Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Rado die meisten fahren hier 225´er Reifen....
235 mit ET 35 würde mir keiner einfallen, der die fährt.
Das Problem, dass er hinten tiefer ist...
@Rado die meisten fahren hier 225´er Reifen....
235 mit ET 35 würde mir keiner einfallen, der die fährt.
Das Problem, dass er hinten tiefer ist hatte ich bei meinem ersten Ibiza ebenfalls.
Da lag es auch an der Hifi-Anlage und deshalb habe ich mich dazu entschieden, entweder ein Gewindefahrwerk oder garnix.
Vielleicht hast du ja glück und er kommt vorne noch ein Stück runter?(
Bei meinem 8P A3 (gleiche Bodengruppe wie der 1P) beim Einbau der 45er H+R Federn wurde vorne noch der PU Anschlagsgummi auf den Dämpfern um 25mm gekürzt.
Ist das bei Deinem auch gemacht worden? Falls nicht - ist das der Grund warum er bei Dir nicht weiter herunter gekommen ist vorne?
das Problem sind mMn nicht die Reifen, denn davor hatte ich noch gute
5 cm "Freiheit" und jetzt sollten die Federn "nur" 30mm tiefer sein
- sind aber wesentlich tiefer sonst würde er ja nicht schleifen...
dazu kommt noch erschwerend, dass er nur auf einer Seite schleift
und auf einer Seite auch tiefer ist als auf der anderen...???????????
(Hinten Links: ca. 26 Zoll von Radkasten bis Boden, Hinten Rechts: ca. 25 Zoll bis Boden)
-> das ist doch nicht normal??? :nene:
@sbode:
hm also es waren ja neue Gummis dabei, die die Werkstatt getauscht hat, aber
gekürzt wurden diese nicht... aber wenn ich es richtig weis, dann sind diese
Gummis, wie der Name schon sagt, für den Max. Anschlag gedacht - und haben
keine Auswirkungen auf die "ersten" Zentimeter ...?
Wollte nun die 7x16 ET 35 bei reifen.com bestellen, jetzt sagt er, dass dies Umbaumaßnahmen zur Folge hätte, dass die Felgen so nicht passen würden ?! Kenn mich jetzt nimma aus ? Passen beide Einpresstiefen, ET 35 und ET 48 ?
@cando77
Wollte nun die 7x16 ET 35 bei reifen.com bestellen, jetzt sagt er, dass dies Umbaumaßnahmen zur Folge hätte, dass die Felgen so nicht passen würden ?! Kenn mich jetzt nimma aus ? Passen beide Einpresstiefen, ET 35 und ET 48 ?
also die et48 passen einfach so drunter, sind dann aber etwas tiefer im radkasten!
bei den et35 mußt du auf jedenfall eine schraube (frag mich jetzt nicht welche!?) im vorderen radkasten wegmachen und die halterung der selbigen umlegen sonst schleift es! wegen der schraube fragst du am besten jemanden der auch et35 hat!
bis denne...
ps: ich würde dann lieber die et48 nehmen und notfalls nachträglich noch spurplatten drann machen!
Ok, dann hol ich mir die ET48 und hau später die Distanzscheiben rein, wenn ich ihn tieferlege, dann spar ich mir einmal die Fahrt zum TüV. Besten Dank !
Moin moin, hab da ein ziemliches problem...
habe gerade Felgen bestellt in 8x19+9x19 (keskin kt9 antrahzit)
nun hat mir mein tüv kumpel gesagt hinten müssen min.255 schlappen ruf (Tragfähigkeit und so...) hat jemand erfahrung damit,wie ich die dinger am besten da unterbekomme??
255er ????:astonish: das ist kompleter blödsinn:nene: ! Der Tragfähigkeitindex hat nichts mit der breite des Reifen zu tun ! Und bei 255 er, davon abgesehen das die reifen vieeeeeelllll zu breit sind für die 9 er felge!, wirst du danach dein Auto tragen können denn dann kommst du nicht mehr vom Fleck weil du viel mehr wiederstand hast!
Fürne meine Begriffe reichen da voll kommen 225 vorne und 235 hinten, aber hinten würd ich mir überlegen ob du da nicht auch lieber 225 nimmst. Ob es dann noch so gut aussieht ist eine andere Frage, weil sich dann die Flancke ein bischen mehr zieht als vorne!
Auszug Wikepedia
Der Tragfähigkeitsindex, auch Lastindex (LI) genannt, gibt bei Autoreifen die maximal zulässige Last in Kilogramm an. Der Tragfähigkeitsindex ist auf dem Reifen vermerkt und mit Hilfe einer Tabelle kann die zulässige Höchstlast je Reifen in Kilogramm bestimmt werden.
Diese Werte sind ein Auszug für die Tragfähigkeits-Indizes von 40 bis 100.
Ein Reifen mit höherem Wert darf anstelle eines Reifens mit niedrigerem Wert verwendet werden.
Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h (für Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex) bzw. 240 km/h (für Reifen mit W- und Z-Geschwindigkeitsindex) nimmt die zulässige Last geschwindigkeitsabhängig ab. Beispielsweise darf ein Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h nur mit 91% der zu lässigen Höchstlast beansprucht werden.
hab da mal ne frage... habe mir gerade felgen bestellt(Keskin kt9 8x19 ET45 VA+9x19 ET35 HA) wollte eigentlich Vorne und hinten 225/35er Reifen Fahren,habe von der Firma von der ich die Felgen bekomme auch gleich ein Tüv Gutachten über diese kombi bekommen(stehen natürlich auch noch einige mehr drinnen).Meine werkstatt bzw der Mokel vom Tüv sagt jetzt aber das ich auf der HA mind. 255 fahren muß wegen der Traglast......jetzt könnte ich ein wenig kotzen,weil ich eigentlich an der R
adhäusern nüx machen wollte....hat vielleicht irgendjemand nen Rat für mich oder kann mir weiterhelfen??
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
sorry hatte die antwort noch nicht gesehen.... wollte nichts doppelt schreiben..
Ich habe mir Barracuda T6 8x18 ET 38 mit Pirelli P Zero 225/40 montiert und möchte ihn noch 30mm tieferlegen.
Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen, dass das ohne Probleme oder Anpassungen geht..
Gilt das dann auch wenn 4-5 Personen drinnen sitzen und vielleicht noch Gepäck im Kofferraum liegt (Also Zulast +450 Kg) ?? Das bezweifle ich ein wenig..
kaanst ja mal auf der homepage von marco84 nachschauen, der
hattte am anfang 19 zöller ohne tieferlegung!
er hat dafür aber ein seat sport bodykit! dadurch wirkt der wagen
automatisch tiefer. hier gehts lang!
des weiteren hat schnitz85 ein bild von 19" ohne tieferlegung in der user-db! hier lang!