15.000`er Inspektion

Diskutiere 15.000`er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; waaaaaaaaaasssssssssssssss???? 105€ arbeitskosten? :angry: ich hab für die arbeit 41€ brutto bezahlt! :tongue: kann nicht wahr sein!
  • 15.000`er Inspektion Beitrag #401
Original von SpAsTaKuS
Hallo,
hab heute mal einen nahen Händler angerufen.
Da hieß es 105 Euro Arbeitskosten + Material = ca. 210 Euro.
Dann doch lieber privat :baby:.

Gruß

SpAsTaKuS

waaaaaaaaaasssssssssssssss???? 105€ arbeitskosten? :angry: ich hab für die arbeit 41€ brutto bezahlt! :tongue: kann nicht wahr sein!

• 15.000`er Inspektion

Anzeige

• 15.000`er Inspektion Beitrag #402
Original von KaiW
Original von SpAsTaKuS
Hallo,
hab heute mal einen nahen Händler angerufen.
Da hieß es 105 Euro Arbeitskosten + Material = ca. 210 Euro.
Dann doch lieber privat :baby:.

Gruß

SpAsTaKuS

waaaaaaaaaasssssssssssssss???? 105€ arbeitskosten? :angry: ich hab für die arbeit 41€ brutto bezahlt! :tongue: kann nicht wahr sein!

haha drüber kann ich nur müde lächeln

mein 15000-er kostete 337.- CHF (das sind 225€)
davon sind alleine 180CHF arbeitskosten (120€)

bin, glaub ich, der führende wenns um 15000er kosten geht :D :angry:

• 15.000`er Inspektion Beitrag #403
Bei mir kommt meiner am Montag zum Freundlichem ...

das interessante wird nun aber das mein Löwe erst 6000 km runter hat und ein Jahr schon rum ist (war 3 Monate stillgelegt) Sprich also nur 9 Monate alte ist ...

Ich mein, warum sollten die das Öl wechseln ... hirnrissig, oder ? Motoröl "verschleisst" doch nicht durch Nicht-Benutzung, oder ?

Da es eine Jahresinsp. wird rechne ich mit ca. 180 EUR, was schon weit über meiner Schmerzgrenze liegt irgendwie ... dafür das erst 6000 auf der Uhr sind ...

Greets Solidox

• 15.000`er Inspektion Beitrag #404
Also meine Inspektion bei einem bekannten ehemaligen Mercedes KFZ-Meister hat incl. Ölwechsel, Ölfilter und Auto durchchecken 70 Euro gekostet :D.
Zudem hat der mir noch gratis das deutsche Scheckheft besorgt, hatte es bisher nur auf niederländisch :rolleyes:.

Gruß

SpAsTaKuS

• 15.000`er Inspektion Beitrag #405
gerade vom service geholt... km stand war 14378... also erstes service... gezahlt 8o 296,70 8o inkusive märchensteuer natürlich.. also das find ich echt heavy... sonst sehr zufrieden... sehr höfflich, nett, hilfsbereit, ersatzwagen... war beim smoliner in wien... kann ihn nur empfehlen... echt um welten besser wie porsche wien-hietzing... smoliner echt ein super betrieb... nur der preis hat mich echt umgehauen :astonished:

MFG
Schorni

• 15.000`er Inspektion Beitrag #406
Original von Schorni
gerade vom service geholt... km stand war 14378... also erstes service... gezahlt 8o 296,70 8o inkusive märchensteuer natürlich.. also das find ich echt heavy... sonst sehr zufrieden... sehr höfflich, nett, hilfsbereit, ersatzwagen... war beim smoliner in wien... kann ihn nur empfehlen... echt um welten besser wie porsche wien-hietzing... smoliner echt ein super betrieb... nur der preis hat mich echt umgehauen :astonished:

MFG
Schorni

da hast du ja mich mit 337CHF überboten..:D

• 15.000`er Inspektion Beitrag #407
darauf bin ich auch unglaublich stolz X( ;) ... aber das kommt mir echt zu viel vor....
falls es jemanden interessiert:
Arbeit: 107,12 Euro
Material: 140,13 Euro
Mwst: 49,45 Euro

Gesamthaft: 296,70 Euro 8o X(

das einzige was man eventuell abziehen könnte sind 20 Euro wegen meinem Kennzeichen... wurde anders befestigt

MFG
Schorni

• 15.000`er Inspektion Beitrag #408
Hallo Forum :)

Also irgendwie begreife ich das mit euren Preisen nicht !
Habt ihr den nächsten Service gleich mitmachen lassen ?

Ich habe für die 15.000er genau 53,10 € bezahlt !
Dazu kamen dann noch 18,60 € für 5L Öl von Delticom.
Insgesamt also 71,70 €
Stehe ich jetzt hier irgendwie auf dem Schlauch und wir reden von zwei verschiedenen Dingen ???

Gruß,

Slow-Fox

• 15.000`er Inspektion Beitrag #409
War Montag zur 15.000 Inspektion.Was soll ich sagen inklusive allem 101 Euro :D

• 15.000`er Inspektion Beitrag #410
naja... allein das öl hat bei mir knappe 110 euro gekostet da ist die märchensteuer noch net dabei.... ich hab castrol TXT super PD öl rein bekommen

MFG
Schorni

• 15.000`er Inspektion Beitrag #411
Hallo Forum :)

@Schorni:

Zu teuer ! - Siehe oben ! ;) :D

Gruß,

Slow-Fox

• 15.000`er Inspektion Beitrag #412
Hm ich habe mit der Suche irgendwie keine Antwort gefunden. Also ich entschuldige mich schon mal im Voraus falls das schon mal gefragt wurde. :)

Ich muss demnächst zur 15000er Inspektion. Aber es sind auch fast 12 Monate seit dem Kauf des Autos vorbei. und nach 12 Monaten ist doch ne große Inspektion fällig (30000er?) oder?
Kann man dann beides in einem Aufwasch machen!? Oder wie jetzt?! *verwirrtguck*

Bekomme ich dann für beide einen Eintrag im Service-Heft!? Kostet das dann doppelt?

Fragen über Fragen! ?(

• 15.000`er Inspektion Beitrag #413
Hallo,
also irgendwo in diesem 11-seiten langen Thread steht das schon mal, aber frag mich nicht wo :rolleyes:.
Ich bin der Meinung, dass es heißt die erste Inspektion ist die kleine und die fällt entweder nach 12 Monaten oder 15000km an.

Erst bei der 30er wird mehr am Auto gemacht.

Hoffe das stimmt jetzt auch... :baby:

Gruß

SpAsTaKuS

• 15.000`er Inspektion Beitrag #414
Hab meinen heut wieder Abgeholt von der 15.000'er! Hab gesamt 176,30 EUR gezahlt!;(

Arbeitszeit - 67,21 EUR
Ölfilter - 7,70 EUR
Schraube - 0,95 EUR
Wischerblatt hinten - 4,97 EUR
Abdeckkappe Wb.h. - 0,95 EUR
Motoröl 4,5L 5W-30 ?( - 53,91 EUR
Waschzusatz - 1,64 EUR

USt. - 24,32 EUR

Ganz schön happig!:evil:

MfG Patrick

• 15.000`er Inspektion Beitrag #415
Mhm, jedesmal wenn ich hier die Sachen so lese, muss man sich doch immer wieder fragen, welches Auto, welches AH, Kraftstoffart ... evtl. AW Werte ... Stundenpreis, warum macht man nicht eine Art Tabelle, um alles genau ablesen zu können

Land: Deutschland
Modell: Leon 1,6 16V
Kraftstoff: Benzin
AH: AH Kleinschlömer (Wetzlar-Dudenhofen)
Arbeiten: 15TKM + Jahresinspektion
AW: 100 AW
Stundenpreis (brutto): 58,00 EUR
verwendetes Öl: 5W40 - Esso
Gesamtpreis (brutto): ca. 108,00 EUR

Denke das sowas in der Art das lesen einfacher macht.

Greets Solidox

• 15.000`er Inspektion Beitrag #416
So, nu war ich also bei 12 Monaten und 15000km und hab ihn gestern zurückbekommen:

Land: Deutschland
Modell: Leon 1,4
Kraftstoff: Benzin
AH: Pfeil (Adelshofen)
Arbeiten: 15TKM + Jahresinspektion ( Ölwechsel und Pollenfilter)
verwendetes Öl: 0W30 - Shell Helix 3,5L
Gesamtpreis (brutto): ca. 90,00 EUR

Bin zufrieden. :]

• 15.000`er Inspektion Beitrag #417
So nun war es bei mir auch soweit ! 1.Inspektion

Land: BRD
Modell: Leon 1,9 TDI 96 KW
AH: Beilfuss (K´lautern)
Arbeit: 15TKM + Jahresinspektion
AW: 160
Öl: 5w40 Pumpe-Düse

Hat mich komplett 165 Euro gekostet

• 15.000`er Inspektion Beitrag #418
Hab Heute 15.000km Service gemacht habe mit so 150 Euro gerechnet aber nix da :angry:

Also Arbeit+Öl+Filter+Pollenfilter+Kleinzeugs habe ich

225€ bezahlt das ist doch nicht mehr normal.

was darf man eigentlich selber machen ???

• 15.000`er Inspektion Beitrag #419
Also ich hab mir bei meinem 15er ÖW das Öl selbst besorgt (waren irgendwas um die 35 € glaub ich für 5 Lieter (liquiMoly mit dieser TDI PD Norm) und für den Wechsel inkl Filter irgendwas um die 55€!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die von euch genannten Preise sind ja echt DERB!!!!!!!!!!!!

MFG

• 15.000`er Inspektion Beitrag #420
Also ich habe heute für meine 132 Euro bezahlt. Ich fand es ok. Bin ordentlich dort behandelt worden.

Das teuerste war die Arbeitszeit.

Und normales Öl 10W40 für meinen TDI ist auch ok. 4 Liter für 26 Euro kann man nicht meckern.

Thema:

15.000`er Inspektion

15.000`er Inspektion - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben