1.8T vs. V6

Diskutiere 1.8T vs. V6 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @maverick2003 du kannst doch ja nicht neu mit "alt" vergleichen. wenn schon eine rennmaschine, dann der evo8. für ca. chf 60'000.- hast du ein...
  • 1.8T vs. V6 Beitrag #61
@maverick2003

du kannst doch ja nicht neu mit "alt" vergleichen. wenn schon eine rennmaschine, dann der evo8. für ca. chf 60'000.- hast du ein neues auto mit ca. 330-350ps (getunt ohne ladedruckerhöhung).
das fahrewerk ist dann schon in der serie, allen anderen seriefahrzeugen überlegen!
da sag ich nur der berg ruft!

• 1.8T vs. V6

Anzeige

• 1.8T vs. V6 Beitrag #62
  • 1.8T vs. V6 Beitrag #63
Original von Xenon
Original von Zebu
Ich lese hier immer Video, welches Video denn?? :dontknow:
also ähm, ich meinte DEIN video :rolleyes:

Echt 'n lustiges Forum hier! :laughing: Gut das wir drüber gesprochen haben. ;)

Der TDI war aber auch gechippt so daß die PS-Differenz bestenfalls 60 PS beträgt (ich vermute eher weniger).

• 1.8T vs. V6 Beitrag #64
Original von Zebu
[Der TDI war aber auch gechippt so daß die PS-Differenz bestenfalls 60 PS beträgt (ich vermute eher weniger).

Richtig. Das habe ich auch vermutet, als ich mir das Video angesehen habe. Wahrscheinlich hat der gechippte und getunte TDI so um die 200 PS und 420 NM.

Ciao Frank

• 1.8T vs. V6 Beitrag #65
Original von Mindwarp
@sharp
Wurde ja auch schon etliche male hier besprochen, trotzdem :
Wenn du statt nem Tubro Umbau lieber ein anderes Auto mit dem Geld kaufen würdest ok, aber die gleiche Leistung hast dann LANG net ! Und um das gehts mir dann ja. Wenn ich für ~30.000€ nen Leon V6 T bekomm mit 300-400PS ziehe ich das auf jeden Fall ohne zu überlegen nem 350Z (280PS) oder gar nem Speedster (200 ? PS) vor. Hab dann zwar keinen Neuwagen, aber wenn alles ok ist spricht ja nichts dagegen. Und so ein Wolf im Schafspelz ist doch was geiles 8o :D

:tongue: :D stimmt nachdem ich bei wrede den v6 getestet hatte habe ich mir das auch überlegt. v6 + turbo + allrad ist bestimmt eine feine sache. aber ich habe wie auch beim 1,8t cupra r bezüglich des tunings (chip etc.) bedenken bezüglich der haltbarkeit. und habe mich letztendlich für den 1,8 ter entschieden, weil ich einen chip besser "verstecken" kann als einen turboumbau des v6

• 1.8T vs. V6 Beitrag #66
und der 1.8T mit seinen 4 Zylindern ist besser als nen V6?

• 1.8T vs. V6 Beitrag #67
Was heisst besser?

Besser zu leistungssteigern? Ich denke mal schon!

Besser im Klang? Glaube eher weniger.

Besser im Verbrauch? Ich bezweifle, dass sich die beiden viel nehmen.

Und zum Fahrverhalten: Den V6 gibts nur als Allrad, den 1.8T sieht man so eher selten.

Marcus

Thema:

1.8T vs. V6

1.8T vs. V6 - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[5D] Mein blauer "an dem Wagen wird sicher nichts verändert" Leon FR: Hallo liebe Leute! Da ich nun auch einige Beiträge im Forum geleistet habe, werde ich mich und mein Fahrzeug mal kurz vorstellen. Ich heiße Flo...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben