- 1M-150Ps TS TDI Beitrag #1
leon1981
- Reaktionen
- 26
Hi leuts,hatte heute das vergnügen einen TS diesel zu fahren,und musste zu meinem überraschen feststellen das er nicht das gegeben hat wovon alle so schwärmen!hatte vor ca.2 jahren einen 1,8T 20V gefahren,und da kommt er nicht ran!weiß natürlich das dass drehzahlband von nem diesel nicht soweit reicht wie von einem benziener,dachte aber das der diesel dieses mit mehr drehmoment wieder ausgleicht!das schafft er aber anscheinent nicht!was ich noch zu meinem erschrecken festgestellt habe ist,das er sich eine ganze ecke diesel nimmt.habe heute ca.100 km mit dem wagen abgespult und habe versucht kombiniert zu fahren(AB,LS,ST).als ich am autohaus wieder angekommen bin,stand im BC 9,3L/100KM,und das kann es ja wohl nicht sein oder?!habe natürlich eure beiträge vorher mal alle durchgelesen zum thema verbrauch beim grossen TDI,und da lag der höchste verbrauch bei 7,9L/100KM!hab den verkäufer natürlich darauf angesprochen,aber der tat so als wäre das normal!!!!für mich aber steckt da ein technischer defekt dahinter(LMM,...).glaub nicht das das normal ist!
wäre super wenn ihr mich eines besseren belehren könntet,weil ich nicht von einem diesel abgeneigt bin,der natürlich in einem 1M stecken muss...
MFG Marcel
wäre super wenn ihr mich eines besseren belehren könntet,weil ich nicht von einem diesel abgeneigt bin,der natürlich in einem 1M stecken muss...
MFG Marcel