Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; So darf man natürlich auch wieder nicht "rumprobieren" ;) ...ich kenne das auch von mir. Hatte eine glatte 9 Sekunden. - dann von der AB...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.541
das beste was bei 100 - 200 rauskam war mal ~ 9+ sekunden, aber das waren insgesamt ca. 10 - 20 messungen wo auch welche mit 11 dabei waren (schalten etc.) macht schon verdammt viel aus!!!
So darf man natürlich auch wieder nicht "rumprobieren" ...ich kenne das auch von mir. Hatte eine glatte 9 Sekunden. - dann von der AB abgefahren - gegenrichtigung wieder drauf. Auf der Gegenrichtung waren es dann 12 sec Deshalb - wenn man sich nicht sicher ist auch einfach mal die Gegenrichtung fahren wenns geht. Zur Not dann auch den Mottelwert bilden wenn man kein ebenes Stück AB findet.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.542
Otzen
Reaktionen
1
@ the p: thommi hat oben ne 12,4 Zeit gemessen
sollte aber noch ein wenig üben, da ich rein vom gefühl her denke dass er ne bessere Zeit hinbekommen würde
aber gerne, so ein kleines zusammen dahercruisen und testen wäre schon was feines
allerdings bin ich im nachteil, da ich meine kleine aber dann doch merkbare Freundin dabei habe
und ja ich bin auch rießiiiiig gespannt auf meinen Lader etc
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.543
The Predator
Reaktionen
0
@ liquide die strecke war immer die gleiche, ich bin nicht die gegenrichtung oder so gefahren sondern immer wieder das gleiche stück immer wieder gleicher startpunkt.
und drum sag ich gleuches stück macht durch aus auch nen unterschied (schalten etc.)
alles andere is ja mist, wenn ich hin und her fahre usw. das is klar!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.544
Django
Reaktionen
0
...nur mit Gegenrichtung (gleiche AB) läßt sich ein "vernünftiger" Querschnitt ermitteln.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.545
The Predator
Reaktionen
0
nuja blöd nur das es da keine wirkliche gegenrichtung gibt (is keine AB)
bin zwar die straße auch mal anders rum gefahren (da aber nur 2 mal) nach dem ähnliche werte rauskamen war mir das dann ziemlich egal und wichtiger das ich immer das gleiche stück zum messen hernehme
ich mein wenn ich so anfange dann müsste ich auch immer genau bei gleicher temp, gleichem luftdruck und feuchte fahren. immer gleich viel benzin tanken (denn 30 liter weniger machen ja schon wieder was aus)
und was wäre jetzt wenn der wind seitlich kommt
also das geht doch schon wieder in richtung: "hey stimmt nich was du sagst..."
klar diese ganzen do-it-your-self messungen sind fürn eimer, das einzig wahre wäre ne echte 1/4 Meile (Strecke mit Messung) oder eben ne richtige Messanlage
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.546
Nee Quatsch, das ist nur ein Hinweis damit unsere Newbies hier nichtsoviel Falsch machen beim Messen.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.547
The Predator
Reaktionen
0
dann is ok :bussi:
müssen wir echt mal "regeln" auf stellen
"wie messe ich richtig" obwohl hab ich ja schonmal irgendwo so halbwegs augelistet... aber die strecke wird immer das hauptproblem sein
[OT]
zum müncher treffen am 26.2.06 kannste ja nich oder? ;(
[/OT]
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.548
kenny
Reaktionen
0
@ thommi & otzen wenn otzen abholt könnten wir ja alle 3 mal ne runde drehen
Da möcht ich auch dabei sein! Predator bei Dir ist doch sicher noch ein Platz frei?
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.549
Otzen
Reaktionen
1
joa bestimmt - aber dann wiegt er immernoch weniger.. mist
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.550
The Predator
Reaktionen
0
dieser miese gewichtsvorteil
joa 1 plätzchen ist immer frei :laughing:
dann darfst du auch gleich mal filmen
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.551
kenny
Reaktionen
0
Filmen tu ich doch gerne. Obwohl ich befürchte Nackenschmerzen zu bekommen, wenn ich immer nach hinten filmen muss.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.552
Thommi
Reaktionen
0
Wenn ichs mir zeitlich einrichten kann komm ich gern wenn Otzen seinen abholt. Hab ja nur 10 min. zum Peter.:]
Meine 12,4 hab ich halt selbst gemessen, linke Hand am Lenkrad, mit der rechten geschaltet mit Handy in der Hand. Ist also nur ein ungenauer Wert.
Ach ja, den Grund meiner Traktionsprobleme hab ich mittlerweile auch ausfindig gemacht. Werd ihn aber nicht sagen, da mir das dann nur als Ausrede unterstellt wird.
Gruß
Thommi8)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.553
The Predator
Reaktionen
0
du hast zu viel leistung und nur frontantrieb ?(
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.554
Otzen
Reaktionen
1
ne sach mal, würds gerne wissen an was es lag
@ tp und thommi: ich weiß selbst nicht wieviel zeit ich habe
das erfahre ich erst so freitag im laufe des tages
ziemlich schlecht bei mir über die faschingszeit
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.555
Thommi
Reaktionen
0
@Otzen
Laß dich mal nicht stressen am Samstag und freu dich in Ruhe auf dein Auto.
Solltest du etwas Zeit haben, gib TP bescheid. Der soll mir dann ne kurze sms schicken oder anrufen.
Ansonsten könnten wir alle uns ja mal auf halbem Weg, z.B. in Ulm auf nen Kaffee treffen.
@TP
Also, ich hab am Freitag bissl mit dem Luftdruck experimentiert. Kostet zwar Grip, fährt sich aber angenehmer. Mit 0,4 Bar weniger ists aber gut.
Außerdem: im 4. Gang bei voller Beschleunigung, ca. 4500 U/min reicht die kleinste Fahrbahnunebenheit und das ESP flackert. Das muß doch bei dir auch so sein oder ist mein Fahrwerk dermaßen schlecht??(
Da regelt aber nicht das ESP sondern eindeutig die Traktionskontrolle.
Gruß
Thommi8)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.556
Otzen
Reaktionen
1
@ thommi: joa klar
ich schau mal was sich machen lässt
wenn nicht, dann haette ich gegen ein treffen irendwo in der mitte oder so auch nix dagegen bzw. haette ich auch vorgeschlagen
das müssen wir auf jeden fall machen - vielleicht klappts ja aber am samstag
das mit den reifen ist ja lustig
hast also jetzt 0,4 unter dem empfohlenen oder unter deinem was du sonst fährst?
und benzin kostet es auch
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.557
The Predator
Reaktionen
0
also so blöd das jetzt klingt aber so genau hab ich da jetzt noch nie aufgepasst wann ASR blinkt und wann nicht
naja otzen wenn du eh schon so keine zeit hast vielleicht klappts ja dann am sa
vorbeischauen werd ich denk ich auf jeden fall auch wenn du nur dein wagen holst
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.558
Thommi
Reaktionen
0
ähm, den empfohlenen Luftdruck weiß ich gar nicht...:nene:
jetzt fahr ich wieder mit 2.4 bar, hatte kurzzeitig 2,8.
Gruß
Thommi8)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.559
Otzen
Reaktionen
1
wie meinst keine zeit?
hä? versteh nich
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #1.560
The Predator
Reaktionen
0
bezog sich auf das
wenn nicht, dann haette ich gegen ein treffen irendwo in der mitte oder so auch nix dagegen bzw. haette ich auch vorgeschlagen
das müssen wir auf jeden fall machen - vielleicht klappts ja aber am samstag