[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @cr corolla: Hää? Du kannst lesen, ja? Ich schrieb, dass ich mich nach 18"-Felgen umsehen werde. ZUR ZEIT fahre ich noch 17", darum geht es hier...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #981
@cr corolla:
Hää? Du kannst lesen, ja? Ich schrieb, dass ich mich nach 18"-Felgen umsehen werde. ZUR ZEIT fahre ich noch 17", darum geht es hier aber nicht, kapiert??? Außerdem wäre es mir neu, dass eine 17"-Felge keine "richtige" Felge ist.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #982
ja das ist eine richtige felge für einen corsa,aber auf einem leon sieht die ja total verloren aus,habe ja auch eigentlich nicht dich gemeint,aber egal

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #983
Jetzt kommt mal wieder runter.
Wer welche Felge für welches Auto geeignet hält und welche Größe die richtige ist, muss jeder selbst entscheiden. :nene:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #984
@cr corolla:
Deiner Aussage kann ich definitiv nicht zustimmen. Eine 17"-Felge wirkt beim Leon überhaupt nicht verloren, schon gar nicht wenn er tiefergelegt ist. Im Gegenteil: Zu große Felgen sehen auf manchem Wagen aus als wären sie von einer Pferdekutsche abmontiert worden. 18" ist meiner Meinung nach ein gesundes Mittelmaß für den Löwen. Aber wie tomtomm schon schreibt: Soll jeder selbst entscheiden.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #985
Wenn wir schon bei 17" Felgen sind, dann hätte ich da auch mal eine Frage. Ich möchte meine 225/45R17 Winterreifen von meinem Golf V weiterverwenden, da die erst eine Saison runter haben. Als Felge hab ich mir die Rial Como in Racingschwarz ausgesucht und die hat die Maße 7,5x17. Allerdings bin ich mir hinsichtlich Einpresstiefe etwas unsicher, da es die Felge sowohl mit mit ET35 als auch mit ET47 gibt.

Ich denke mit ET47 dürfte ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein, aber würde vielleicht auch ET35 passen?

Meine Freundin fährt auf ihrem Seat Leon Sport Facelift im Winter 7x17 mit ET45 und das kommt mir an der Vorderachse schon relativ knapp vor. Von daher hab ich bisschen Bedenken was 7,5x17 ET35 angeht.

Fahrzeug ist ein Seat Leon FR 2.0 TFSI Facelift ohne Tieferlegung.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #987
Öhm, im selben Thema den Beitrag 2 mal zu posten ist jetzt aber doch etwas übertrieben... :rolleyes:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #988
hab da auch mal ne frage! Will mir jetzt den leon bestellen und mir nächstes jahr dann neue alus bestellen! z.B. die Dotz Hanzo haben ja ne ET von 35, die kann ich also nur fahren, wenn ich das auto tieferlegen lasse? Und alles was ET 40 + ist bekomme ich beim TÜV auch so eingetragen. Hoffe mal habe das jetzt alles so richtig verstanden in dem ganzen thread hier :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #989
@fluffy2004

Ja laut den Aussagen einiger User hier, kann man ET 35 nur fahrn wenn man mind. Tieferlegungsfedern verbaut also z.b. 40/40 HR Federn..

Wenn du willst kann ic hdir Bilder Schicken wie weit die Felgen rausschaun und wie der Leon mit Dotz aussieht

Und weil du das gerade so schreibst mit Dotz und Tieferlegung :p
Ich will mir nächstes Jahr ein Gewindefahrwerk verbauen und neue Felgen zulegen..

Hab zurzeit die Dotz Hanzos drauf in 8,5x18 Zoll und ET 35 und hab auch die 40/40 HR Federn drin, sind nur 10k Km gelaufen.

Falls du Intresse hast kannst du dich ja mal melden ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #990
@ fluffy2004
Die Angabe der Felgenbezeichung und ET reicht absolut nicht um eine korrekte Antwort zu geben. Ob eine Felge passt oder nicht hängt nicht nur von der ET ab.

Bitte immer exakt angeben:
Fahrzeug: z.B. Cupra
Tieferlegung: ja/nein 30/30 ; 40/40
Felgendurchmesser: z.B. 18"
Felgenbreite: z.B. 8"
Einpresstiefe: z.B. ET35
angedachte Reifengröße: z.B. 225/40x18"

ggf. ebenfalls wichtig zu beachten:
Traglast der Felge
Anbaugutachten, Festigkeitsgutachten
Abstand zum Bremssattel vorne gegeben?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #991
Frage habe einen Leon 1,4 TSI Facelift Sportline,und möchte mir 8 oder 8,5x19 Felgen montieren nun möchte ich gerne wissen ob sich das auch ausgeht mit den 30 Tieferlegungsfedern von Eibach ?Welche Dimension 8 oder 8,5x19 Felgen und et passen drauf bei meinen so das ich nichts an der Karosserie machen muß und das bei uns in wien???meine Favoriten wären sie schwarzen Barracudda T6 v: 8x19et38/h:8,5x19et35 würde das pssen ??welche schwarzen 19 Felgen und Dimension würdet ihr mir raten??

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #992
ET 42 ??

Hallo ,

würde auf einen Leon 1P eine winterstahlfelge mit 16Zoll und ET42 passen ???
Bzw. Wo is der unterschied zwischen ET42 und ET50 ??

danke schonmal und ciao

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #993
AW: ET 42 ??

Ja passt.

Kann dir aber auch die Suche wunderbar beantworten.

Wo st der Unterschied?
die ET42 stehen 8mm weiter nach außen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #994
*verschieb* ;)

Und zur ET bzw. zur Erklärung schau' mal ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #996
hallo!
hätte da mal zwei fragen:
fahre seit kurzem einen leon 1P 2.0 FR TFSI 200PS und brauche nun winterreifen.
passen die 6,5J x 16" 205/55 R16 auf den FR? oder müssen das größere felgen sein?
zweitens:
möchte mir im frühjahr größere felgen kaufen und das auto tieferlegen lassen,
z.B. kombination aus Patrick's Shop:
felgen TN6 8,5 x 19" reifen 225/35 R19 ET40 + Federn H&R 40/40.
würde ich das so eingetragen bekommen??
falls ja, würde das mit den federn und den winterreifen auch passen?
danke schonmal für eure hilfe!
gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #997
Die 16er Felgen passen, das steht aber auch in den entsprechenden Gutachten drin (ich empfehle so Konfiguratoren wie den von z.B. reifen.com).

Mit der Tieferlegung sollte das auch passen. Du musst in erster Linie die Einpresstiefe beachten. Aber auch darüber geben die Gutachten Auskunft.

Gruß Segge

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #998
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #999
Die 16er Felgen passen, das steht aber auch in den entsprechenden Gutachten drin (ich empfehle so Konfiguratoren wie den von z.B. reifen.com).

Mit der Tieferlegung sollte das auch passen. Du musst in erster Linie die Einpresstiefe beachten. Aber auch darüber geben die Gutachten Auskunft.

Gruß Segge

ok danke, habe jetzt mal auf reifen.com nach winterkompletträder (stahl) geschaut, finde aber nichts über ET und/oder gutachten.

denkst du das mit den 19'' alus haut auch hin mit eintragen und so?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #1.000
Bei Stahlfelgen ist das auch was anderes. Die gibt es ja in jeder Erdenklichen Größe und Einpresstiefe, die passen schon. Bei Alufelgen gibt es je nach Modell nur wenige verschiedene ETs und da muss man dann schon aufpassen.

Ich würde dir trotzdem zu Winteralus raten: Die kosten praktisch nix mehr und sehen dafür um Welten besser aus. Und du bekommst auch welche die ohne Probleme mit ner Tieferlegung passen (du musst sie dann nur wieder beim TÜV abnehmen lassen).

Bei der anderen Frage kenn ich mich zugegebenermassen nich soo gut aus. Ich weiss aber, dass hier einige mit 19ern und Tieferlegung unterwegs sind. Könnte also durchaus passen, vor allem wenn ich mir hier angucke. Der hängt direkt eins drunter ;) und da steht gesammelt drin, wer was hat eingetragen bekommen.

Gruß Segge

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben