Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ja aufgrund deines Posts im andern Forum wollte ich auf die schnelle nachrecherchieren, doch ich habe nicht sofort etwas gefunden, daher hier...
Da ich in dem anderen Forum ja schon die Vermutung geäußert habe, dass es nicht geht, habe ich hier nochmal gesucht und das oben angezeigte Zitat gefunden.
Edit: Soviel zur TÜV und Eintragungsseite.. An der VA ist es wohl zu knapp laut den Posts der anderen auf den letzden Seiten. Kannste ja mal durchlesen und suchen.
Ja aufgrund deines Posts im andern Forum wollte ich auf die schnelle nachrecherchieren, doch ich habe nicht sofort etwas gefunden, daher hier nochmal um Hilfe gebeten
Ich danke dir für deine Mühe. Habe den Kauf vorerst storniert.
Habe dem Kauf auch nur zugestimmt, weil der Händler am Telefon meinte, dass es passt. Zum Glück hat mein Misstrauen doch noch geholfen und du natürlich ebenfalls
Wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen und hab über die Suche kein vorhandenes gefunden. Deshalb hier die Frage:
Habe seit gestern 18" räder drauf und heut morgen ist die Reifendruckanzeige angegangen. Habe dann bei Zündung den Set Knopf bis zum piepen gedrückt, damit sie erlischt.
Habe bei meinem 1.6er TDI vorne 2.5 bar und hinten 2.4 bar Reifendruck (Hankook Evo V12).
Ist das so in Ordnung? Weil zu Anfang waren sie bei ca 2.7 -2.8 bar was ich aber für zu viel gehalten habe. (Laut meinem Tankdeckel reicht schon vorne 2.4, hinten 2.2)
Habt ihr da Erfahrungen, womit ich am Besten fahre?
da stimm ich dir voll und ganz zu, allerdings kommt in 6-8 Wochen mein Altea und da sollen die felgen denn rauf, für den Altea habe ich auch schon ein AP gewindefahrwerk und Spurverbreiterungen liegen
@tomtomm warum sollten die Reifen nicht erlaubt sein? kleinste eingetragene größe ist 205/55/16 und im sommer ist dort original 225/45/17 drauf, aber denn säuft der wagen noch mehr und deswegen hab ich mich für die 205er entschieden.
Ich hab vor mir neue Felgen + Reifen zuzulegen.
Bei reifen.com hab ich schon alles zusammengesucht und bestellt, jetzt kommt eine email mit warnung, dass an meinem Fahrzeug Umbaumaßnahmen erforderlich seien...
Ich hab einen Löwen BJ 2005 2.0 TFSI
Folgende Felgen würde ich gerne draufmachen: MAM A1 mit ET 42 8 x 18
Dazu Falken Reifen 225/40/ZR18
Ist ET 42 zu wenig, ohne dass ich da was umbauen muss?
Oder kann ich die Warnung getrost ignorieren?
gruß Corni
edit: grade gesehen dass es paar seiten zuvor schonmal Probleme mit ET42 gab. Welche ET haben denn die Seat "Standard" Felgen beim Stylance?
Hi
also ich hab nen leon bj 2010 mit H&R 40mm federn und barracuda karizzma mit VA 8,5x19 ET45 und HA 8,5x19 ET45 + 10mm scheiben also ET35 mit reifen 225/35R19 passt hab nix ziehen müssen und der tüv hats abgenommen..... Also passen deine locker drauf
gruß
gibts vielleicht jemanden der nen cupra r 1p fährt und en kw v1 fährt ? Ich such sau dringend en bild wie das aussieht wenn das gf ganz runtergeschraubt is .. dringend
Ich habe mir auch am Montag die MAM A1 in 8x18 ET42 mit Pirelli P7 225/40/18 gekauft und auch gleich eintragen lassen. Meiner ist nicht tiefergelegt und ein Facelift. Ohne Tieferlegung schaut das zwar mMn merkwürdig aus, aber ich habe sie jetzt nun mal.
An der VA war es sehr sehr knapp mit der Eintragung, da die Felge / der Reifen fast schon minimal über die obere Kotflügelkante rausschaut. Daher hat der Prüfer die Felgen nur mit meiner Reifenmarkenkombination eingetragen.