1. Inspektion bei 92.146 km

Diskutiere 1. Inspektion bei 92.146 km im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So, heute war es soweit. Hab meinen Leon von der Inspektion zurückbekommen. 8) Seit ich den Wagen mit 10.000 km gekauft hab, hat er nicht eine...
  • 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
So, heute war es soweit. Hab meinen Leon von der Inspektion zurückbekommen. 8)

Seit ich den Wagen mit 10.000 km gekauft hab, hat er nicht eine einzige Inspektion in einem AH gehabt. :astonished: ;) Bis auf den Haldexölwechsel alle gut 20.000 km hab ich nie was machen lassen. Ölwechsel und so weiter wurden immer in Eigenregie durchgeführt. Auch sonst wurden bisher keinerlei Teile grossartig getasucht, bis auf die Hinterachse, nachdem meine Haldex Wasser gezogen hatte. :(

Hab also wie gesagt, den Wagen zur Emmen Garage in Deredingen gebracht. Nen recht feiner Betrieb, mit dem Auftrag, den Wagen von vorn bis hinten komplett durchzuchecken, alle Teile zu kontrollieren und mir dann Bescheid zu geheben, was alles kaputt ist und was es kosten wird. :rolleyes: :(

Fazit: die hintere Bremsleitung rechts hat nen Knick und muss getauscht werden. Ansonsten nur noch die kaputte Feder vorn links, beides Folgen eines kleinen Fahrfehlers bei dem ich dann über ne Verkehrsinsel gefahren bin. ;(

Ansonsten wurde nix festgestellt. Alle Verschleissteile sind noch in Ordnung. Bremsen, Kupplung, Aufhängung, Radlager, Motor... alles noch Original und super in Schuss :astonished: :astonished:

Also ich bin richtig stolz auf meinen Leon :) :] Obwohl ich nedd grad zimperlich umgeht, ist er in nem 1A Zustand :D Nur halt die Gas-Anlage hatte ne Weile lang ziemlich àrger gemacht :(

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #2
Die Überschrift ist echt mal der Hammer... :respekt:

Aber was man daraus ableiten kann ist, dass es sich wohl um Qualitätsarbeit handelt beim Leon... Und das freut einen als Leonfahrer doch ungemein, so etwas hier mal zu lesen.

Sind in AUT/CH die Inspektionen so teuer oder wieso hast du noch nie eine machen lassen? Gibts da nen tieferen Sinn hinter der Sache???

bc2k1

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #3
Das ist doch mal ein Qualitätsbeweis. Schön auch mal was positives in Sachen Qualität von unserem Löwen zu hören!! :]

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #4
  • 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #5
So ein Erfahrungsbericht müßte eigentlich mal in der Mängelliste auftauchen, um die Leute hier wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen... :rolleyes:

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #6
Naja Cupra, da sieht man halt was nen V6 Motor doch so alles aushalten kann, bei ganz normaler Pflege. Glückwunsch

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #7
LoL

Du schreibst sonst ist alles Tip Top

Na kein Wunder wurde ja alles schonmal getauscht!!!!!!!! :D

und wech.............. 8o

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #8
Coole Sache Cupra ... gut zu wissen :]

@Offi : : :tongue: .. könnte was dran sein :D

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #9
Original von Offi1.6
Na kein Wunder wurde ja alles schonmal getauscht!!!!!!!! :D

Nuja, must' aber auch bedenken, dass er das meiste selbst kaputt gemacht hat... ;)

Obae.

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #10
Was lernt man daraus? Wenn man ein Auto nur oft genug selbst kaputt macht, dann ist es bei den Inspektionen nicht so teuer *g*

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #11
Original von one
Was lernt man daraus? Wenn man ein Auto nur oft genug selbst kaputt macht, dann ist es bei den Inspektionen nicht so teuer *g*

Klar, bei den 2 Unfällen wurden ja nur solche Teile erneuert, die bei den Inspektionen fällig werden, also Schürzen, Kotflügel und Kühler :rolleyes:

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #12
Original von Cupra
Original von one

Klar, bei den 2 Unfällen wurden ja nur solche Teile erneuert, die bei den Inspektionen fällig werden, also Schürzen, Kotflügel und Kühler :rolleyes:

Cupra lass dich net ärgern, die sind nur neidisch, weil die mit der 1. Inspektion nicht bis zum KM-Stand jenseits von 90.000 gewartet haben. ;)

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #13
Genauso ist es ... :D

Du hast das durchgezogen, Ronny, was Andere immer nur gesagt haben !

