zwischen Aussehen und Komfort ist. 17" verlieren sich schon ein wenig auf dem Leon.

Also "18er" kamen mir auch schon in den Sinn aber passen die so auf den Leon oder muss ich dabei etwa den Radkasten erweitern oder sonstige andere Änderungen vornehmen. Was für eine Reifengröße wäre dann passend?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.530
Hi 18 zoll passen perfekt in den Radkasten
Reifen größe wäre dann 225 40 r 18

Was man nur achten muß ist die richtige Et nehmen, müsse aber alle passen bis et35

Benutz mal die Suche gibt einige Themen drüber !!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.531
HA 20mm : ohne Probleme bei Et45
bei der VA würde ich allerdings keine Et35 fahren

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.532
Standardfelgen weg??

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wollte mal gleich ne Frage stellen :p

Bekomme bald meinen Seat Leon GT und habe standardmäßig Alufelgen dabei.
Es sind die 16x6,5" Enea Leichtmetallfelgen von Seat mit entsprechender 205/55 Bereifung.

Da mir diese nicht wirklich zusagen, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Dabei bin ich auf folgende Felgen gestoßen.

Jetzt mal die Frage ob diese grundsätzlich passen würden, und kann mir jemand passende Reifen dazu empfehlen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.533
Von der Breite und Zollgröße passen sie.
Finde nur gerade nicht die ET und den Lochkreis.
Lochkreis muss 5x112 sein und die ET kann nicht kleiner als 35 sein.

an Reifen: Ich hab Bridgestone Potenza S001 drauf. Bin zufrieden mit dennen.
Gut sollen auch Hankook Ventus S1 bzw V12 EVO sein,die haben viele hier aus dem Forum.
Größe: 225/40 R18 sofern du 18 Zoll möchtest.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.535
Die passen.
Ist ja auch direkt Tüvgutachten und ABE dabei, da steht der 1P ja drinne.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.536
@SchwingoII

Nimm lieber die Version mit ET40. Die passen ohne Arbeiten und im Zweifel kannst du noch mit Spurplatten arbeiten. ET35 ist immer hart an der Grenze und leider habe ich schon oft gesehen, dass es da schleift und dann vor allem vorne gezogen werden muss.
Die Nabenbohrung gibt an wie groß die Radnarbe am Auto maximal sein darf. Allerdings gehört der Leon zu den Autos, die da keine Probleme bereiten.

@Henne91
Hast du die ABE mal gelesen? Wenn nein, dann hol das mal nach. ABE heißt nicht zwangsläufig, dass nichts am Auto gemacht werden muss.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.537
@MorePowerGod:
Hab sie mir nicht vollständig durchgelesen, da ich davon ausgegangen bin, dass alles bis ET35 ohne Umbaumaßnahmen passt.
Nächste mal ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.538
Hilfe Felgen zu groß

Hi erst ma,

Habe bei meinem 1p thomason tn6 8,5x19 225/35 R19 montiert und war soeben beim onkel tüv´. Fazit so nicht!! er meinte ich solle mir sogenannte flaps oder wings kaufen. ich finde aber nix im netz, nur vom golf 6 R. Hat jemand erfahrung mit den dingern ob die vom golf passen ? oder kann mir vll jemand eine teilenummer oder einen link schicken ??? vielen dank

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.539
AW: Hilfe Felgen zu groß

Welche ET haben die Felgen denn und warum sollst du Flaps anbringen? Wir sind doch nicht in Österreich.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.540
AW: Hilfe Felgen zu groß

ET40 haben die. Ich dachte immer gummilauffläche muss im Radkasten sein, aber scheins gibts da wohl was neues. Das Profil der reifen befindet sich im radlauf. Da wo die stoßstange anfängt richtung boden sollté ich die flaps montieren.

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben