[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Danke schonmal. Jetzt ist nur die Frage..... ob man schon einen unterschied zwischen 7.0 und 7.5 erkennt??? Ich wollte nämlich gerne bei 17Zoll...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #401
Danke schonmal. Jetzt ist nur die Frage..... ob man schon einen unterschied zwischen 7.0 und 7.5 erkennt???

Ich wollte nämlich gerne bei 17Zoll bleiben...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #402
Leon 1P mit Barracuda Wheels

Mahlzeit Jungs,
ich hab da mal die eine oder andere Frage.
Also ich beabsichtige mir die Barracuda Voltec T6 Real Chrom zu kaufen, denke der Chromeffekt passt ganz gut zu meinem Ada-blau.
Jetzt zu meinen Fragen:

Dachte da an 8x18 als Felge bei einer 38er ET

Habt Ihr da Erfahrungen was man auf nem Serien Leon fahren kann von der ET und der Felgengröße her ohne die Karosse bearbeiten zu müssen?!
Will eig auch noch eine dezente Tieferlegung in Angriff nehmen, so 30-35mm.

Wäre das alles so kombinierbar oder würde es da evtl Probleme geben?
Hab keine Ahnung...

MFG

PS: Danke schonmal für eure Hilfe

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #403
@Hellscreamer
Deine Frage habe ich mal hier angehängt. ;)
In dem Thread solltest du schon einige Antworten finden.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #404
Frage zu Dotz Hanzo 17er

Hallo zusammen,

habe bereits die Suche bemührt, bin zwar zu vielen Hinweisen, aber keiner Antwort gekommen. Ich möchte mir eventuell 17er Hanzos für den Sommer kaufen. (Ich weiss, 18er oder 19er sehen besser aus, aber ich wohne in Ö und die Strassen am Land bzw die Schlaglöcher sind bei 18er schon Felgenkiller). Meine Frage:

ich habe eine 25mm Tieferlegung mit den roten Werksfedern. Die Hanzo gibts in

LK 112 ET 48 und ET 35

Passen die ET48er ohne Umbauten?

lg

Daniel

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #405
Die ET 48 sollten ohne Probleme passen.
Einige fahren auch ET35 und sind meistens ebenfalls ohne Probleme über den TÜV gekommen.
Kannst dir den Thread hier ja mal genauer ansehen, da steht einiges zum Thema drin.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #406
hallo,
ich brauche die Hilfe von kompetenten Leon-Kenner.
Ich habe eine Seat Leon FR 2,0 TDI in weiß.
nun bin ich kurz davor, mir die Dotz Hanzo Felgen zu kaufen.

Leider gibts die nur in folgenden Konstelationen:
8,5J x 19" ET 35 - 225 oder 235/ 35 R 19
8,5J x 18" ET 35 - 225/40 R 19

nun was ist eure meinung, welche soll ich nehmen, und passen die überhaupt,ohne zu ausweiten etc., denn ich möchte nichts verändern müssen, und was schlagt ihr mir vor,falls die passen, 18 oder 19 Zoll?
bitte um antwort.
mfg
gloning

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

noch eine kurze frage hinterher,
bei mir sind standartmäßig schon 225/40 R 18 Reifen eingetragen,
muss man die felgen mit den gleichen reifen auch eintragen lassen, falls ich die 18 zöller nehme,die darauf passen, oder geht es dabei nur um die reifen?

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #407
Also mit der ET35 wirst du wohl nur Probleme kriegen wenn du dein Auto noch tiefer legst. Vielleicht findest du für den Fall noch eine höhere ET wie z.B. 40 und korrigierst mit Spurplatten nach.
Bei den Reifen nimm die 225er. Da zieht sich der Reifen bissel und wirkt weniger wie ein Ballon. Ob das nun 18" oder 19" ist muß wohl dein Geldbeutel entscheiden. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Sobald du was an der serienmäßigen Rad-/Reifenkombination änderst, wird das eine Abnahme des TÜV nach sich ziehen. Ersten weil kaum eine Felge eintragungsfrei ist und zweitens weil auch geprüft werden muß, ob die Vorgaben in Sachen Freigängigkeit usw. eingehalten werden.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #408
AW: Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben?

hallo,
ich habe einen weißen seat leon FR TDI,
und wollte mir 8x19 felgen draufmachen lassen,
entweder Etabeta tettsut oder AEZ excite,diese gibts in ET 35 und ET 45,
was soll ich draufmachen,passen ET 35 auch auf den FR?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #409
AW: Welche ET müssen Felgen beim Leon 2 haben?

Hi, Beim FR müsste ne ET 35 passen wenn er etwas tiefer ist bei 8x19! Wenn du ETABETA`S suchst. Die gibt es seit kurzem in Patrick`s Shop fürn guten Preis ! Gruß Sascha

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #410
danke für deine antwort,
da hab ich schon gesucht,aber die Tettsut X-Black gibts da nicht.
was würdet ihr mir raten, auf einen weißen seat leon fr?
mfg

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #411
hi

ich bins wieder !

wollte mir gestern endlich meine Felgen bestellen sonst weiß ich bald gar nicht mehr welche ich will ?(

also es wären jetzt entweder

rundherum 8,5x19 mit ET 40 mit 225/35/19

oder VA8,5x19 ET40
HA9,5x19 ET40

Der typ dort meinte sofort die 9,5er gehen auf keinen fall und bei den 8,5er wird die felge rausstehen und in Ö trägt mir das keiner ein !

