[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Fahrzeugschein: Punkt 7.1 VA und 7.2 HA
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.481
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.482
ASA GT1 für Leon FR

Hallo Leute!

Wollte am Dienstag die ASA GT1 bestellen in 8,5J x18, 225/40 ! ET gibt es in 35 & 45 !!
Auf wheelmachine2000.de steht in der Auflistung von den verschiedenen Grössen für den Leon, dass nur die mit ET 35 eine ABE haben und die mit ET 45 nur eine Teilegutachten!

Ich hab gedacht, das um so kleiner die ET umso weiter steht die Felge nach draussen? Also müsste ich die felgen mit ET 45 eintragen lassen mit dem Teilegutachten?

Und laut wheelmachine passen die asa gt1 mit ET 35 auf den Leon und ich müsste sie nicht eintragen lassen, sondern habe nur das ABE gutachten was ich mitführen muss oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich muss mir nur sicher sein, dass diese Dimension auch wirklich in den Radkasten vom Leon passt, weil mir niemand eine Antwort geben kann! Vorallem ich komm aus Österreich und weiss nicht ob das hier anders gehändelt wird mit Teilegutachten und ABE?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich sie endlich bestellen möchte! :)

mfg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.483
AW: ASA GT1 für Leon FR

ET35 ist schon grenzwertig beim 1P
glaube eher das dies ein Fehler sein wird und die ET45 ne ABE hat und net die 35er

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.484
Steht aber auf jeden Fall bei denen so auf der homepage wenn man Seat Leon eingibt und dann unter Asa die gt1 felgen auswählt und dann alle Größen aufgelistet werden!

Was gibt es dann noch so für Felgen, die sicher passen würden für meinen Leon in schwarz und wenn möglich mit einem weissen Felgenband oder zu mindest Platz um eines nachträglich drauf zu machen!

mfg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.485
Möchte MOTEC Pantera in Weiß matt poliert mit Edelstahlbett VA 8,5x19 ET45 und HA 8,5x19 ET45 + 10mm Scheiben also ET35 mit den Serienreifen 235/35R19 auf Cupra R montieren

Weis jemand wo man dieses Felgenmodell beziehen kann => laut Herstellerseite nicht lieferbar und wie werden die Distanzscheiben montiert => einfach 10mm längere Radschrauben verwenden ?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.486
Also da steht bei mir nur höchste und zulässige KG

Achslasten ist leer.. -.-

(Bin aus Österreich und da ist das glaub ich ein kleinwenig anders in der Zulassung

hier ein Bild der Zulassung:

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.487
Du hast es doch genau gefunden. Du hast da die Werte für die Achsen 1 und 2 stehen. Mehr Achsen hat dein Auto nicht. Das was davor steht ist die Beschreibung für das gesamte Feld.

...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.488
Weiß vielleicht jemand, wie tief man mit einer 8,5''x18'' ET 40 Felge gehen kann mit einem Gewindefahrwerk?
Spiele mit dem Gedanken meine 40mm H&R Federn raus zuschmeißen und mir das KW Street Comfort zu holen.
Möchte dann ein wenig tiefer als mit den 40mm Federn.
Dabei soll nix an den Kotflügeln gezogen werden außer die Lasche der Radhausschale umgelegt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.489
@ XxLeonxX schreib doch denen einfach mal von wheelmachine? die antworten normal innerhalb 1-2 Tage

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.490
Guten Abend

Wenn die Zubehörfelgen eine ABE fürs Auto haben und die tieferlegungsfedern nur ein Teilgutachten, muss dann trotzdem beides eingetragen werden oder reicht es die Federn einzutragen?

MFG

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.491
In dem Fall muß beides eingetragen werden, weil wenn die Sachen zusammen verbaut werden die Auflagen in der ABE nicht mehr erfüllt sind.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.493
@ XxLeonxX schreib doch denen einfach mal von wheelmachine? die antworten normal innerhalb 1-2 Tage

Ja habe ich schon bin mal gespannt! Aber z.B die OZ Superturismo mit ET 50 & 8jx18 passen ohne probleme beim Leon oder??

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.494
mit solchen ETs bekommst du keine Probleme und erst recht nicht mit 8x18" ;)

anbei eine frage von meiner seite aus:

8x19" ET45 / 225/35 R19

OZ Ultraleggera

35mm tiefer

wird es probleme geben beim TÜV ?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.495
Was ich gelesen habe sollte es keine Probleme geben.
Ich hab mir die Faustregel gemacht.
Bei 8j breiten Felgen maximal et35
Bei 8,5j breiten Felgen maximal et45

Als grenze zu setzte - für die Vorderachse. Hinterachse sollten jeweils 20mm mehr gehen pro Achse.

Korrigiert mich jemand wenn ich Schrott erzähle.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.496
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.497
kann jemand was zu meinem Post oben sagen ?

Bei 125ps überhaupt sinnvoll mit 19er zu fahren ?

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.498
Du wirst mit der Kombi keine Probleme haben.

Für die Optik macht das mit Sicherheit etwas her...Performancemässig bist du mit 125PS sowieso jenseits von gut und böse.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.499
@more

naja meckern kann man nicht bei den 125ps, zudem wird sich aber noch rothe dran auslassen, also fällt das Jenseits gut und böse weg

aber ich meine du sagst innerlich 18"

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.500
Ich bin selbst bei meinem Cupra bei 18" geblieben über den Sommer...;)

Die Frage ist in deinem Fall eher ob du dir wirklich einen Kopf zwecks der Performance machst oder ob du die 19" Räder aufziehen willst, weils besser aussieht. Bei letzterem würde ich wohl auch die 19" aufziehen, während ich bei ersterem in deinem Fall vielleicht sogar 18" überdenken würde...aber alles drunter kann man dann am 1P wieder nicht angucken ohne :nene:

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben