1,9 Tdi 150 PS geht während der Fahrt aus und nicht mehr an!

Diskutiere 1,9 Tdi 150 PS geht während der Fahrt aus und nicht mehr an! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das denke ich auch! Aber wenn es ein alter Golf II war ... der müßt auch ohne Batterie laufen!
  • 1,9 Tdi 150 PS geht während der Fahrt aus und nicht mehr an! Beitrag #21
Moderner Diesel läuft bestimmt nicht ohne Strom

Das denke ich auch! Aber wenn es ein alter Golf II war ... der müßt auch ohne Batterie laufen!

• 1,9 Tdi 150 PS geht während der Fahrt aus und nicht mehr an! Beitrag #22
Ein moderner Diesel braucht Strom, um fahren zu können. Habe mal gelesen, das während der Fahrt permanent die Glühkopf überwacht wird (Temperatur).

Fällt die Temperatur des Glühkopfes ab (außerhalb der Toleranz), dann wird der Glühkopf wieder mit Strom auf Temperatur gebracht. Bei diesen Glühen wird im Cockpit jedoch nichts angezeigt (also das Glühsymbol leuchtet nicht auf, da von der Steuerung geregt wird).

Das hab ich glaub ich aus dem SGAF- Forum.

Ob das jetzt so ist oder nur bei anderen Autos kann ich leider incht sagen. Ich gebe nur wider was ich gelesen habe...

Vorallem wird ein moderner Diesel komplett mit Elektronik überwacht und geregelt. E- Gas usw.....

Wenn die Batterie UND die LIMA hin sind, wie will das Steuergerät denn bitteschön der Einspritzung klar machen, das man mehr oder weniger Diesel braucht...

Bei einem alten Saugdiesel wäre das sicherlich was anderes.... da wird nix per Software gereglt wie Einspritzung usw.... geschweige denn Gasannahme sowie Gaswegnahme....

Toxic

• 1,9 Tdi 150 PS geht während der Fahrt aus und nicht mehr an! Beitrag #23
es war alles komplett aus....

nachdem die neue batterie eingebaut wurde funktionierte alles wieder einwandfrei!!!

Thema:

1,9 Tdi 150 PS geht während der Fahrt aus und nicht mehr an!

1,9 Tdi 150 PS geht während der Fahrt aus und nicht mehr an! - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
sporadisch schlechtes Startverhalten beim 2,0 TDI 150 PS: Hallo, ich finde leider keinen entsprechenden Thread mehr und bitte von daher zu entschuldigen, falls ich die Info die ich Suche schlicht...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...

Neueste Beiträge

Oben