15.000`er Inspektion

Diskutiere 15.000`er Inspektion im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; hallo hab heute die rechnung für die 15000-er inspektion bekommen TS TDI rechnung: 337.05 CHF entspricht etwa 225€ schon ein bissl hoch nicht...
  • 15.000`er Inspektion Beitrag #341
hallo

hab heute die rechnung für die 15000-er inspektion bekommen

TS TDI
rechnung: 337.05 CHF entspricht etwa 225€

schon ein bissl hoch nicht? das öl ist kostet ziemlich genau einen drittel der ganzen rechnung.

gruss
haris

• 15.000`er Inspektion Beitrag #342
Dann bestelle dir das Öl doch online und drücke es dem Mechaniker bei der Übergabe des Leons in die Hand. ;)

Siehe 2 Postings von mir hier weiter oberhalb.

Solltest nur vorher klären, ob du dein eigenes Öl mitbringen darfst.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #343
Original von Megaherz
Dann bestelle dir das Öl doch online und drücke es dem Mechaniker bei der Übergabe des Leons in die Hand. ;)

Beispiel gefällig:

PD-ÖL bei Seat für die Inspektion, 17 Euro/Liter

Gleiches Öl im Internet bestellt, 3,72 Euro/liter

Solltest nur vorher klären, ob du dein eigenes Öl mitbringen darfst.

danke! werde ich in zukunft so versuchen zu machen. ich denke, dass meine garage nichts dagegen haben wird. :)

gruss
haris

• 15.000`er Inspektion Beitrag #344
15.000km -> 225 EURO

Hallo.

Hab mich gerade erkundigt was eine 15.000 km Inspektion kosten würde.
Satte 225 Euro wurde mir gesagt.
Ich bin mal von max. 150 Euro ausgegangen.
Gibt es im Raum Neuss,Düsseldorf noch weitere Seat Händler wo ich mal nachfragen kann.Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Alternative.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #345
Das ist wirklich ziemlich viel wenn man davon ausgeht, dass ja nicht wirklich viel gemacht wird ....

• 15.000`er Inspektion Beitrag #346
Naja,wenn der Pollenfilter noch mit erneuert werden muß kommen nochmal 13 Euro hinzu :D
Hab mich hier schon umgesehen und die Preise schwanken hier ziemlich hin und her.
Aber 225 Euro sind deftig.
Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip bzw Händler in/um neuss/Düsseldorf nennen der etwas günstiger ist.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #347
Ne erst im Ruhrpott wieder ich weiß nicht mehr genau aber ich hab bei wetem nicht so viel bezahlt... (genau weiß ich jetzt leider nicht)
Die 150 sind ein angemssenerer Preis... für Öl und wechsel...und ein zwei Kleinigkeiten die richtig dicke Inspektion kommt erst bei 30.000

• 15.000`er Inspektion Beitrag #348
:schimpf: 225 Euros????? ?( ?( ?( ?( ?(
Begeb ich mal auf Suche nach nem neuen Händler machen.
Ich bezahl für die 15000 max 100€!!!

• 15.000`er Inspektion Beitrag #349
Ich starte gerade Anfragen bei diversen Händlern.
Falls jemand von euch noch eine gute Quelle weiß-her damit.
225 Euronen hab ich ja nicht mal bei VW bezahlt.Da lag ich so um die 180 Euro.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #350
in tips und tricks gibts das topic schon mit mehr als 8 seiten!
kann denk ich mal verschoben werden

• 15.000`er Inspektion Beitrag #351
Also ich hab mein Öl selber mitgebracht und für die 15.000 km Inspektion satte 50 € gezahlt. :D :D

• 15.000`er Inspektion Beitrag #352
@topsport tdi

ich hab für meine inspektion letzte woche die rechnung bekommen. sind genau 337CHF. entspricht ziemlich genau deinen 225€. aber in zukunft werde ich das öl selbst mitnehmen. hab keinen bock für einen liter öl 22CHF zu zahlen. :astonished:

• 15.000`er Inspektion Beitrag #353
was ist denn da da bei euch so teuer? @haris und TSTDI?
haben die so hohe Stundensätze/Viel Arbeitsstunden ?
Öl teuer?

• 15.000`er Inspektion Beitrag #354
@hanny

die rechnung sah in etwa so aus:
- 4.5l öl zu 21.50CHF = 96.75
- arbeitsansatz = 185CHF
- dann verbleiben noch etwa 55CHF für kleinmaterial etc.

also der stundenansatz ist relativ hoch. ich glaub der liegt bei 120CHF/h oder so. na ja... jetzt bezahlen und beim 30000-er dann selbst öl mitnehmen und ein wenig auf die rechnung verweisen - ok, das werd ich noch diese woche machen :)

• 15.000`er Inspektion Beitrag #355
Ich habe 113 gezahlt und Öl nicht mitgebrachtl. Das wäre bei dir ja doppelt so viel. Das wäre ja megateuer

• 15.000`er Inspektion Beitrag #356
Original von daniel79
Das wäre ja megateuer

da ist megateuer :D

hast du inkl. dem öl 113€ bezahlt? das nächste mal nimm ich es selber mit. jetzt haben sie mir so eine AGIP brühe reingeschmissen. ist so ein schweizer produkt glaub ich. das nächste mal wirds wahrscheinlich wieder castrol oder mobil1 sein.

• 15.000`er Inspektion Beitrag #357
@daniel79 bei welchem Händler warst du denn?

• 15.000`er Inspektion Beitrag #358
Ich wusste ja, dass es diverse Preisunterschiede gibt, aber 225,- ist ziemlich unverschämt. Ich habe ca. 130 Euro inklusive Leihwagen bei AH Kastl in Schrobenhausen bezahlt.

MfG

• 15.000`er Inspektion Beitrag #359
Euer Öl ist teuer, meines zwar auch, da ich immer Mobil 1 einfüllen lasse. Aber gibt es von Castrol bzw. Mobil 1 überhaupt PD-Öle ? Wäre mir aber neu. ?(

• 15.000`er Inspektion Beitrag #360
meine 15000er beim Cupra R hat genau 98,98 Euro gekostet. Allerdings in Baden Württemberg, wo ja bekanntermaßen die Arbeitslohnkosten mit am höchsten in Deutschland sind. ;) :rolleyes:

Thema:

15.000`er Inspektion

15.000`er Inspektion - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben