15.000`er Inspektion

Diskutiere 15.000`er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; So war gestern auch mal beim 15.000 er Ölwechsel und Jahresinspektion. Also Öl, Filter, Dichtungen und Inspektion ham zusammen 146 Eus gemacht...
  • 15.000`er Inspektion Beitrag #561
So war gestern auch mal beim 15.000 er Ölwechsel und Jahresinspektion. Also Öl, Filter, Dichtungen und Inspektion ham zusammen 146 Eus gemacht. Denke das liegt im Mittelfeld.

Gruß schrö

• 15.000`er Inspektion Beitrag #562
AH Fleischhauer in Bonn hat mir auf Nachfrage 300€ für 15.00er Service genannt, AH Laufenberg (andere Rheinseite in Königswinter) 150€. Ich fahr jetzt dahin wo ich gekauft hab, da soll 120€ kosten.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #563
wie schon in meinem thread erwähnt habe ich für meine 15.000 240,50 euro hingelegt in einer sogenannten vertrgswerkstatt

VW Minrath in Moers. Kann alle nur vor diesem Autohaus warnen :angry:

• 15.000`er Inspektion Beitrag #564
So, Inspektion ist gemacht, hat jetzt 130€ gekostet. AH Schmitz in Ebernhahn

• 15.000`er Inspektion Beitrag #565
Haste das das Öl selbst mitgebracht?

• 15.000`er Inspektion Beitrag #566
Nein, inklusive Öl und Filter.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #567
Ja ok die Frage hat sich auch eigentlich schon erledigt. Ich vergess ständig das ja nicht jedes Öl so teuer ist wie das für nen PD Diesel. :evil: Naja mal abwarten was die wollen wenn ich demnächst zu 15.000er muss.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #568
Hab heute meiner 15.000er machen lassen im AH Fischer in Jena.
Sehr netter und kompetenter Meister .Bei mir war der rechte Hochtöner kaputt und an der A-Säule stand ein bisschen Filz raus,alles auf Garantie repariert.
Nun zum Preis: 90,80€, muss dazusagen,dass ich mein Öl (Mobil S 10w-40,6L, 36€) selber mitgebracht habe!
Trotzdem ein guter Preis wie ich finde und wie erwähnt sehr gute Kundenbetreuung.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #569
So war heut auch zur 15.000er Inspektion.
Also hab 147,66€ bezahlt. Denke mal das das ganz ok ist!?
Die Inspektion habe ich machen lassen bei Alegre Automobile in Mayen.

Dann hab ich noch gedacht ich könnt ne Runde FR fahren, weil das letzte mal als ich da vorbei gekommen bin hatten se einen da stehen aber leider war der mittlerweile schon wieder verkauft.:(

mfg

Achja fals noch jemand nen Torro TDI sucht da steht noch einer rum.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #570
War heut bei der 15.000 und Öl und Bremsflüssigkeits wechsel und dichtungsring für ca 150€

• 15.000`er Inspektion Beitrag #571
Erm... ich glaube ich wechsel dann auch mal lieber die Werkstatt... 340-360 Euro incl. 50 km Mietwagen und Steuern... hab ich im Juli beim Seat Vertragshändler in Sinsheim gezahlt. Mit nem 150 PS TDI PD...

Wenn ich die Rechnung finde editier ich sie hier mal rein.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #572
Hab die Rechunngen mal verglichen letztes jahr hab ich 160€ bezahlt und dieses jahr für die 15tkm 154€ lol und letztes jahr war keine bremsflüssigkeit dabei. 2Werkstätten 2 preise :astonish:

• 15.000`er Inspektion Beitrag #573
So mal ein Preis aus Österreich! Euro 200,0 für meinen FR

Zuletzt bearbeitet:
  • 15.000`er Inspektion Beitrag #574
Autohaus Festl in Remscheid will 209€ haben für die 15.000er. Haha!

Wie war das nochmal mit der SEAT Garantie wenn man die Inspektionen bei einem <nicht SEAT> Meisterbetrieb durchführen läßt?

• 15.000`er Inspektion Beitrag #575
Erm... ich glaube ich wechsel dann auch mal lieber die Werkstatt... 340-360 Euro incl. 50 km Mietwagen und Steuern... hab ich im Juli beim Seat Vertragshändler in Sinsheim gezahlt. Mit nem 150 PS TDI PD...

Wenn ich die Rechnung finde editier ich sie hier mal rein.
Also das ist ja mal ein stolzer Preis.:D

1992 22.000 DM für einen Golf gezahlt, heute 25.000,00 €. Ist scho heftig, oder. Da brauch mir auch keiner erzählen, daß man im Verhältnis dazu auch viel mehr verdient. Bei mir ist es auf jeden Fall nicht so. Alles wird teurer und ich krieg trotzdem nicht mehr Geld.
sry Dani, aber das ist absoluter Blödsinn!
Mein Golf 3 GT Special von Dez.1992 hat 36.xxxDM gekostet (aufpreispflichtiges Extra wurde nur ABS genommen). Für 22.000 DM hast damals wohl nichtmal einen CL mit kleinsten Motor bekommen.
Für die von Dir angegeben 25.000 Euro bekommst aber ja schon fast einen GTI oder halt einen anderen starken mit suuuper Ausstattung. Da hinkt dein Vergleich total. :nene:
Für die 36t DM bzw. nun halt ca. 18t€ würde ich heute einen deutlich besser ausgestatteten Sportline, mit Klima, vielen Airbags, etc..... bekommen, also deutlich mehr fürs Geld als damals.

Man kann halt nicht den Einstiegspreis einer Sparversion von damals mit einem aktuell sehr gut ausgestatteten, deutlich stärkeren und mit vielen extras versehenen Auto vergleichen.

...Grund zum meckern gibt es sicherlich noch genug, aber bitte fair bleiben und keine Tatsachen verdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 15.000`er Inspektion Beitrag #576
Hab heute Inspektion mit Ölwechselservice (bei Früchtl in Straubing) gemacht:

Inspektionsservice (160AW): 78,40 €
Ölfilter: 10,37 €
Montagekleinteile und Intervallschutz + : 2,15 €
Shell Helix Diesel Plus VA (5W-40): 46,13 €
MwSt: 26,04 €

Gesamtbetrag: 163,09 €

Eine Frage, weil das in diesem Thread glaub ich schonmal erwähnt wurde:

Ist bei dem Posten Inspektionsservice bereits der Wechsel des Innenraumfilters dabei?
Bei mir wurde der nämlich definitiv nicht getauscht (noch nichtmal kontrolliert,
hab grad nachgeschaut und der ist ziemlich dreckig, Abdeckung wurde nicht geöffnet).

Wenn ich tatsächlich 80 Euros netto dafür zahle, dass alles (vielleicht...) mal
angeschaut wird (Ausdruck Fehlerspeicher hab ich übrigens auch nicht bekommen),
dann wird wohl zukünftig (sprich nach Ablauf der Garantie) nur noch ein Ölwechsel
gemacht...

• 15.000`er Inspektion Beitrag #577
der Innenraumfilter sollte IHMO in Rahmen der Inspektion geprüft und ggf ersetzt werden. Wurde bei meiner 15 Tkm jedefalls getausch (und ist auch als Einzelposten aufgelistet).
BTW: habe für meinen ersten Kundendienst unter 100 Euro bezahlt.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #578
15.000 er ???? Is die Pflicht??? Weil ich bin jetzt schon über die 15.000 ?(

• 15.000`er Inspektion Beitrag #579
Ja alle 15.000 km Ölwechsel und alle 30.000 Inspektion...

• 15.000`er Inspektion Beitrag #580
Ja alle 15.000 km Ölwechsel und alle 30.000 Inspektion...

Ah jetzt ja, hab ich wohl was falsch verstanden puhh nochmal Glück gehabt, dachte jetzt schon beim KM Stand von 15.000 muß man nen Ölwechsel machen :D

Thema:

15.000`er Inspektion

15.000`er Inspektion - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben