Original von Marcel:
Mit einem Auto wird man immer Probleme haben, mit dem einen mehr mit dem andren weniger.
Ist zwar im Prinzip schon richtig. Aber im "mehr oder weniger" liegt nun mal die Würze.
Ein Auto ist für mich am Ende immer noch ein Gebrauchsgegenstand, den ich fast täglich brauche. Und genau wie eine defekte Waschmaschine oder ein defekter Monitor ist ein defektes Auto nicht nur ärgerliche, sondern in dem Moment nicht brauchbar.
Eigentlich erwarte ich von einem Gebracuhsgegenstand mit einem Wert von 40.000 DM oder 20.000 Euro, daß er funktioniert. Wenn nach Zigtausend Kilometern mal ein Verschleißteil kaputtgeht bzw. sich abgenutzt hat- normal!
Aber ein Motor darf in seinen entscheidenden Teilen nicht unter 70.000 oder 80.000 kaputtgehen! Damals war bei meinem Fiesta die Nockenwelle bei 60TKM im Eimer. Zum Glück ging es auf Garantie. Der hat aber nur 12000 DM gekostet! Aber wenn ein ähnlicher Defekt (die ganzen LLK, LMM etc. Probs) bei einem 20.000 Euro León eintritt, bei weniger Kilometer oder aber regelmäßige Probleme wie Feuchtigkeit o.ä. den Wagen in die Werkstatt zwingen, und er mir daher nciht zur Verfügung steht, dann wird der tollste Wagen zum Ärgernis. Und darauf habe ich definitiv keinen Bock.
Da schrecken diese Postings halt sehr ab.
Aber wie ich sagte: es liegt in der Natur eines Forums, daß man über Negatives berichtet und in der Natur des Menschen, das Negative stark zu bewerten. Trotzdem sind die Leute ja urteilsfähig!
Am Ende muß man seine Erfahrugn selbst machen.
Ich lese dieses Forum ja umfassend, regelmäßig und relativ neutral, weil ich selbst noch keinen León habe. Aber einiges fällt schon auf. Und das bereitet mir Sorgen.
Einige Fehler
darf ein Auto dieser Preiskategorie nach meinem Verständnis nicht haben!