Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich hab mal eine Frage an euch, scheinbar bin ich zu blöd dafür:bonk:.
Und zwar: Je größer die Einpresstiefe ist, desto weiter wandert der...
Ich hab mal eine Frage an euch, scheinbar bin ich zu blöd dafür:bonk:.
Und zwar: Je größer die Einpresstiefe ist, desto weiter wandert der Außenrand der Felge nach außen (aus dem Radkasten), oder verhält es sich genau umgekehrt.
wenn ich alles richtig verstanden habe, sind 8x18 ET 42 mit 225/40 in Verbindung mit 40 mm H&R-Federn ohne Karosseriearbeiten (und ohne Probleme beim TÜV) möglich. Richtig?
hallo leute. habe eine knifflige felgenfrage. erst mal, mein cupra wird dank bilstein b12 ca. 35mm tiefer sein.reifen werden denke ich 225/35/19 sein. habe vor mich zwischen diesen 3 felgen zu entscheiden:
tomason tn6 in 8,5x19 et 40
corniche monza in 8x19 et 35 oder 9x19 et 35
oz ultraleggera in 8x19 et 35, 8x19 et 41 oder 9x19 et 42 (gibt es auch et 45? laut oz hp nicht)
oz ultraleggera HLT in 8,5x19 et 38
also die liegen alle so eng zusammen. was meint ihr welche am besten passen? oder muss bei allen was am koti o.ä. gemacht werden? wäre cool wenn mir jemand dabei helfen könnte. 8) :wave:
so und nun seriös, für die monza mit tieferlegung ca 30-40mm kannst meine fotos anschauen.
sind jedoch 18", achtung ET35 passt nicht! wäre ET36! damit ET36 passend war musste an den Radhäusern Kunststoff verbogen werden, kein Bördeln, trotzdem ca. 550 € bezahlt.
wow du hast aber ein schönes auto sind schon schön die temperamentvollen monzas
fehlt da noch ein , nach der 50? das ist aber mal außer teuer GANZ teuer. nur für kunststoff bearbeiten.
9 Hundert und ein paar zerquetschte Franken hat mich dies gekostet.
achtung, sind Schweizer Preise... in D wird es sicherlich billiger gehen.
war mit dem Preis einverstanden da Sie mir das Auto zugleich noch zur MFK (TÜV) brachten und mir eine Garantie gaben das nichts schleifen wird.
ganze arbeit ist wirklich gut gemacht worden.
öhm nur so, in der region basel fährt ein FR mit den Monzas umher, also wärst du der Dritte mit diesen felgen.
ich war immerhin der erste mit diesen Felgen, in der Schweiz! 8)
wow. alle guten dinge sind 3. brauch noch mehr infos für meine kandidaten.:wave: am liebsten hätt ich ja die tn6, andererseits ne 9kg oz wäre wohl premiumfahren vom gefühl. monza haben einen gewissen stil, italiener halt zumindest vom namen her.
Weil selbst wenn ich HA auch 225 nehm ist es ein anderer abrollumfang bzw durchmesser da sich der reifen weiter dehnt und dadurch flacher wird , oder ?
Vlt gehn die 245 er Reifen auch,ohne das der Reifendrucksysteem probleme macht.Keine idee ab wieviel unterschied der RDS anfangt zu arbeiten.
Seat schreibt auch vor,ueberall(V/H) selbe Reifen zu benutzen.
Wotan, eigentlich hast Du Dir Deine frage daoch gerade selber beantwortet... Ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, weil ich mir keine neuen oder anderen Falgen gönne, aber wenn jemand geschrieben hat, dass es passt und vom TÜV abgenommen wird, dann wird es so gewesen sein...
Die meisten fahren hier 8.5Jx19" ET35.
Und das passt auch mit Tieferlegung bei den meisten Leons. Beim FR und Cupra passt diese Kombination nicht rundherum.
Hey! Jetzt hab ich ma ne Frage. ich habe 7.0 x 17 ET54 druff. jetzt möchte ich mir zur neuen Saison neue Felgen gönnen, die auch in 17Zoll bleiben sollten. jetzt ist meine Frage wenn ich 7.5 x 17 zoll nehmen möchte, ob es da probleme , bzw. Eintragungspflichtig ist. Ebenso wegen der ET...wie bekommt man die Ballonartige Optik besser weg? durch mehr oder weniger ET als meine ET54????
Also 7.5Jx17" sollte kein Problem darstellen, ABE zu den Felgen vorrausgesetzt.
Diese Ballonartige Optik kriegst du nur auf 2 Arten weg:
1. Du kaufst größere Felgen, also anstatt 17" vielleicht 18", da du dort weniger Reifenhöhe hast.
2. Du wähslt eine größere Breite, also vielleicht 8J oder 8.5J. Bei gleichem Reifen wird der so auf der Felge mehr in die Breite gezogen und wirkt so auch etwas weniger wie Ballon.
Mit kleinerer ET bewirkst du nur, daß die Felge weiter raus kommt aus dem Radhaus. Ändern aber nichts an der Optik des Reifens.