Ich werd noch wahnsinnig jeder sagt was anderes !

Ist vielleicht ein Österreicher da der mir fotos zeigen kann der auch 8,5x19 mit et 40 oder 35 oder sowas ähnliches hat und die auch eingetragen sind !!!

Ich weiß es ist schon zum 100000000x mal die gleiche frage aber wenn ich mir felgen um über 2000€ kauf muss ich mir schon sicher sein . :(

also sorry nochmal und vielleicht kann mir jemand helfen

danke mfg andi

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #412
moin moin

wollte mal fragen ob mir einer von euch der eine 9,5x19zoll felge mit einem 235 reifen drauf hat mal ein bild machen kann...

fährt das überhaupt schon einer????

mfg CIA

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #413
@ cupra84 hi. ich mal einfach die felgengröße in mm umgerechnet und die et ab-bzw. dazugerechnet. am besten passen würde die oz ultraleggera ( 196,2mm), dann die die monza(208,2mm) und dann die tn6(210,9mm). aber ich muss sagen das die oz echt teuer ist, quasi fast doppelt so teuer. nehme die also nicht. die monza ist nicht viel schmaler als die tn6 und ist sogar schwerer 13,8 kg. tomason 13kg. werde wohl die tn6 nehmen wie anfangs auch gedacht, oettinger wirds wohl passent richten. wenn es interessiert nochmal die felgengewichte: tomason tn6 in 8,5x19=13kg
corniche monza in 8x19=13,8kg
oz ultraleggera in 8x19=9kg
zum vergleich die cuprafelge (orion) wiegt 11,7 kg. :wave:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #414
Neue Felgen =)

hi,

Wollte mal fragen wie es mit 8,5J 19" ET35 Felgen mit dem Platz in den Radkästen aussieht ?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #415
18"-Felgen, die auch ohne Verbreiterung rausstehen?

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Löwen im Frühjahr gerne mit 18-Zöllern versehen, damit die Radhäuser mehr ausgefüllt werden. Tieferlegen muss nicht sein, denn ich bin mit dem knackigen Serien-Sportfahrwerk absolut zufrieden und will da auch gar nichts ändern. Allerdings würde ich gerne 18"-Felgen wählen, die aufgrund ihrer Einpresstiefe weiter herausstehen als meine serienmäßigen 17-Zöller. Könnt Ihr mir da ein paar Typen nennen?

Gruß,

Leon_Klaus ... und der schwarze Abt

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #416
@Leon-Klaus
Hast du dir diesen Thread hier schon mal angeguckt?
Eine Felge mit ET 35 steht bündig bzw. schon etwas raus.
Normalerweise trägt der TÜV das noch ein, doch es könnte schon Probleme geben.
Aber wenn du hier mal durchguckst, solltest du schon einige Infos finden.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #417
corniche monza in 8x19=13,8kg
oz ultraleggera in 8x19=9kg
zum vergleich die cuprafelge (orion) wiegt 11,7 kg. :wave:

@infericupra, danke für den vergleich :) hatte mich gar nicht um das gewicht gekümmert ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #418
hi

hab grad bei einem felgen händler in meiner umgebung nachgefragt ob er mir die felgen die ich gern hätt bestellen würde .

hab ihm geschrieben um welches auto und welche felgen es sich handelt und als antwort bekam ich : (festhalten)

hallo, naja nachdem es sich um eine 8,5J19 ET40 handelt musst du damit rechnen die kotflügel vorne und hinten etwas zu weiten!!! da die felgen zu weit rausstehen!!!!!

:) ich dacht mir ich erkundige mich bei einem "fachmann" aber da kann ich ja gleich zum ATU gehen .

Preis hatt er mir natürlich keinen gesagt . aber ich glaub den will ich auch gar nicht mehr wissen .

danke mfg andi

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #419
ich sage mal so ;)
er kann schon recht haben, weil es kommt immer drauf an was du für einen reifen drauf ziehst. bei einen biligen 235 der sehr eckig is kann es schon gut schleifen.
überhaupt denke ich mal mit 235 schleift es...

weil ich fahre auch 8,5x19 mit et40 habe aber 225 drauf die schön rund sind und hab innen das plaste so bearbeitet das es net mehr so rein steht....

mfg CIA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #420
hi

danke für deine antwort .

könntest du mir ein bild schicken wo man gut sieht wie eng das ist ?
[email protected]

hast du noch 5mm platten vorne ?
Welches plastik meinst du ? das was fast jeder wegschneiden oder verbiegen muss ?
Und was für einen reifen hersteller fährst du ? Ich wollte die falken in 225/35

sorry für die vielen fragen

mfg andi

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben