Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
Diskutiere 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Bis Freitag noch ja, danach dann erstmal zu zweit da der Motorausbau alleine halt etwas schwierig ist und außerdem gehts auch wesentlich schneller. ;)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #21
DannyR.
Reaktionen
0
Bis Freitag noch ja, danach dann erstmal zu zweit da der Motorausbau alleine halt etwas schwierig ist und außerdem gehts auch wesentlich schneller.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #22
The Predator
Reaktionen
0
sieht mal gut aus!!! also soweit man das so sagen kann
da bin ich ja mal richtig gespannt was da rauskommt - aber danny macht das schon :O
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #23
Cupra RS
Reaktionen
0
Daten zu meinem:
Garrett GT28RS Lader
76mm Hosenrohr inkl. 76mm Kat
Supersprint ab Kat
440cc Düsen
Der Rest soweit Serie
Overboost 1,9bar, gehalten ca. 1,5bar
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #24
libromex1
Reaktionen
0
@cupra rs
Darf ich fragen, was du jetzt fuer eine Leistung hast. Was hat dich der Umbau gekostet, und wo hast du ihn machen lassen?
Robert
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #25
Cupra RS
Reaktionen
0
Zur Leistung kann ich nichts sagen.
Umbaukosten 4500-5000€ hab den Umbau selbst gemacht
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #26
libromex1
Reaktionen
0
Cupra RS
Wirst wohl sicher mehr als 300 PS haben? Kann man das wirklich selber machen? Wer hat dir den Chip programmiert? Und ist das ganze auch Alltagstauglich? Ich bin auch am ueberlegen soetwas zu machen, muesste dann aber wirklich alles selber machen. Habe schon mal so Werkstaetten hier gesehen, die so Umbauten machen, aber ich sag jetzt lieber nichts dazu. Erstens viel zu teuer und die Teile die verwendet werden, sind unter aller S...
Wie haltbar ist denn so ein Umbau?
@all
Entschuldigt meine bloeden Fragen, aber ich will mich erst einmal genau informieren, bin sozusagen ein Lehrling auf diesem Gebiet... :tongue:
So long
Robert
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #27
Cupra RS
Reaktionen
0
Joa, 300PS sollte er schon haben.
Den Namen des Chiptuners sag ich erst wenn ich 100% zufrieden bin. :tongue: es muss nämlich erst nochmal nachgebessert werden.
Die Altertauglichkeit muss sich erst noch zeigen, hab den Lader ja noch nicht so lange.
Der Einbau war relativ einfach, allerdings hab ich da schon Erfahrungen auf dem Gebiet, wie es bei einem Laien klappt kann ich nicht sagen.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #28
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
und leistungsmessung ist pflicht wir wollen wissen was die kiste leistung hat
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #29
The Predator
Reaktionen
0
zur haltbarkeit...
es kommt eben drauf an.
du kannst alles haltbar bauen bzw machen! bleibt viel serie musst du entweder weniger leistung/drehmo fahren oder eben akzeptieren das früher oder später sachen hopps gehen.
also wenn du 1.5 Boost hast usw solltest du gute 330 ps haben
eher nen tick mehr!
leistungsmessung? naja kommt drauf an wenn dann wieder leute ankommen und sagen das is gefälscht, gezeichnet was auch immer...
heute so ziemlich alles abgeholt (bis auf llk, auspuff, turbo und krümmer)
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #30
DannyR.
Reaktionen
0
Und nu isser leer!
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #31
Cupra RS
Reaktionen
0
Ich werd Samstag mal ne Leistungsmessung machen.
Auf nem 50000€ Prüfstand, da soll mal einer sagen das Ding sei gefälscht.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #32
The Predator
Reaktionen
0
geloescht
aber wenn es ein "unabhängiger Stand" ist der nix mim prüfer zu tun hat stimmt er eh!!!
mancher tuner deichselt es sich selber halt so hin wie ers braucht...
ja ich bin gespannt!
meiner kommt nich aufn leistungsstand sondern auf nen mist wie hieß das jetzt naja son stand zum abstimmen... langzeitstand oder so...
und dann könnte ich halt danach nochmal auf die rolle und so...
@ danny da is n öl fleck unterm auto ich würd mal schauen nich das da was undicht ist :totlach:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #33
DannyR.
Reaktionen
0
Das ist kein Öl sondern Kühlflüssigkeit.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #34
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von The Predator
also wenn du 1.5 Boost hast usw solltest du gute 330 ps haben
eher nen tick mehr!
wenn du damit Cupra RS seinen meinst --> er hat doch geschrieben das er im Boost 1.9 fährt und gehalten 1.5...
also so ziemlich das was bei dir auch geplant ist.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #35
The Predator
Reaktionen
0
hmm joa sowas um den dreh...
allerdings wird ihm zu über 350 ps ne 2. kraftstoff pumpe fehlen...
obwohl man ja angeblich mit nem gt28rs nich mehr als 350 fahren kann gelle (aber ich weiß nich mehr wer das gesagt hat :tongue: )
naja dann wirds erst recht interessant was der stand sagt! auf jeden fall würde ich ab 350 noch nen ölkühler verbauen.
EDIT: @ Danny... naja auf jeden fall is was undicht :tongue: hmm und irgendwas fehlt da vorne im MOTORraum... ich bin nur noch am überlegen was :dontknow:
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #36
Cupra RS
Reaktionen
0
obwohl man ja angeblich mit nem gt28rs nich mehr als 350 fahren kann gelle (aber ich weiß nich mehr wer das gesagt hat )
350PS hat er sicherlich auch nicht!
Ich würd ja jetzt nach meinem Popometer Zahlen schätzen, aber das wären keine Fakten.
Sobald ich das erste mal die 120°C knacken sollte denke ich über einen Ölkühler nach! Vorher ist das Schwachsinn und Geldverschwendung.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #37
The Predator
Reaktionen
0
komisch also bei 1.9 boost solltest da hin kommen obwohl wenn der kraftstoff echt knapp wird... naja auf jeden fall interessant!
ob doch ein unterschied zwischen den ladern da ist (auch wenn sie gleich druck liefern) ok die luftmenge bei gleichem druck könnte auch noch ne andere sein!
keine ahnung... muggl meinte nur geht auch ohne öl kühler aber sommer und längeres fahren mit erhöhtem leistungsanspruch (das sind meine worte :tongue: ) da könnte die öl-temp rauf gehen!
und cisco meinte eben mal das er beim gechippten r teilweise 130 erreicht hat... :dontknow:
aber so würde ichs auch machen! (ich bau halt gleich alles auf einmal ein weil ich mich kenne und es früher oder später eh reinbauen würde )
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #38
Cupra RS
Reaktionen
0
komisch also bei 1.9 boost solltest da hin kommen obwohl wenn der kraftstoff echt knapp wird... naja auf jeden fall interessant
Sag mal, weißt du überhaupt was Overboost heißt? ?(
Keine Angst, sollten einige Komponenten zu schwach für die Leistung sein, dann werden sie getauscht! Nur, ich sehe keinen Sinn darin Sachen zu tauschen die einwandfrei funktionieren.
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #39
The Predator
Reaktionen
0
ja maximal druck den er kurzzeitig anfährt... im vergleich zum gehaltenen druck den er wie der name schon sagt hält...
joa ich mach halt was mir sinnvoll erscheint gleich mit dann brauch ich nicht jedes mal alles zerpflücken
1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr... Beitrag #40