18zoll ohne tieferlegung

Diskutiere 18zoll ohne tieferlegung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Der eBay Link ist ja oben. Die Frage ist halt ob ein Komplettfahrwerk lohnt. Wenn der eh nur ~ 30mm tiefer soll reichen auch Federn. Bei einem...
  • 18zoll ohne tieferlegung Beitrag #21
Der eBay Link ist ja oben. Die Frage ist halt ob ein Komplettfahrwerk lohnt. Wenn der eh nur ~ 30mm tiefer soll reichen auch Federn. Bei einem kompletten Fahrwerk hättest aber natürlich den Vorteil das gleich neue Dämpfer mit dabei sind.... dafür is der Spass aber auch viel teurer.

• 18zoll ohne tieferlegung Beitrag #22
Die Frage ist halt ob ein Komplettfahrwerk lohnt.

8o Wenn es ein ordentliches ist lohnt sich das IMHO immer! Tieferlegung durch Federn ist Billigtuning und hat aus meiner Sicht wirklich nur optischen Nutzen.

mfG

• 18zoll ohne tieferlegung Beitrag #23
@ helldriver

Fahrverhalten wird aber auch bischen besser durch tieferen schwerpunkt,aber nicht enorm natuerlich

Good fight, Good night

• 18zoll ohne tieferlegung Beitrag #24
moin moin :)

ich liebäugel momentan etwas mit dem bilstein b10. Preis find ich top, da ich für eibach natürlich fast das doppelte zahlen darf.

allerdings werfen sich da noch 2 fragen auf die ihr evtl. beantworten könnt.

1. mag zwar etwas doof klingen, aber da die einstellungen ja 60/45mm sind, kann ich das fahrwerk auch höher legen? also z.b. nur 45/30 oder so?

2. da ich leider keine werkstatt habe oder bekannte/kumpels die mechaniker sind müsst ich das einbauen lassen vom seat-händler oder ner anderen werkstatt. weiß jemand die ungefähren kosten die da noch dazu kommen würden?

cheers,
deTo

• 18zoll ohne tieferlegung Beitrag #25
Fahrverhalten wird aber auch bischen besser durch tieferen schwerpunkt,aber nicht enorm natuerlich

Ich denke das gleicht das nicht aufeinander abgestimme Gespann aus Federn und Dämpfer aber auch wieder aus. ;) Aber was solls...

mfG

• 18zoll ohne tieferlegung Beitrag #26
Ok,hast de auch wieder recht,

Dann noch die stabies drauf lol

• 18zoll ohne tieferlegung Beitrag #27
...
2. da ich leider keine werkstatt habe oder bekannte/kumpels die mechaniker sind müsst ich das einbauen lassen vom seat-händler oder ner anderen werkstatt. weiß jemand die ungefähren kosten die da noch dazu kommen würden?

cheers,
deTo

ca. 300 Euro mit Vermessung

• 18zoll ohne tieferlegung Beitrag #28
Die Frage ist halt ob ein Komplettfahrwerk lohnt.

8o Wenn es ein ordentliches ist lohnt sich das IMHO immer! Tieferlegung durch Federn ist Billigtuning und hat aus meiner Sicht wirklich nur optischen Nutzen.

mfG
Wobei das halt eben nur deine Meinung ist.
Das es nicht so optimal wie ein Komplettfahrwert ist stimmt schon, jedoch isses auch nicht so schlecht wie es das eine oder andere mal dargestellt wird.
Preis-/Leistung stimmt aber trotzdem bei den Federn.

Es gibt ansonsten noch etliche weitere Punkte, wo Käufer nicht das optimalste kaufen, sondern nur den optischen Nutzen sehen (z.B. fette Winterreifen, etc....).

• 18zoll ohne tieferlegung Beitrag #29
Ich glaub die Diskussion gehört hier nicht hin..

mfG

• 18zoll ohne tieferlegung Beitrag #30
Das 'billig' Tuning nur mit Federn, aber in Verbindung mit guten Dämpfern z.B. von KW so wie bei mir, macht ein gutes Fahrwerk.
In meinen Augen ist es nicht notwendig ein Gewinde zu verbauen, wenn man nicht ständig wie bei Rennen auf verschiedene Strassenchrakteristika reagieren muss.
Die meisten holen sich doch ein Gewinde, um eine bestimmte Tiefe zu ereichen, das kann man auch mit Federn und Dämpfer und wenn man da nicht gerade zum Billigsten greift, aht man was solides. Die wenigsten mit Gewinde verstellen das täglich/wöchentlich/monatlich, sondern eher für den Sommer tief und im Winter etwas höher. Dafür ein Gewinde, nie und nimmer.

• 18zoll ohne tieferlegung Beitrag #31
Ich meinte mit Billigtuning einzig und allein die Kombination Seriendämpfer mit kürzeren Federn. ;) Aber ich glaub immernoch das die Diskussion hier nicht hingehört..

mfG

Thema:

18zoll ohne tieferlegung

18zoll ohne tieferlegung - Ähnliche Themen

Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild). Hatte mir jetzt neue Felgen und...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben