[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; ET50 wird ohne Probleme passen, es sieht dann ca. so aus, wie bei den originalen FR-Felgen. Denn die originalen FR-Felgen (Adromeda) habe Folgende...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #441
ET50 wird ohne Probleme passen, es sieht dann ca. so aus, wie bei den originalen FR-Felgen.
Denn die originalen FR-Felgen (Adromeda) habe Folgende Abmessungen: 7,5x18 ET 51 (ET könnte bei denen auch 53 sein)
Ohne Distanzscheiben stehen die Felgen dann noch recht weit nach innen.
Zum Fake, fragst du am besten im Fake-Thread nochmal nach.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #442
hi also was ich vergessen hab ich habe ja nur 18 zoll angegeben

aber es 8.0 x 18 zoll 50 ET
aber wenn du sagst das es passt dann würd ich sie nehmen aber werd mal im fake forum fragen wegen farbe

aber was ich noch wissen will könnte ich den bei der felgen größe den auch distanzscheiben nehmen wenn ja worauf muss ich achten

mfg rafa1978

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #443
Hey Leutz,
hab mal ne Frage, weil ich im Moment noch 16" Felgen/Reifen drauf habe, will mir aber 17" oder 18" Felgen/Reifen drauf tun (nicht zu vergessen: auf einen 1.6 er)!!!

Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit 18" Felgen/Reifen auf nem Leon 1.6l, sprich ist der Leistungsverlust (durch das Mehrgewicht) deutlich spürbar oder nur gering??
Und wie ist das bei den 17" Felgen, hat dort vielleicht einer Erfahrungen???

Danke schön und grüßle
Caesp

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #444
Hallo zusammen,

passen Felgen von einem 1M auf einem 1P. Vielen Dank im voraus.

Schönen Sonntag noch
BM

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #445
Mit Lochkreisadapter ja.
1M -> 5x100
1P -> 5x112

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #446
Vielen Dank für die Info:) :wave:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #447
Tag Zusammen,
hab mal ne Frage:
Kann mir jemand sagen ob ich auf meinen Leon 8x 18 ET 45 5x 112 drauf machen kann und gleichzeitig noch nen paar Hr Federn und vorallem welche ?

Und welche Reifen ich nehmen soll.

Bin so un entschlossen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #448
Musste den Thread mal durchlesen ..... wurde schon richtig oft gefragt.
Ja du kannst es draufmachen und gleichzeitig mit H&R Federn tieferlegen.

Welche Reifen du fahren sollst musst du für dich entscheiden. Ist ja auch alles eine Preis- und Glaubensfrage. Also 18" bin ich noch nie gefahren, aber in 19" hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Hankook S1 Evo, Pirelli P Zero und Conti Sport Contact3 gemacht.
Der Dunlop Sport Maxx gefiel mir persönlich nicht so gut, wobei manch einer auf den Reifen schwört.

Wie gesagt ..... entscheide du für dich.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #449
HILFE!!!

Ich brauche dringend Hilfe!!! :tremblin:

Brauche neue Felgen für den Sommer, muss mich kurzfristig entscheiden, weiß aber überhaupt nicht, welche ich jetzt eigentlich haben will... ?(

Diese stehen zur Auswahl (alle 8x18 ):

RONAL R47
68474ee8bde227989c58fcf261fb9425.jpg

CARMANI CA2
41213c53827ef0f7ac0a1e3e479e846e.jpg

und MSW M20
7324c9a074015ffaeb2a4c3cb27aca12.jpg
bzw. MSW M18
08a8f5a18aad839f226e7276f2ea9c27.jpg

Die Ronal sieht laut Felgenanprobe im Internet wirklich SEHR GUT auf dem Leon aus und soll laut Händler verdammt gut verarbeitet sein.
Die Carmani eigentlich auch.
Nur die MSW (Tochterfirma von OZ) M20 kann ich mir nicht am FR vorstellen, obwohl sie optisch schon sehr sehr geil ist... :sabber:
Die M18 stelle ich mir schwer zu putzen vor... :eek:

Würde die Felgen auch alle in ET35 auf'n Leon machen, dürfte wohl trotz H&R-Federn kein Problem sein nehm ich mal an!?!?!!? Es stehen z.B. bei den Ronal sehr viele Auflagen im Teilegutachten, aber wenn ich hier lese, dass Leute Felgen in 8,5x19 mit ET40 problemlos durch den TÜV kriegen, dann sollte das in 8x18 ET35 doch auch klappen... Ich hab nur keinen Bock, dumm beim TÜV zu stehen und dann keine Eintragung zu kriegen wg. dieser allgemein-gehaltenen Auflagen im Gutachten - dann doch lieber ET45.