Ich mache es nu auch ... nur noch das was sein muss ... und nach XXXXXXXXXX KM mal ne Inspektion ...! Nach Ablauf aller Garantienansprüche bringt mir die Inspektionen und so nix ! Ne "Abschleppgarantie" hab ich auch über den ADAC bzw. meine Vollkasko...

Nur warst Du ja von Anfang an "hardcore" :D

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #14
Also das Golf IV Fahrwerk soll wirklich sehr standfest sein beim Leon hats ne Autozeitschrift(weiß nich mehr welche) schon mal bestätigt die hatten einen 1.6 Leon im 100tkm Test.
Obowohl einige hier schon Probleme mit den Querlenkerbuchsen hatten,naja viele legen ja auch ordentlich tiefer.

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #15
Original von bc2k1

Sind in AUT/CH die Inspektionen so teuer oder wieso hast du noch nie eine machen lassen? Gibts da nen tieferen Sinn hinter der Sache???

bc2k1

Schweiz weiss ich noch nedd.. Rechnung kommt irgendwannmal eine nach :D

In A war es bei meinem Händler so (der nächste war gut 90 km wech), dass eine kleine Inspektion mit 180 bis 200 Euros zu Buche geschlagen hat, und die 30.000er beim TDI damals mit gut 400 ohne dass irgendwas gross gemacht wrude. Die 60.000er am Ende hat beim TDI dann stolze 1140 Euros verschlungen, da haben sie den Zahnriemen mitgewechselt...

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #16
Update :D

Hatte den Wagen jetzt nochmal inner Garage, sie sollten die defekte Bremsleitung tasuchen, Unterbodenschutz und Klima checken..

Naja, die Bremsleitung ist nich defekt, hat sich raus gestellt. War nru ne Schraube die locker war, und als man am Freitag nachgesehen hat, war immer noch alles trocken und dicht. Also hat mans sein lassen. Zitat Händler: " Das wär ja ne Frechheit gewesen, wenn wir was getauscht hätten, das gar nicht defekt ist und sie hätten es auch noch zahlen müssen" . Ich hab nur noch :megasmile: Jeder andere hätts glaub einfach getauscht, ich hätts ja eh nedd kontrollieren könnenl, vor allem nachdem wir Wochen auf das Teil gewartet haben.

Unterboden ist noch vollkommen ok =)

Nur die Klima hat noch irgendwo ein Leck.. ich vermute ich weiss auch wo.. :(

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #17
Original von Cupra
Bremsen, Kupplung, Aufhängung, Radlager, Motor... alles noch Original und super in Schuss :astonished: :astonished:

Noch die ersten Bremsen bei 92 TKM ??? 8o 8o 8o 8o Du fährst wohl frei nach dem Motto : Wer bremst verliert ? :]

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #18
Original von SamX
Original von Cupra
Bremsen, Kupplung, Aufhängung, Radlager, Motor... alles noch Original und super in Schuss :astonished: :astonished:

Noch die ersten Bremsen bei 92 TKM ??? 8o 8o 8o 8o Du fährst wohl frei nach dem Motto : Wer bremst verliert ? :]

@SamX lies doch mal hier

kleiner tipp - es fahren nicht alle Brembo bremsen wie du ;)
- durchaus normal beim leon also - bei mir übrigens auch

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #19
Hmm, das ist schon erstaunlich :) Hatte ich nicht gewusst ! Ich habe schon viele Bremsen getauscht Opel/Ford/Mazda/Toyota, aber das ist mir noch nicht untergekommen...

• 1. Inspektion bei 92.146 km Beitrag #20
Nun frag ich mich warum ich regelmäßig mein Baby durchchecken lasse...?????????? ?( ?( ?(

Letzte Insp. (30 000km) hat 250 Euronen gekostet

Thema:

1. Inspektion bei 92.146 km

1. Inspektion bei 92.146 km - Ähnliche Themen

1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto: Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SEAT Leon 5F (BJ 2013 / 1.4 TSI Ecomotive / 140 PS). Diesen habe ich gebraucht...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben