@Nicolaus:
Ob 17 Zoll Felgen für jemanden Sinn machen, soll doch bitte jeder für sich selbst beurteilen.
Fakt ist, dass man mit 17 Zoll Felgen und daher mit breiten Reifen auf jeden Fall ein besseres Fahrverhalten hat als mit 15 Zoll Felgen und 195er Reifen. Dazu muss man nicht mit erhöhter Geschwindigkeit fahren, um den Unterschied zu merken.
Und nun zu den Winterreifen:
Es hat hier überhaupt kein Gejammer gegeben. auto-emoción wollte lediglich wissen, welche Felgen er montieren kann.
Ich hab kein Problem damit, dass ich keine kleineren Felgen als 16 Zoll auf dem Cupra montieren kann. Da ich für die Winterreifen sowieso die original 17 Zoll Felgen benutze und mir für die Sommerreifen 18 Zoll Felgen kaufe. Ob du das jetzt für sinnvoll empfindest oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich kauf mir die Felgen, weil sie mir gefallen und weil das Fahrverhalten mit breiten Reifen definitiv besser ist.
Das du auf solche Dinge keinen Wert legst, ist ja deine Sache. Ich akzeptiere das auch. Aber ich würde mir halt nie Stahlfelgen mit Zierkappen auf mein Auto drauf machen, weil es mir einfach nicht gefällt.
Auch habe ich keine anderen Probleme mit den Alufelgen. Unsere Straßen sind zwar nicht im besten Zustand jedoch muss ich mir nicht jedesmal, wenn ich fahre Sorgen um die Alufelgen machen. Und Bordsteinkanten sind mir eigentlich auch ziemlich egal, weil ich ja beim Einparken nicht gegen die Kante fahren muss. Ich beherrsche es zumindest einzuparken, ohne an die Borsteinkante anzuknallen, und deswegen hab ich kein Problem mit den Alufelgen.
Und nun zur Kritik zum Cupra:
Vielleicht wollte ich kein "normales" Auto.
Ich fahre zur Zeit einen Leon Sport 1.9 TDI mit 110 PS (mit den original 15 Zoll Alufelgen -
)
. Trotzdem hab ich mir den Cupra bestellt, weil er mir einfach besser gefällt.
Nochmal die Kaufgründe: Motor, Optik, Innenausstattung.
Und ich hab mir das Auto sicher nicht nur aus logischen Gesichtspunkten bezüglich Nutzwert und so weiter gekauft.
Mich interessiert nicht, wieviel Liter Ladevolumen der Kofferraum hat und ob ich jetzt mit dem 150 PS TDI und mit dem Mehrgewicht des Allradantriebs mehr Diesel verbrauche.
Ein Auto muss mir auch aus der "emotionellen" Sicht gefallen.
Und dass du auf die Intelligenz der Käufer aufgrund derer Kaufgründe schließen kannst, zeigt ja deinen "Wahnsinns-IQ"
PS: Und wenn du solche Äußerungen, wie "Understatement, nicht protzen. Wer es nötig hat mit einem Auto zu zeigen wer er ist, der tut mir echt leid.", nicht auf Cupra-Fahrer beziehst, warum schreibst du sie hier dann?
Mfg
StefanH, der mittlerweile von diesem Thread ziemlich genervt ist ...
[br]Modified by StefanH on 12.08.2001 , 16:24