130 oder 150 PS TDI?

Diskutiere 130 oder 150 PS TDI? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; alles klar, danke nochmal für die Antworten. im moment ist die entscheidung eher richtung TDI gefallen, hab beim händler nämlich einen wirklich...
  • 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #21
alles klar, danke nochmal für die Antworten.
im moment ist die entscheidung eher richtung TDI gefallen, hab beim händler nämlich einen wirklich geiiilen schwarzen TS TDI gesehen, mit allem dran (schwarze Ledersitze, 17 Zoll, silbernes Doppelrohr..) :sabber:
Würd ihn vom Fleck weg nehmen, aber lt. Liste würde er irgendwas mit 27.000 EUR kosten, der Händler hat gemeint sowas auf 22 würde er runtergehen wenn er ihn offiziell als Vorführer hat... immer noch viel Geld. *herumrechne* ;( ;(
Eigentlich war meine Schmerzgrenze bei maximal 18-20.

Naja mal sehen, vielleicht find ich ja irgendwo noch einen alten Sparstrumpf...

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #22
@Ando

Kauf dir doch ein EU-Fahrzeug. Habe für meinen TS TDI mit Leder, Metallic, Winterpaket ca. 20.000 Euro bezahlt !

gruss Oliver

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #23
@oliver
ja das hab ich mir auch schon überlegt, allerdings ist das in Ö glaub ich nicht so easy wie bei euch, habe bis jetzt erst einen importeur bei uns gefunden (übers internet) und der sitzt in tirol = nicht gerade nebenan von mir.
abgesehen davon hatte ich noch Bedenken wg. Gewährleistung (bei inländischen Händlern)/anderen Ausstattungsmerkmalen usw.
werd mal sehen was sich in der suche zu dem thema findet..

edit: abgesehen davon kann ich beim händler mein altes auto umtauschen und erspar mir die herumlauferei wg. verkaufen

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #24
@Matthias H.

Ich bin da ganz Deiner Meinung. Hatte gestern nen Passat TDI hinter mir. Ich hab der Kiste wirklich nur wenige wenige Meter abnehmen können.
Selbst bei 215 hing der noch hinten dran :angry: Das muss der 130er gewesen sein, wenn nicht gar gechippt.
Echt pervers, wie schnell diese Family-Kutsche ist :( Da kommt man echt ins Zweifeln, wofür man 150PS hat ;(

Fazit: Der 130PS Diesel (zumindest im Passat) ist ein Knaller!

Grüße

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #25
130 PS im Passat TDI

Original von ayke
Fazit: Der 130PS Diesel (zumindest im Passat) ist ein Knaller!

Dem kann ich mich nur anschließen: Wir hatten im Urlaub einen Passat Kombi in der Highline-Version mit 130 Pumpe-Düse-PS, mit dem wir an die Costa Blanca/Spanien gefahren sind, also vollgepackt mit vier Personen und dementsprechend viel Gepäck. Der Wagen war niegelnagelneu, 0 KM beim Start in Deutschland. Trotz der vollen Zuladung ging der Kombi wie Sau - für mein persönliches Empfinden evtl. schneller als tatsächlich, da ich bislang nur Sauger gewöhnt war. Auch im sechsten Gang zog der Wagen nach vorne, dass es mir fast die Sprache verschlagen hat! Mit Xenon und Vollausstattung (außer Schiebedach) waren wir die Könige der Autobahn, hehe! :D

Trotzdem hoffe ich, dass mein neuer Leon TS TDI mit 150-Diesel-PS noch besser geht - sollte möglich sein, schließlich reden wir hier von 20-mehr-PS bei niedrigerem Kampfgewicht! :]

Gruß
F95

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #26
nicht vergessen, der passat war im genuss des windschattens!

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #27
@Xenon

Original von Xenon
nicht vergessen, der passat war im genuss des windschattens!

Bei uns so gut wie nie! :D

Gruß
F95

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #28
Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, ob nicht der Passat eventuell doch gechippt war, der mir da so einfach hinterherfuhr ?(
Habt ihr irgendwelche direkten Autobahnerfahrungen 130PS Passat vs. 150PS Leon?

Wieviel wiegt der Passat eigentlich mehr? CW-Wert?

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #29
kann mir das nur durch den windschatten oder ien chip erklaren. in der endgeschwindigleit müsstets du mindestens 15 km/h schneller sein

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #30
Mich würde interessieren folgende info:
TDI 150PS PD 3000U/min-170km/h
TDI 130PS PD 3000U/min- ??km/h
Und wie sied mit V max aus ?
Hat irgend jemand gechipten 130er ?
P.S. mein nachbar hat 220CDI C-klasse 143PS
bei im ist auch 3000U/min 170km/h ,aber der läuft locker 230km/h, warum 150er schaft das nicht ?

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #31
Falls der 130 PS-Dieselmotor wirklich der von dem VW-Passat sein soll, kann ich nur davon abraten, den zu nehmen!!!!

Berufsbedingt (Polizist) fahre ich den Passat, auch in extremeren Situationen im Straßenverkehr (als Streifenwagen!!)

Ich kann nur sagen, dass der völlig ******* geht!! Kann auch an dem Automatikgetriebe liegen, aber bei Einsatz- und Blaulichtfahrten kommt der nicht richtig aus dem Quark!

Fährt man beispielsweise auf eine rote Ampel zu (und hat mal nicht das Blaulicht an ;) ), kommt, wenn man dann beim Umschalten der Ampel auf grün durchstarten will, der Motor überhaupt nicht! Als wenn man gar kein Gas geben würde. Erst nach ein bis zwei Sekunden nimmte der Wagen das Gas an. Das ist ein Gefühl, als wenn man den letzten Schrott fährt.

Wie gesagt, kann auch an dem Getriebe und nicht am Motor liegen, aber von dem Auto bin ich grundweg enttäuscht!

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #32
Original von Gnin
Als wenn man gar kein Gas geben würde. Erst nach ein bis zwei Sekunden nimmte der Wagen das Gas an. Das ist ein Gefühl, als wenn man den letzten Schrott fährt.
Das könnte die berühmte Turbo-Gedenksekunde sein.
Das ist mir beim Probefahren des TopSport TDI auch aufgefallen. Dauert bis zu drei Sekunden bis der Lader vollen Druck aufgebaut hat.

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #33
Original von disel
P.S. mein nachbar hat 220CDI C-klasse 143PS
bei im ist auch 3000U/min 170km/h ,aber der läuft locker 230km/h, warum 150er schaft das nicht ?

? Also ein 220 er CDI is Fischfutter! ;) Sogar mit Tuningkit wird er mir nett gefährlich! Weiss net was für einen Topsport Du da als Vergleich hast aber 230 macht meiner recht locker. Habe in der Beschleunigung bei Test´s sogar einen 270 er CDI (E-Klasse) auf der Autobahn bis 200 keine Chance gelassen. Dann mussten wir abbrechen.

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #34
und ich weiss, dass ich mit meinem ts4_tdi gegen nen 130er
passat schon recht krass ausdrehen muss, um ihm was zu
nehmen. die haldex schluckt halt *heul*

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #35
Pffft !

Also Leute, ich weiss nicht was Ihr mit dem 130er TDI habt. Ist ein nettes Motörchen, kriegt aber auf der Bahn ab 160km/h keine Schnitte gegenüber dem 150er TDI, zumindest als 2WD, der 4WD ist 'nen ganzes Stück schwerer, da könnte es anders aussehen.

Mein kleiner Schwarzer TDI zumindest zeigt z.B. auch einem A3 2,0 16V TDI im Windschatten wo der Hammer hängt - siehe anderer Thread !

Gleiches gilt für einen Alfa 156 JTD 16V, der mich gestern bei Auffahrt auf die Bahn "anschieben" wollte. Bis 180km/h hat er zwar noch gut mitgehalten, ist aber leicht immer weiter zurückgefallen. Als ich dann bei 190 km/h in den 6. geschaltet habe, liess er aber schnell "abreissen". War wohl etwas geschockt :evil:

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #36
@bär

ich sach ja, dass man den 150er ausdrehen muss und dann
spätestens im sechsten gang wirds schwieriger für die 130er.

allerdings geht der 2wd echt ein wenig besser nach oben
raus, da er keine 130kilo zusatzgewicht mit sich rumschleppt.
für topspeed hätte ich auch gerne nen 2wd, aber ich hab
mich so in die strassenlage des 4wd verliebt, dass ich auf
topspeed (die paar mal) gut verzichten kann.

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #37
220CDI ist lächerlich, viel zu schwer und zu träge. Beim 270CDI wird es da schon sehr eng, der Automatik ist keine Problem, aber der Schalter... Vergiss es, ohne Chip kaum ne Chance. Aus dem Stand raus schon, da der CDI wie bereits geschrieben schwerer ist, aber bei 100 bis Ende wird es schon eng. Da kommt es auf die Motoren an wie weit die Toleranzen abweichen.

130PS TDI würde ich auf jeden Fall im Ibiza nehmen, aber im Leon empfehle ich die 150PS. Da haste einfach mehr Luft nach obenraus. Der Turbo ist zwar etwas träger am Anfang, aber wenn er kommt dann kommt er. :astonished:

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #38
Vorsicht !

@TDI-Max:

beim 220CDI in der C-Klasse würde ich etwas aufpassen.

Klar ist der schwerer und bleibt beim Beschleunigen zum TDI zurück. Bei der Topspeed kann die C-Klasse aber ihren sehr guten CW-Wert ausspielen, was durchaus einige PS weniger wettmachenkann - Topspeed 220km/h - da muss sich ein TDI schon strecken, heisst gut nach oben streuen !!

Der 270CDI mit 230km/h Topspeed fährt da schon in einer anderen Liga :cry:

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #39
Fährt meiner auch... Hab doch nen 150PS TDI...
Hatte das Vergnügen mich mit nem 270CDI anzulegen mit Chip, stand hinten auf der Scheibe dick und fett drauf. Hatte meine Box auch an... Nur hab ich kein Land gesehen als der aufs Gas ging, sowohl in der Beschleunigung als auch auf die Strasse... Der hat so gerußt das ich dacht ich steh vor ner schwarzen Wand, sowas hab ich noch nie erlebt. Die halbe Autobahn war dunkel.

• 130 oder 150 PS TDI? Beitrag #40
Ganz klar den 150 PS! Der ist auch etwas robuster aufgebaut, hat z.B. andere Lager und Lagerschalen, den schönen großen Turbo :D und härtere Pleuel und -Stangen, usw... Der ist auch besser, wenn man da noch nen Chip reinsetzten will, der wird dann länger halten, als ein gechippter 130er (natürlich bei gleicher fahrweise!), obwohl er noch mehr Leistung und Drehmoment hat.

Thema:

130 oder 150 PS TDI?

130 oder 150 PS TDI? - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014): Hey Leute, werde ab nächster Woche stolzer Besitzer des oben genannten Autos. Wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit Chiptuning bei...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Oben