Also, welche soll ich nehmen? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #450
@amfti, meinen Senf:

würde die Carmani nehmen, sehen sicher toll aus auf deinem Roten FR :)

bin gespannt auf Fotos

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #451
Ich würd' die Ronal nehmen :]

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #452
[x] Carmani

Die Ronal sind n bisschen "langweilig" und bei den MSW sind die Speichen an sich net so effektvoll wie bei den Carmani!

schonma aufs auto faken lassen? hilft ja immer viel

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #453
Die MSWs hab ich beide intuitiv glaub ich schon abgeschrieben... :p

RONAL oder CARMANI... RONAL oder CARMANI... ?(

Morgen muss ich endlich bestellen! :rolleyes:

Ich dachte ja auch erst an die Ronal, denn die sehen in der virtuellen Felgenanprobe schon sehr lecker am Auto aus, die Carmani dagegen gar nicht...
...sieht man die Felgen solo ohne Auto würde ich mich hingegen SOFORT für die Carmani entscheiden!
Ich glaub ja, diese Felgenkonfiguratoren verfäschen das reale Bild eh meist und deshalb sollte ich einfach die Carmani bestellen - großer Vorteil, wie Schlegel schon meinte, ist die Tatsache, dass sie sehr effektvoll mit dem Kontrast arbeiten und wohl auch wirklich klasse zum roten FR passen würden (Cupra84).

Und andererseits tendiere ich wegen der postiven Erfahrungen der Händler bzgl. der Verarbeitung der Ronal zur selbigen wie z.B. MaSt.
Weiß denn zufällig jemand, wie Carmani-Felgen so verarbeitet sind?

Verdammt! :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #454
AW: SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen

Hallo,

ich kann folgendes Reifenpaar erwerben:

Reifengrösse: 205/55 R 16 91 H
Felgengrösse: 6,5 J 16 ET.38 LK.112 PLW Felgen
KBA 46032 mit ABE

Der Satz soll angeblich auf meinem Leon passen, mir ist allerdings nicht klar, ob dieses stimmt, wegen ET 38. Kann mir jemand weiterhelfen. Mich würde auch interessieren, was ET bedeutet?

Vielen Dank schonmal vorab

Matthes

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #455
AW: SAMMELTHREAD - Was ist möglich Felgen/Reifen

Was ET (Einpresstiefe) bedeutet ist hier sehr gut erklärt:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #456
Weiß denn zufällig jemand, wie Carmani-Felgen so verarbeitet sind?

Also nachdem Carmani eine Marke von Oxigin ist, kannst du davon ausgehen, daß die gut verarbeitet sind. Im Bekanntenkreis haben einige Felgen der Firma drauf und soweit mir bekannt keinerlei Probleme oder Mängel.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #457
Falls Du die MSW Felgen doch noch mal auf nem Leon angucken willst, schau mal beim vorbei.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #458
hallo liebe leute!

ich fahre einen löwen 2.0 tdi, sportfahrwerk uvm. ich möchte mir mein :baby: ein wenig tieferlegen. ich habe aber keine lust auf die 30 mm eibach felgen (ist mir zu tief) sondern nur so ca. um die 15-20mm tiefer! gibt es da eine möglichekeit?

es sind keine kosten gründe sondern optische gründe. zu tief gefällt mir nicht! ist auch bei der firma ******** wenn mal was rauskommt dergleichen.

bitte um antwort!

danke und lg!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #459
[x] Carmani

Würde auch die Carmani nehmen, sehen Klasse aus! Die Ronal sind definitiv zu langweilig für einen Leon (Meine Meinung).

Grüsse

Era

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #460
So, die Carmani sind bestellt! :]

Bekomme sie am 16.4. aufgezogen! :very_hap: Freu mich schon...

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben