130PS TDI

Diskutiere 130PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wieso kaufst du dir denn nicht nen 68ps saugdiesel? damit kannste auch nicht prollen, wie die leute die sich 17" felgen kaufen. sicherlich kauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 130PS TDI Beitrag #21
wieso kaufst du dir denn nicht nen 68ps saugdiesel? damit kannste auch nicht prollen, wie die leute die sich 17" felgen kaufen. sicherlich kauft man sich solchen felgen wegen dem aussehen, aber nicht um zu prollen. natürlich gibt es leute die so etwas machen, das sind aber die gti oder g60-fahrer und keine leon-fahrer. leon-fahrer sind meist aus einer ganz anderen "schicht". wegen dem porsche: porsche kauft man sich aus überzeugung und wegen der qualität und keineswegs um zu prollen. du kannst nie sagen, dass man wegen des aussehens eines autos oder seiner "einstufung" in der gesellschaft sagen kann, dass der fahrer ein proll ist. ich kenne genung leute die autos für weit über 100.000,- dm fahren und damit keineswegs prollen es aber genauso leute gibt, die sich nen e-kadett kaufen und da ne anlage einbauen und damit prollen.

• 130PS TDI

Anzeige

• 130PS TDI Beitrag #22
@Nicolaus:

Ob 17 Zoll Felgen für jemanden Sinn machen, soll doch bitte jeder für sich selbst beurteilen.
Fakt ist, dass man mit 17 Zoll Felgen und daher mit breiten Reifen auf jeden Fall ein besseres Fahrverhalten hat als mit 15 Zoll Felgen und 195er Reifen. Dazu muss man nicht mit erhöhter Geschwindigkeit fahren, um den Unterschied zu merken.

Und nun zu den Winterreifen:
Es hat hier überhaupt kein Gejammer gegeben. auto-emoción wollte lediglich wissen, welche Felgen er montieren kann.
Ich hab kein Problem damit, dass ich keine kleineren Felgen als 16 Zoll auf dem Cupra montieren kann. Da ich für die Winterreifen sowieso die original 17 Zoll Felgen benutze und mir für die Sommerreifen 18 Zoll Felgen kaufe. Ob du das jetzt für sinnvoll empfindest oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich kauf mir die Felgen, weil sie mir gefallen und weil das Fahrverhalten mit breiten Reifen definitiv besser ist.
Das du auf solche Dinge keinen Wert legst, ist ja deine Sache. Ich akzeptiere das auch. Aber ich würde mir halt nie Stahlfelgen mit Zierkappen auf mein Auto drauf machen, weil es mir einfach nicht gefällt.
Auch habe ich keine anderen Probleme mit den Alufelgen. Unsere Straßen sind zwar nicht im besten Zustand jedoch muss ich mir nicht jedesmal, wenn ich fahre Sorgen um die Alufelgen machen. Und Bordsteinkanten sind mir eigentlich auch ziemlich egal, weil ich ja beim Einparken nicht gegen die Kante fahren muss. Ich beherrsche es zumindest einzuparken, ohne an die Borsteinkante anzuknallen, und deswegen hab ich kein Problem mit den Alufelgen.

Und nun zur Kritik zum Cupra:
Vielleicht wollte ich kein "normales" Auto.
cwm30.gif

Ich fahre zur Zeit einen Leon Sport 1.9 TDI mit 110 PS (mit den original 15 Zoll Alufelgen -
cwm1.gif
)
. Trotzdem hab ich mir den Cupra bestellt, weil er mir einfach besser gefällt.
Nochmal die Kaufgründe: Motor, Optik, Innenausstattung.
Und ich hab mir das Auto sicher nicht nur aus logischen Gesichtspunkten bezüglich Nutzwert und so weiter gekauft.
Mich interessiert nicht, wieviel Liter Ladevolumen der Kofferraum hat und ob ich jetzt mit dem 150 PS TDI und mit dem Mehrgewicht des Allradantriebs mehr Diesel verbrauche.

Ein Auto muss mir auch aus der "emotionellen" Sicht gefallen.

Und dass du auf die Intelligenz der Käufer aufgrund derer Kaufgründe schließen kannst, zeigt ja deinen "Wahnsinns-IQ"
cwm5.gif

PS: Und wenn du solche Äußerungen, wie "Understatement, nicht protzen. Wer es nötig hat mit einem Auto zu zeigen wer er ist, der tut mir echt leid.",  nicht auf Cupra-Fahrer beziehst, warum schreibst du sie hier dann?

Mfg
StefanH, der mittlerweile von diesem Thread ziemlich genervt ist ...
cwm23.gif

[br]Modified by StefanH on 12.08.2001 , 16:24

• 130PS TDI Beitrag #23
...hechel hechel hechel, mein Auto ist so geil, geil, geil. Es ist tief und hat 17 Zöller. Noch dazu sooooooooo breeeiiiitttte. Was soll ich mit ner Frau? Mein Auto ist so geil, ich ..cke es stattdessen?
Wer ist eigentlich nicolaus? Soll doch jeder machen, was er gut findet, und keinem anderen weh tut.
So denn, ich muß jetzt zu meinem Schatz Leon... :) :) :)

• 130PS TDI Beitrag #24
genau. es ist doch jedem selbst überlassen, was er macht. wenn einem 17er gefallen, dann soll er sich die draufmachen. die die klappe groß aufreissen, sind meistens auch nur neider. :))))

• 130PS TDI Beitrag #25
Hab ich was verpasst oder bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass es den 130-PS-TDI im Golf nicht gibt?
Wie will er dann dieses Auto mit diesem Motor kaufen?

• 130PS TDI Beitrag #26
doch gibt es. hab nachgesehen, geh mal auf die vw-seite! ;-)

• 130PS TDI Beitrag #27
Den 130PD TDI gibt es im Golf...ich habe mir ja ein Angebot für so einen machen lassen....schau besser mal im VW-Konfigurator nach oder geh zum VW-Händler deines Vertrauens....Du wirst an beiden Stellen merken, dass es den 130PD tdi im Golf gibt...also erst schlau machen, dann Maul aufreißen....

Ich könnte jetzt auch sagen, der Kerl hat keinen Plan und regt sich hier auf...aber ich lasse es, weil man Rücksicht gegenüber Unwissenden walten lassen sollte....

Schönen Tag noch...

Nochwas...wieso sollte ich denn neidisch auf Leute mit 17 Zöllern sein? Ich wollte mir selbst welche draufmachen lassen....Als ich dann aber gesehen habe, wie flach der Reifen auf der Felge ist, habe ich es besser gelassen. [br]Modified by Nicolaus on 12.08.2001 , 18:41

• 130PS TDI Beitrag #28
...nur leider wird kein VW-Händler verbindlich sagen können, wann die 96KW TDI`s ausgeliefert werden sollen. Lieferengpässe wegen nicht ausreichender Produktionsmengen der Pumpe-Düse-Einspritzelemente. Cest la vie... :-(

• 130PS TDI Beitrag #29
Laut Aussage meines Beraters im Autohaus ca. 6-7 Wochen.....

• 130PS TDI Beitrag #30
Hi Leute,
regt euch erst mal alle ab und bleibt mal beim Thema!!
Ich hab heute morgen in der Zeitung eine Anteige gesehen in der ein 130 TDI Leon gebraucht verkauft wird für knapp 30td DM!
Ja, ihr habt richtig gelesen ein 130 TDI Leon!!!

Weiß einer von euch seit wann es den gibt? hab noch nie was davon gelesen.
Gruß
Matze

• 130PS TDI Beitrag #31
Das wird einer mit eingetragenem Chip sein. 81KW + 20% = 97KW. Das sind knapp über 130 PS. Mehr dürfen Tuner ohne Änderungen an der Bremsanlage nicht machen und eintragen...
8) was gemacht wird, steht ja auf einem anderen Tuch.

• 130PS TDI Beitrag #32
HM???

Du wirst an beiden Stellen merken, dass es den 130PD tdi im Golf gibt...also erst schlau machen, dann Maul aufreißen....

Fehlt dir was? Ich hab lediglich gesagt, dass ich nicht gewusst habe, dass es diesen Motor im Golf gibt. Zu nem VW-Händler meines Vertrauens geh ich sicher auch nicht, weil mich die VW-Modelle nicht sonderlich interessieren. Ich hab nicht mein Maul aufgerissen, sondern nur gefragt, ob ich da eine Änderung bezüglich der Motorenpalette verpasst habe!
Immer friedlich Junge!

• 130PS TDI Beitrag #33
@ Frank

Sinngemäß konnte ich Deinem Posting entnehmen, dass Dir der 130 PS-Motor im Golf nicht bekannt ist. Ebenso konnte man daraus deuten, dass Du der Meinung bist es gibt diesen Motor definitiv nicht im Golf, und Du suchst mit deiner Frage nach Unterstützung. Und dann ganz unten "Wie will er ihn sich kaufen, wenn es ihn nicht gibt"... das klingt wie Angriff auf mich.... Nach dem Motto, "der hat eh keinen Plan".

Ich möchte keinen Krieg mit Dir....sowas ist erstens nervig und zweitens kontraproduktiv. Vielleicht habe ich auch nur etwas heftig reagiert, weil das scheinbar jeder hier im Forum tut, wenn man im entferntesten eine Bemerkung macht, dass jemand unrecht haben könnte. Also falls ich Dich nur falsch verstanden haben sollte...sorry.

• 130PS TDI Beitrag #34
Na da schau ich nur 2 Tage nicht ins Forum und schön ist die Hölle los. Aber vielleicht wars eh gut, weil sonst wären mir vielleicht ein paar Postings ausgerutscht die nicht so nett gewesen wären.
@Nicolaus
Also ich finde es immer wieder lustig wie Personen deines Schlages es schaffen sich soviele Leute auf einmal zum Feind zu machen. Aber nachdem ich alle Postings gelesen habe, weiß ich, daß du dir auch verdammt viel Mühe gibts dabei ein Unsympathler zu sein. Hiermit erkläre ich die zum SDI-Fahrer des Jahres.
Ich verstehe ja, daß du nix von schönen Autos hältst und dir es vollkommen egal ist ob du einen Kastenwagen oder eine Rikscha fährst, solange die Ausstattung und der Motor paßt. Solange du mit deiner Meinung niemanden auf die Füße tritts, ist echt egal ob du SDI TDI oder biturbo fährst. Nicht egal finde ich es aber gleich vom Start weg zu behaupten daß jeder ein unintelligenter Sauprolet ist, der 17er fährt und Spoiler hat.
Ob der Cupra sinnlose Ausstattung hat ist mir bis jetzt auch im unklaren geblieben, weil was ist den sinnvoll. Deiner Meinung entnehme ich, daß die Felgen, Spoiler, Sitze etc nicht sinnvoll sind. Was hätte man den ins Flagschiff von Seat einbauen sollen. 13er, Chromstoßstangen wie der 1er Golf, Fischerhocker und das ganze in braun lackieren. Klar dann würde man nicht auffallen, aber Seat würde dann nach kurzer Zeit den Cupra wieder einstellen, weil wer will den das kaufen???
Eine Frage habe ich dann noch an dich. Sind eigentlich der S3, S6, RS4 und S8 auch Proleten Autos, die nur von Gehirnlosen gekauft werden???
Und um dich ein bißchen noch zu motivieren. Ich habe einen Leon Sport und bekomme in ca. 2 Wochen die komplette Cupra Optik angebaut. 17er habe ich auch schon, tiefer wird er und schneller wird er auch noch mit Chip. Na dann viel Spaß noch.

• 130PS TDI Beitrag #35
@Nicolaus
"
weil das scheinbar jeder hier im Forum tut, wenn man im entferntesten eine Bemerkung macht, dass jemand unrecht haben könnte. Also falls ich Dich nur falsch verstanden haben sollte...sorry
."

Ich glaub gleich schlägst zehn. Du willst doch wohl damit nicht etwa sagen, dass jeder hier im Forum auf irgendwelche Postings so reagiert, als wenn er einen nieder machen will. Da bist Du hier an der falschen Stelle. Ich habe mir das ganze hin und her geposte ne ganze Zeit angesehen und muß sagen, das Du dich wohl eher mal ein wenig zurückhalten solltest. Nimm dieses Posting als kleinen HINWEIS, denn ich hab kein Bock, mit Dir jetzt ebenfalls "böse Postings" zu schicken!

Bis denn dann
Micha

• 130PS TDI Beitrag #36
Genau :)

@Anthrax
Die Bestrafung mit SDi-fahren hab ich eingeführt, also sprech auch ich nur sowas aus. Aber für den SDI-Fahrer des Jahres legen wir einen kleinen Bonus oben drauf: nee, nicht dern 68er SDI, sondern den 60er, oder vileicht auch den kleinen Benziner, mit 50 Pferden :) Die Wahl liegt beim Gewinner ;-). Aber da der Diesel vermutlich eh zuviel nutzlosen Hubraum hat, denke ich, weird man sich auf den 50PS Benziner einigen.

PS. Das was unter @Anthrax steht, is auch nur für ihn gedacht, brauchst sich sonst keiner angesprochen fühlen ;-) [br]Modified by Cupra on 12.08.2001 , 21:12

• 130PS TDI Beitrag #37
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

@Nikolaus

Du bist hier in diesem Forum Newbie - Du hast grade mal 17 Postings gemacht. Ich denke mal das man sich dann auch dementsprechend etwas zurückhalten sollte. Ich gehe aber mal davon aus das Du schon länger hier im Forum mitliest. Dann solltest Du auch gemerkt haben wie hier der Umgangston untereinander ist. Wir sind hier nicht im Gute-Fahrt Forum und das Niveau und der freundliche Umgang untereinander ist bei uns das oberste Gesetz und ich als admin werde auch dafür sorgen das das so bleibt. Du wirst nämlich nur sehr wenige Foren finden in denen so miteinander umgegangen wird. Wenn Du daran teilhaben willst dann erwarte ich auch von Dir das Du Dich dementsprechend verhältst.

Das der Cupra Dir nicht gefällt ist Dein Geschmack und Du wirst dich damit abfinden müssen, das Du hier mit dieser Meinung fast alleine da stehen wirst. Außerdem sind Gefallen und Kaufen auch noch 2 paar verschiedene Schuhe. Wenn Du meinst das du mit einem 130PS-TDI Basis A3 zum gleichen Preis mehr Auto bekommst als bei einem Cupra TDI, dann kauf Dir doch den A3.

Und vor allen Dingen......
in bitte welchem Forum wagt es ein Newbie einen Moderator so anzufahren ?? Zitat : "also erst schlau machen, dann Maul aufreißen...." Das kommentiere ich jetzt nicht weiter, es ist aber auf jeden Fall voll daneben :-(
Und vor allem hättest Du Dir genau durchgelesen was Frank geschrieben hat wäre die Sache eindeutig gewesen. Zitat :"...bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass es den 130-PS-TDI im Golf nicht gibt?"

Normalerweise sollte man den gleichen Fehler nur einmal machen, aber Du hast ihn schon mehrmals gemacht. Erst die Leute anfahren und sich dann hinterher entschuldigen. Mit dieser Art und Weise bist Du leider schon mehrfach negativ aufgefallen.Es ist immer alles schneller getippt und man denkt nich darüber nach. Es ist ja so schön anonym hier......würdest Du einen Mod face-to-face auch so ansprechen ??

Also denke mal darüber nach. Ich hoffe das Du Deine Art zu posten nach dieser Aktion mal überarbeitest.

So ich hoffe das das Thema hiermit ad acta gelegt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

130PS TDI

130PS TDI - Ähnliche Themen

[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
TDI 110 PS empfehlenswert?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Seat Leon (M1), sollte auf jeden Fall ein Diesel sein. Ich bin mir unsicher, welchen Motor ich nehmen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben