[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich hab mal eine Frage an euch, scheinbar bin ich zu blöd dafür:bonk:. Und zwar: Je größer die Einpresstiefe ist, desto weiter wandert der...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #381
Ich hab mal eine Frage an euch, scheinbar bin ich zu blöd dafür:bonk:.
Und zwar: Je größer die Einpresstiefe ist, desto weiter wandert der Außenrand der Felge nach außen (aus dem Radkasten), oder verhält es sich genau umgekehrt.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #382
genau umgekehrt!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #384
Hallo zusammen,

wenn ich alles richtig verstanden habe, sind 8x18 ET 42 mit 225/40 in Verbindung mit 40 mm H&R-Federn ohne Karosseriearbeiten (und ohne Probleme beim TÜV) möglich. Richtig?

Danke!
Gruß,
tomtomm

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #385
hallo leute. habe eine knifflige felgenfrage. erst mal, mein cupra wird dank bilstein b12 ca. 35mm tiefer sein.reifen werden denke ich 225/35/19 sein. habe vor mich zwischen diesen 3 felgen zu entscheiden:
tomason tn6 in 8,5x19 et 40
corniche monza in 8x19 et 35 oder 9x19 et 35
oz ultraleggera in 8x19 et 35, 8x19 et 41 oder 9x19 et 42 (gibt es auch et 45? laut oz hp nicht)
oz ultraleggera HLT in 8,5x19 et 38

also die liegen alle so eng zusammen. was meint ihr welche am besten passen? oder muss bei allen was am koti o.ä. gemacht werden? wäre cool wenn mir jemand dabei helfen könnte. 8) :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #386
also die corniche monza passen ja mal gar nicht :D

so und nun seriös, für die monza mit tieferlegung ca 30-40mm kannst meine fotos anschauen.

sind jedoch 18", achtung ET35 passt nicht! wäre ET36! damit ET36 passend war musste an den Radhäusern Kunststoff verbogen werden, kein Bördeln, trotzdem ca. 550 € bezahlt.

farbe ist auch inferyblack.

hoffe konnte in dieser hinsicht helfen

gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #387
wow du hast aber ein schönes auto:D sind schon schön die temperamentvollen monzas:eek:
fehlt da noch ein , nach der 50? das ist aber mal außer teuer GANZ teuer. nur für kunststoff bearbeiten.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #388
nix da mit kommafehler ;)

9 Hundert und ein paar zerquetschte Franken hat mich dies gekostet.

achtung, sind Schweizer Preise... in D wird es sicherlich billiger gehen.

war mit dem Preis einverstanden da Sie mir das Auto zugleich noch zur MFK (TÜV) brachten und mir eine Garantie gaben das nichts schleifen wird.
ganze arbeit ist wirklich gut gemacht worden.

öhm nur so, in der region basel fährt ein FR mit den Monzas umher, also wärst du der Dritte mit diesen felgen.

ich war immerhin der erste mit diesen Felgen, in der Schweiz! 8)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #389
wow. alle guten dinge sind 3.:p brauch noch mehr infos für meine kandidaten.:wave: am liebsten hätt ich ja die tn6, andererseits ne 9kg oz wäre wohl premiumfahren vom gefühl. monza haben einen gewissen stil, italiener halt:) zumindest vom namen her. :rolleyes:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #390
hey leute !!!

Hab vor mir auf meinen ne 8,5 mal 19zoll ET40 drauf zu machen mit 225/35 Reifen !!!

Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen ??? Da es soviele gibt bin ich mir da unsicher !! ?(

oder ist vllt sogar nen 225/40 besser ?? ?(

Wäre dankbar für meinungen/empfehlungen !!!

THX schonmal !!!

BIGGEST

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #391
hi

hab wieder mal ne kurze frage :

Will mir grad meine felgen bestellen !

VA: 8x19 mit 225/35
HA: 9x19 ??????

Welche reifen würdet ihr für die 9er nehmen auch 225 oder 235/35 oder sogar 245 ?

Möchte halt das der reifen vorne und hinten gleich hoch ist und sich gleich auf die felge spannt !

danke

mfg andi

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #392
Im jeden fall must Du schauen das der Abrollumfang V und H gleich is.Weil sonst gibts probleme mit der Reifendrucksystem.

Abrollumfang:
225/35/19=201,09cm.........Raddurchmesser=64,01cm
235/35/19=203,29cm.................................=64,71cm
245/35/19=205,49cm.................................=65,41cm

Komt auch auf der Reifen Hersteller an,abweichung +-2%

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #393
hi

also 225 zu 235 wird in der toleranz sein oder ?

Weil selbst wenn ich HA auch 225 nehm ist es ein anderer abrollumfang bzw durchmesser da sich der reifen weiter dehnt und dadurch flacher wird , oder ?

Danke für deine hilfe

mfg andi

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #394
Vlt gehn die 245 er Reifen auch,ohne das der Reifendrucksysteem probleme macht.Keine idee ab wieviel unterschied der RDS anfangt zu arbeiten.
Seat schreibt auch vor,ueberall(V/H) selbe Reifen zu benutzen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #395
Hab jetzt beinahe den kompletten Thread durchgelesen.
Nach dem lesen gehe ich davon aus das folgende Kombination möglich ist:

beide Achsen:
19 Zoll, 8J, ET 35 Felgen
mit
Reifenbreite: 225 Querschnitt:35

Habe keine Tieferlegung und eigentlich auch nicht vor eine einzubauen.

Liege ich richtig?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #396
Wotan, eigentlich hast Du Dir Deine frage daoch gerade selber beantwortet... ;) Ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, weil ich mir keine neuen oder anderen Falgen gönne, aber wenn jemand geschrieben hat, dass es passt und vom TÜV abgenommen wird, dann wird es so gewesen sein... :rolleyes:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #397
Naja die genaue Kombination hab ich nicht gefunden.
Wollte eigentlich nur mal wissen ob meine Überlegung sinn macht.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #398
Die meisten fahren hier 8.5Jx19" ET35.
Und das passt auch mit Tieferlegung bei den meisten Leons. Beim FR und Cupra passt diese Kombination nicht rundherum.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #399
Hey! Jetzt hab ich ma ne Frage. ich habe 7.0 x 17 ET54 druff. jetzt möchte ich mir zur neuen Saison neue Felgen gönnen, die auch in 17Zoll bleiben sollten. jetzt ist meine Frage wenn ich 7.5 x 17 zoll nehmen möchte, ob es da probleme , bzw. Eintragungspflichtig ist. Ebenso wegen der ET...wie bekommt man die Ballonartige Optik besser weg? durch mehr oder weniger ET als meine ET54????

Danke schonmal ....greetz....

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #400
Also 7.5Jx17" sollte kein Problem darstellen, ABE zu den Felgen vorrausgesetzt.
Diese Ballonartige Optik kriegst du nur auf 2 Arten weg:

1. Du kaufst größere Felgen, also anstatt 17" vielleicht 18", da du dort weniger Reifenhöhe hast.

2. Du wähslt eine größere Breite, also vielleicht 8J oder 8.5J. Bei gleichem Reifen wird der so auf der Felge mehr in die Breite gezogen und wirkt so auch etwas weniger wie Ballon.

Mit kleinerer ET bewirkst du nur, daß die Felge weiter raus kommt aus dem Radhaus. Ändern aber nichts an der Optik des Reifens.

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben